[Sammelthread] Vista Sidebar - Empfehlungen, Hilfe, Tipps und Suche *Sammelthread*

Hallo zusammen,

ich habe die Sidebar ausgeschaltet (ist nur noch im Tray) und die Gadgets sind auf dem Desktop platziert.

Jetzt zwei Fragen:
Ist es möglich die Gadgets gegen das verrücken zu sichern?
Ist es möglich die, wenn man mit dem Mauszeiger über das Gadget fährt, aufpoppenden "Schliessen, Optionen, *noch ein Feld welches bei mir ausgegraut ist*" abzuschalten ?

grüße

Donut137

Wo bekommt man diese Wetteranzeige die Donut137 bei sich hat?Habe nur die kleine!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh die wetteranzeige mal auf den desktop raus... und danach lies seinen beitrag nochmal...

hab sein bild nicht gesehen... denke aber das meinst du ^^

sidebar.JPG

wie bekomm ich das das Plus Icon ganz oben weg?
dachte mal dass das schon mal nicht da war :/

das plus is mir bis ich deinen beitrag gelesen habe noch nie aufgefalln.
schön dank auch :d

Nabend. bei mir hats die Sidebar zerlegt. Sibt es eine Mölglichkeit die neu zu installieren?

@myoizo schau in deinen thread ;)

mal zum wettertool irgendwie is das ja nix gscheids, gibts ne möglichkeit ne vorschau herzubekommen?

Moin. Kann man irgendwie einstellen, dass die Minianwendungen der Sidebar nicht immer automatisch nach oben rutschen? Ich möchte nämlich meinen Rainlender rechts oben ins Eck tun, aber der geht schlecht, wenn die Anwendungen den immer verdecken.

Moin. Kann man irgendwie einstellen, dass die Minianwendungen der Sidebar nicht immer automatisch nach oben rutschen? Ich möchte nämlich meinen Rainlender rechts oben ins Eck tun, aber der geht schlecht, wenn die Anwendungen den immer verdecken.

Was willst Du rechts oben ins Eck tun??

Du kannst die anderen Gadgets runterziehen und dann dein Kalender oben hinmachen.

Mit der linken Maustaste nach unten ziehen (während die linke Taste noch gedrückt ist, dann einmal die rechte Taste drücken und die Anwendung bleibt dort)

Hab ich hier auch erst erfahren.

Rainlendar, das is ein Kalender. Der von Vista gefällt mir nämlich nicht und man kann keine Daten reinschreiben.

sry hatte ich ganz überlesen
Hinzugefügter Post:
Du kannst die anderen Gadgets runterziehen und dann dein Kalender oben hinmachen.

Mit der linken Maustaste nach unten ziehen (während die linke Taste noch gedrückt ist, dann einmal die rechte Taste drücken und die Anwendung bleibt dort)

Hab ich hier auch erst erfahren.

lol drag and drop sollte eigentlich bekannt sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für die rasche Hilfe, funzt jetzt.:drool:

€dit:
Nur hab ich jetzt das Problem, dass die Minianwendungen der Sidebar nach einem Neustart wieder ab ganz oben angeordnet sind. Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Weiss wer, wie ich mir das Wetter inklusive Temperaturen für die nächsten Tage nur in der Sidebar anzeigen lassen kann? Man muss das Wettergadget ja von der Sidebar wegziehen, dass auch die Wetterdaten für die nächsten 3 Tage angezeigt werden. Wenn ich aber ein Fenster öffne, und die Sidebar immer im Vordergrund habe, so dass sich die Fenster nur bis zur Sidebar öffnen, sehe ich die Wetterdaten für die nächsten Tage ja nicht mehr. Ein anderes Gadget habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit der linken maustaste das hinziehen wo du willst, dann rechte maustaste noc hzusätzlich einmal drücken... steht auch bissle weiter oben ;)

Hallo,

hat jemand schon ein Gadget gefunden, mit dem man die Kurse fuer zB Kupfer an der LME abfragen kann ? Mit den normalen Stock Gadgets geht das nicht.

Hätte zwei Fragen zur Sidebar:

1. Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass sich nach einem Neustart die Reihenfolge der Gadgets geändert hat oder mal ein Gadget ganz fehlt, ohne das ich irgendwas an der Sidebar gemacht habe. Hat das jemand auch?

2. Kann man die Sidebar ausblenden und nur die Gadgets auf dem Desktop platzieren?

Ziehen die Gadgets eigentlich viel Speicher, oder belasten das System hoch ?

hi

kommt auf die Gadgets an (eher Text oder Video ect.), beeinflusst wird die Leistung des Systems nicht wirklich stark, soviel macht die Sidebar nicht aus.:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost

Was nehmt Ihr um z.B. die CPU/ Graka Temp. usw. anzeigen zu lassen ?

Asus Probe habe ich z.Z. installiert, aber Everest zeigt mehr Infos an, sieht aber nicht so schick aus.

Gibt es noch andere Alternativen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh