[Sammelthread] Vista Sidebar - Empfehlungen, Hilfe, Tipps und Suche *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich habe nun mit viele Mühe meine ganzen Gadgets eingerichtet.

Gibt es nun die Möglichkeit diese so komplett zu sichern?

Es kommt nämlich manchmal vor das sich ein Gadget nicht richtig läd (bei hochfahren). Und sowie ich es schliesse sind natürlich alle Einstellungen futsch.... Auch gegen einen PC-Crash möchte ich die Sachen sichern. Es war wirklich viel Arbeit jede Zeile so zu positionieren usw:
 

Anhänge

  • sidebar.jpg
    sidebar.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 297
Servus,

ich habe nun mit viele Mühe meine ganzen Gadgets eingerichtet.

Gibt es nun die Möglichkeit diese so komplett zu sichern?

Es kommt nämlich manchmal vor das sich ein Gadget nicht richtig läd (bei hochfahren). Und sowie ich es schliesse sind natürlich alle Einstellungen futsch.... Auch gegen einen PC-Crash möchte ich die Sachen sichern. Es war wirklich viel Arbeit jede Zeile so zu positionieren usw:

Menno ich finde dieses Gadget nicht wleches du auch für alle CPU-Daten inkl. Temp hast. Und das für den Arbeisspeicher auch nicht, bitte gib mir doch aml nen Tip. Danke! ;)
 
Menno ich finde dieses Gadget nicht wleches du auch für alle CPU-Daten inkl. Temp hast. Und das für den Arbeisspeicher auch nicht, bitte gib mir doch aml nen Tip. Danke! ;)

Ich nehme einfach mal an, dass es das von dieser Seite ist: KLICK
Hab ich selbst irgendwann mal hier im Thread aufgeschnappt und mir was draus gebastelt :)

Ein sehr schönes Tool, vor allem in Verbindung mit dem Tray von HWMonitor :)
Sämtliche Temps und Lüfterdrehzahlen immer im Blick (je nachdem wie du dir das alles einstellst).
 
Menno ich finde dieses Gadget nicht wleches du auch für alle CPU-Daten inkl. Temp hast. Und das für den Arbeisspeicher auch nicht, bitte gib mir doch aml nen Tip. Danke! ;)

Für Arbeitsspeicher, HDD usw habe ich folgendes genommen: KLICK

Für CPU/GPU/HDD-Temps habe ich das hier genommen: KLICK
Habe die Everest Variante. Gibts natürlich auch für Hardwaremonitor.


Aber trotzdem würd ich gerne wissen ob man sich nun die Einstellungen irgendwie speichern kann? Ich habe wirklich nicht die Lust nach dem formatieren wieder alle Werte von Hand einzutragen.
 
Aber trotzdem würd ich gerne wissen ob man sich nun die Einstellungen irgendwie speichern kann? Ich habe wirklich nicht die Lust nach dem formatieren wieder alle Werte von Hand einzutragen.

Also im Thread zum Multimeter v2.07 weisen sie auf folgendes hin: KLICK
 
Menno ich komme an den HardwareMonitor-meter nicht ran obwohl ich eingeloggt bin :(
 
Gibts eigentlich irgendwo ein Bahn Tool das mir für nen Bahnhof die aktuellen Zeiten zeigt? Hab sowas für igoogle aber würd das gern in die Sidebar einrichten.

Genauso ICQ. Gibts da was neues?
 
Gibts eigentlich auch irgendein Outlook Tool das die Outlook Termine anzeigt ohne das Outlook dafür ständig im Hintergrund laufen muss und so zb auch Mails abruft.
Ich hatte bei XP die DesktopSidebar. Dort gab es auch ein Tool was die Termine immer nur aktualisiert hat wenn Outlook an war. Wenn man Outlook ausgeschaltet hat, hat es die Termine trotzdem auf dem Desktop angezeigt. So funktioniert das bei dem MS Outlook Tool leider nicht.
 
Hm irgendwas stimmt glaub mit meiner Sidebar nicht. Ich hab ein Samsung R560 NB mit zwei 2 GHz CPUs. Die sind auf 1,6 GHz runtergetaktet und meine Sidebar hat immer so 8 bis 10% CPU Auslastung. In der Sidebar habe ich nur 6 Punkte:
-WiFiWetter (große Version auf dem Desktop)
-System Monitor (zugeklappt)
-Quad / Dual Core Usage
-NetMeter
-Network Utilization
-Top Prozesses (mit den 5 größten CPU Auslastungen)

Irgendwie empfind ich die Auslastung als recht viel. Ist das bei anderen auch so?
 
Joa, je nach Anzahl und Art der Anwendungen, kann die Auslastung auch mal 10% im durchschnitt sein.
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit der Sidebar. Neuerding verursacht das Tool System Monitor im Leerlauf ne Auslastung von 50 bis 80%. Wenn ich das raushaue ist die Auslastung wieder so bei 10% wie es sein sollte.
Habe mich jetzt mal nach Alternativen umgeschaut. Mir fehlt eigentlich nur noch ne Anzeige für den Papierkorb die sie in Echtzeit selbst Aktualisiert. Kennt da jemand sowas?
 
Kann mir jemand sagen ob es ein Tool gibt welches mit dem Nehalem zusammen arbeitet und für jeden Core die Last anzeigt?? :wink:

Edit: Suche genau sowas wie Raberduck ... nur eben mit nem besseren Style. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gibt es ein Gadget womit man alles angezeigt bekommen kann von der gpu.also wie warm sie ist,was für takraten und alles so?

bitte per pm bescheid sagen wenn hier einer was dazu gesagt hatt,danke.
 
Hi,

kennt jemand ein Multimeter mit 8 Cors?

Gruß Raberduck

Habe zwar einen gefunden aber der ist zum würden;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3333393365353034.jpg

Kann mir jemand sagen ob es ein Tool gibt welches mit dem Nehalem zusammen arbeitet und für jeden Core die Last anzeigt?? :wink:

Edit: Suche genau sowas wie Raberduck ... nur eben mit nem besseren Style. :fresse:

Damit kann man sich selber was basteln:

http://thehobbylounge.com/forum/index.php?topic=5267.0

Meins sieht so aus:
 

Anhänge

  • CPUSidebar.JPG
    CPUSidebar.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nehm an, das Problem hat schon mal jemand gehabt und es ist hier bestimmt auch shcon gelöst worden.

System : vista 64 U

alle standard Sidebar Gadgets, die online wollen ( wetter, Wäjrungsrechner) kommen nicht mehr online.

Ich nutze Firefox, IE ist aber nicht im offlinemodus.
Lokalisation ist Deutschland, dementsprechend auch alles auf Deutsch und regionale einstellungen etc. schon gemacht.

so sieht das aus:

http://www.abload.de/img/narfvbas.jpg


ich weiß, ist nicht wichtig...es nervt aber, daß es nicht funktioniert:motz:! Ich hoff Ihr könnt mir helfen!
 
Hab Vista Business x64 jetzt auch auf dem kleinen PC drauf aber da gehen in der Sidebar nur die Offline-Gadgets :(

Bei allen mit Internet (in meinem Fall Wetter und Aktien, also die vorinstallierten Dinger) kommt nichts :(
Es steht: Der Dienst ist nicht verfügbar

Das mit den Ländereinstellungen hab ich schon gemacht, bringt nix, Inetverbindung steht natürlich (Wlan über Fritz USB Stick).

HILFE!
 
Da haben wir wohl das gleich problem!
 
hi,kennt einer eine seite wo ganz viele gadgets gibt?
es gibt viele seiten wos immer ein bisschen gibt,aber so eine seite wos ganz viele auf einmal gibt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden

edit: kann man aus einem anderen vista gadgets übernehmen die schon install.sind also nicht als installer vorliegen?

und wie kann es sein, dass man ein gadget nicht mehr deinstall.kann?kommt immer das ich keinen zurgiff auf diesen ordener hätte bzw.ich benötige berechtigungen
 
hi. ich habn probelm und zwar, hab vista neu installiert, und kann keine gadgets installieren, gar keins. er läd zwar runter aber er fügt sie mir nicht in die liste der vorhanden gadgets ein. kann mir wer helfen???
 
na klar klicke ich sie auch an.. also ich downloade sie, dann läd er un das wars, sie erscheinen nicht mal dann zur auswahl oder werden in die sidebar angedockt

hat sich erledigt, nach ca 5 neustarts gings dann endlich warum auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Ordner:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets
Und schau mal ob da welche drin sind.

Edit: Pfad geändert.
Edit: Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit heute ein Problem mit der Sidebar n Verbindung mit dem "Waehrungsrechner" Habe immer 2 eingeblendet. 1 x USD / EUR und 1 x EUR / AED. Ploetzlich sprangen beide auf die Waehrungen USD/USD um und ich kann es nicht mehr aendern. Loesche ich diese, fuege neue hinzu, zb EUR/USD springt das Teil selbststaendig! nach wenigen Minuten auf USD/USD mit Waehrung 1:1. Hat jemand einen Tip?

Problem beim Updatedienst? Glaube naemlich, das Ding springt in dem Moment um, wenn es versucht die Waehrungen einem Update zu unterziehen.
 
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: wenn ich versuche Sidebar zu starten, kommt die Meldung: Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet....ich weiß aber gar ne warum, also ich bin der Admin...kann mir da jemand weiter helfen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh