Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja, ich hab unter Vista nie versucht zu spielen, sondern wollte das BS eher "testen". Zudem kam ich erst gar nicht auf die Idee zu spielen, da die Performance damals noch schlimmer war, als heute.
Mr.Mito schrieb:Die Vista x64 Treiberzertifikatpflicht, die Freeware/opensource Software mit eigenem Treiber quasi das Genick bricht, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Der User kann das Ganze nicht einmal deaktivieren. Oder hat da schon jemand nen "Patch" gebastelt?
Abgesehen davon gibt es seit heute neue Creative Treiber die genau dein Problem beheben. Schau mal in den Creative Thread.
"Euch" zufrieden lassen? Hast du diesen Thread eröffnet und um Hilfe gebeten? Oder fällt es dir einfach schwer negativ Meinungen, mit Argumenten btw., gegen Vista zu hören? Ich bin mit Sicherheit kein XP Fanboy, aber habe halt mehr negativ Argumente gegen Vista, als pro Argumente für Vista sammeln dürfen.ich würde sagen geh in dein xp forum und lass und zufrieden
Heist das, du glaubst wirklich das sich beim gold Status (Demo btw final 1.0) auf einmal noch etliche neue Effekte finden lassen, die wirklich nur mit DX10 Hardware laufen werden? Schlechter Rettungsversuch.Heist das, du hast schon die Releaseversion? Ich wollte die auch gerne, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.
Vieleicht liest man eine FAQ nicht, wenn man das BS nicht einsetzt, weil man schon genügend negative Erfahrungen sammeln durfte? Oder liest du Handbücher von Porsche wenn du nen Golf fährst?Das scheinbar immer noch manche die F.A.Q. nicht gelesen haben, irritiert mich doch ein wenig. Besonders bei den "Kennern" von Vista! Es gibt eine Lösung, ohne das komplette UAC abzuschalten.
Sprich: Eine höhere Grafikeinstellung kostet unheimlich viel Leistung und unter XP laufen die gleichen Grafikeinstellungen unter DX9 bei gleicher BQ trotzdem deutlich schneller als mit DX10 unter Vista.sprich: erzwungene dx10 effekte auf XP kosten unheimlich Leistung -> Frames bei Vista > XP
Installieren kann man die so oder so. Nur ausführen darf Vista sie dann einfach nicht und daran hält es sich auch. Beim Boot kann man die Überprüfung tatsächlich ausschalten, pro Session. Bei jedem Boot müsste man also auf F8 rumhämmern, damit man besagte Software einsetzen kann. Super Lösung.Ich bin mir nicht sicher, da ich es bisher nicht gebraucht habe, aber ich meine wenn man F8 drückt* kann man für einen Windows-Start diese Zertifizierung abschalten und die nicht zertifizieren Treiber installieren.
Monate, keine Minuten. Aber Hauptsache mal etwas unterstellt, weil die contra Meinungen so weh tun, wenn man selbst das Produkt einsetzt. Zudem RC1/RC2 != beta.die sich die Beta 2 Minuten angeguckt und dann gelöscht haben,
Und das mit EAX -> OpenAL Wrapper? Oder setzt UT3 (nie gespielt ) direkt auf OpelAL?der Ton unter Vista erscheint mir subjektiv besser (Positionierung von Geräuschen, Ansagen).
fassen wir doch einfach mal zusammen.
ich lese grundsätzlich herraus das alle anti vista menschen mal was gehört und gelesen haben. oder ihr vista installiert und aus bequemlichkeit sich den passenden treiber zu suchen aufgegeben haben. das ist doch wirklich keine diskussionsgrundlag.da kann ich mich ja mit nem kindergartekind unterhalten. die hören auch viel und plappern es wieder aus
Wie gesagt: keine Ahnung, aber wenns mal soweit kommt, dann meld ich mich...@Coolsys:
Ich hatte Vista von der beta1 bis zur RC2 im Testeinsatz und dann nicht gekauft.
Installieren kann man die so oder so. Nur ausführen darf Vista sie dann einfach nicht und daran hält es sich auch. Beim Boot kann man die Überprüfung tatsächlich ausschalten, pro Session. Bei jedem Boot müsste man also auf F8 rumhämmern, damit man besagte Software einsetzen kann. Super Lösung.
Monate, keine Minuten. Aber Hauptsache mal etwas unterstellt, weil man die contra Meinungen so weh tun, wenn man selbst das Produkt einsetzt.
Direct OpenAL. Was Eax wirklich ist habe ich im Creative Treiber Sammelthread gelesen. Für Positionierung reicht OpenAL völlig.Und das mit EAX -> OpenAL Wrapper? Oder setzt UT3 (nie gespielt ) direkt auf OpelAL?
Dann sag doch bitte, dass es deine subjektive Meinung ist und du bisher nur diese Erfahrungen gesammelt hast. Jemand anderes kann doch andere Erfahrungen gemacht haben. Ich mag Frauen, aber trotzdem verurteile ich keine Männer, die Männer schön findenNochmal mein Standpunkt in Kurzfassung:
- Vista hat für mich mehr Nachteile als Vorteile (die wurden hier ja schon genannt)
- Vista ist aktuell deutlich langsamer bei 3D Anwendungen
- Vista bietet mir keinen einzigen Vorteil der einen (teuren) Umstieg rechtfertigen würde.
Es ist nicht nur der DX-10Hype, DRM spielt evtl. auch noch eine ungewisse Rolle. Dennoch finde ich, dass es das zukünftigere Betriebssystem gerade wegen x64 ist. Und wer die gewohnten Anwendungen laufen lassen will, kommt leider nicht drumherum, Windows zu benutzen.Mich kekst auch an mit welchen Mitteln M$ Vista an den Markt bringen will. Dieser DX10 hype ist fast nicht mehr zum Aushalten. Man versucht zwanghaft bei allen möglichen aktuellen Titeln irgendwelche DX10 Vorteile zu erzwingen, eben sogar dann, wenn real eigentlich keine vorhanden sind. Das von Crysis ist auch hart. Ich mein, dort werden Effekte als DX10 only Effekte verkauft, die man einfach nur im Menü unter DX9 deaktiviert hat.
Um zu verdeutlichen das ich nicht grundlos/sinnlos Vista schlecht reden möchte.
Ich werde auch irgendwann auf Vista umsteigen. Es wäre gelogen, wenn dem nicht so wäre. Die Zukunft zwingt einen eh dazu. Ich betrachte Vista eben, aus meinen Augen, nur sachlich und wäge die aktuellen Vor- bzw. Nachteile für mich auf. Letzeres überwiegt deutlich, auch wenn diese Meinung vielen Usern scheinbar weh tut, weil es das eigene Betriebssystem angreift. Viele der pro Vista Stimmen kommen ohne jegliche pro Argumente und eben nur, weil das BS die eigene Platte verziert. Nach dem Motto "Was ich nutze und teuer bezahlt habe _muss_ gut sein!" Gute Post, wie die von Markus, sind leider sehr rar gesäht.
Wenn ich in einem Graka Thread posten würde das ATI mit der aktuellen Serie nen Schuss in den Ofen gelandet hat, würde es bei vielen (oftmals jungen) ATI Usern das gleiche Verhalten hervorrufen. Das unterscheidet halt Fanboys und Realisten.
Ich mein es ja echt gut mit Vista aber irgendwie mag mich dieses System net. Wenn man was kopiert hängt das ganze System .. wer weiss vielleicht steckt unter der Maske WinME xD Irgendwie erinnert mich das daran.
Die von dir genannten Vorteile kann ich, in deinem Fall, nur bestätigen. Ist wohl wirklich deutlich bequemer als unter XP. Da kann ich verstehen wieso du lieber Vista nutzt. Spart ja Zeit und wahrscheinlich auch einige Nerven.Ja RunAs ist das Mittel mit dem ich immer unter XP gearbeitet habe. Aber wenn Firefox, Adobe, I-Tunes etc. erstmal laufen und sie nen Update wollen spare ich mir jetzt den Neustart und ein RunAs, sondern gebe in der UAC das Admin-PW ein und es läuft. Gleiches gilt für Energiemangement und ähnliches in der Systemsteuerung da fehlte mir bisher ein einfacher Weg wie RunAs, sondern ein Benutzerwechsel war der Fall. Wollte man Offlinedateien unterXp Professional nutzen war ein kompletter Logoff und Login notwendig, da ein Benutzerwechsel dann nicht mehr möglich war.
Unangenehm waren auch Fälle in denen die tollen AutoUpdates versuchten ohne Adminrechte zu arbeiten und anschließend eine komplette Reinstallation fällig war um die Sache zu retten. War dieses Wochenende noch auf mehreren FamilienPC mit Firefox und Adobe der Fall.
[Offtopic]
Ich halte insgesamt auch eine sachliche Diskussion über das Thema Betriebssysteme für angebracht. Ich denke dieses Forum ist ein Raum für Meinungsbildung. Man sieht es leider viel zu oft wie sinnloser Weise Meinungen propagiert und aufgedrängt werden.
[/Offtopic]
Das ist einfach nur eine dreiste Unterstellung (Lüge) deinerseits. Ich habe mit Sicherheit mehr contra Argumente gebracht, als du pro Argumente.fassen wir doch einfach mal zusammen.
ich lese grundsätzlich herraus das alle anti vista menschen mal was gehört und gelesen haben. oder ihr vista installiert und aus bequemlichkeit sich den passenden treiber zu suchen aufgegeben haben. das ist doch wirklich keine diskussionsgrundlag.da kann ich mich ja mit nem kindergartekind unterhalten. die hören auch viel und plappern es wieder aus
Sorry, aber Leuten einfach etwas zu unterstellen, ohen jegliche Grundlage, ist total daneben.Nein, aber du merkst, dass du dich zu denjenigen dazuzählen kannst, weils stimmt. Sorry aber ein Urteil fällen über etwas was du nicht siehst, oder nicht kennst, ist in meinen Augen unfachlich.
Das es meine Meinung ist, sollte ja klar sein, wenn ich es poste. Ich habe auch nichts gegen die Leute, die Vista einsetzen, wieso auch? Mich nervt halt nur die nicht vorhandenen pro Argumente mit einem Hauch von Fanboyverhalten. Das treibt mich dazu recht hitzig zu werden. Lieber wäre es mir wenn ihr pro Argumente nennen würdet und die, die Vista nicht gut finden eben Contra Argumente.Dann sag doch bitte, dass es deine subjektive Meinung ist und du bisher nur diese Erfahrungen gesammelt hast. Jemand anderes kann doch andere Erfahrungen gemacht haben.
Ack, Linux ist kein Desktopsystem und die GUI ist sogar recht lahm. Das nervt mich im übrigen auch.Dennoch finde ich, dass es das zukünftigere Betriebssystem gerade wegen x64 ist. Und wer die gewohnten Anwendungen laufen lassen will, kommt leider nicht drumherum, Windows zu benutzen.
Linux ist ganz sicher schnell, aber für Heimanwender, die Treiber per Konsole einbinden müssen, einfach zu "schwer".
Nun könnte ich laut deiner Logik (siehe oben) feststellen, dass es eben genau so ist, da du dich ja angesprochen fühlst. Ich hoffe du merkst nun selbst wie abwegig dieser Unterstellung von dir war.Aber im Gegensatz zu dri weiss ich wovon ich rede, da ich es überhaupt nutze, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist. Ich sehe das nicht als Angriff auf mein Betriebssystem , sondern als unfachliche Aussage.
1. Stimmt.1. Wars billiger als XPx64
2. Unterstützt es meinen Arbeitsspeicher >3,5GB
3. Kann ich damit schon Erfarhungen sammeln und den Leuten helfen, die noch nicht soviele Erfhrungen mit Vista gemacht haben, die aber auf OEM-PCs fast nichts anderes mehr mitgegeben bekommen.
Ich mein das auch nicht böse. Ist eher ne etwas hitzige Auseinandersetzung/Diskussion.@Corsaberserker:
Ich schlag mich mit niemanden. Ich tue nur meine Erfahrungen kund, wozu ein Forum da ist ^^.
...Du kannst gerne ein pro Argument für Vista bringen. Das ich nichts gegen sachliche Argumente habe, sollte die Zustimmung für Markus und manche Argumente von coolsys ja gezeigt haben...
Die Stabilität von Vista habe ich nie bemängelt sondern sogar mehrfach erwähnt. Das ist ebenfalls Fakt. Fakt ist auch, dass XP, W2K, Ubuntu ... nicht weniger stabil ihren Dienst verrichten.Vista x64 läuft extrem stabil, sofern die Treiber mitspielen. Das ist Fakt.
Jetzt wird es lächerlich. Ich bezweifel das du das Thema überhaupt gelesen hast, auch aufgrund der "OC geflame" Aussage, die wohl frei erfunden ist, da hier im Thema nichts davon zu finden ist.Sorry Mr.Mito, aber Dein Diskussionsstil ist mehr als unsachlich. Andere User als Lügner hinzustellen, die lediglich ihre Meinung vertreten, ist dann doch etwas des Guten zuviel. Vor allem wenn sie Recht haben...
Für dich ist das also eine sachliche Aussage, zu 100% korrekt und ohne jeden Fehler.ich lese grundsätzlich herraus das alle anti vista menschen mal was gehört und gelesen haben. oder ihr vista installiert und aus bequemlichkeit sich den passenden treiber zu suchen aufgegeben haben.