[Sammelthread] Vista Sidebar - Empfehlungen, Hilfe, Tipps und Suche *Sammelthread*

Für eine dauerhafte Lösung muss man aber Everest kaufen. Über ein passendes Gadget würde ich mich auch freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Speedfan gibts auch ein Gadget.
Nur die GPU Temp mach ich über die Tray (mit RT)

Gibt es eigentlich schon ein ICQ / Trillian Gadget ?

Hi leutz,
meine Sidebar vergisst in letzter Zeit immer wieder die Anordnung der Gadgets. Nach jedem Neustart muß ich die Gadgets wieder so verschieben wie ich sie haben möchte. Ich hab auch schon alle Gadgets rausgeworfen und neu installiert aber auch das hat nichts gebracht. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Suche gadget das

das alle temperaturen anzeigt von Graka,usw

bitte nicht mit 2 kernen ,suche nur für quadcore

oder ohne kerntemperatur anzeige

Bei mir zieht der Sidebar-Prozess leider 25% Leistung. Und das bei einem Quadcore. Ich hab schon versucht, per Aussschlussverfahren alle rauszuwerfen, um zu schauen, welches Gadget nu schuld ist, aber das hat garkeinen Effekt, der Verbrauch bleibt ständig gleich hoch...

Edit: Problem entdeckt, meine Binary-Clock war schuld. Aber ich mag sie so.. und sie hat auch anfangs nicht solche Probleme gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt nach der Inst. von Nero 8 das Disccopy-Gadget ! Habe schon bissel gegoogelt, liegt evtl. am 64Bit BS !?
Hat jemand einen Rat für mich ??
Auch manuell suchen bringt keinen Erfolg, das Gadget fehlt. Habe schon dem Nero-Support gemailt, aber das kann dauern.....

ich suche ein gadget, dass mit den netzwerk traffic nicht als graph anzeigt sondern als zahlen.

Bei mir fehlt nach der Inst. von Nero 8 das Disccopy-Gadget ! Habe schon bissel gegoogelt, liegt evtl. am 64Bit BS !?
Hat jemand einen Rat für mich ??
Auch manuell suchen bringt keinen Erfolg, das Gadget fehlt. Habe schon dem Nero-Support gemailt, aber das kann dauern.....

Bei den Nero 8 Systemvorraussetzungen steht dies:
Windows Vista x64: (Alle Applikationen mit Ausnahme von InCD, Nero Scout und Nero ImageDrive funktionieren im x86 Emulator); Windows Vista Gadgets sind nicht für Windows Vista x64 verfügbar

@Stratowski

....ich danke für die Info ! Bekam heute auch die gleiche Antwort vom Nero-Support. Schade eigentlich.....

wenn ich mehr als 1 laufwerk auswähle, habe ich sowas :heul:

liegt daran das dein 2tes laufwerk wahrscheinlich leer ist bzw. zu wenig drauf ist.

sobald ich nämlich auf meiner zweiten partition einige gigabyte kopiere funktioniert das gadget. wenn ich diese kopierten dateien lösche habe ich wieder das gleiche problem.

sprich irgendwie ist dem ersteller ein fehler unterlaufen. jedoch hat dieser, wie es scheint, kein interesse diesen fehler zu beheben ... :mad:

gruß

manu

kennt jemand ein vernünftiges gadget für aktien und indizes? das original gadget von windows ist ja nicht gerade der bringer...aktienauswahl usw. sind viel zu sehr beschränkt.

Stardoch, Rocketdock,...
Hinzugefügter Post:
Die auswahl is nich beschränkt brauchst nur die genaue bezeichnung, also so ne komische nummer, dann findeste alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit ein Gadget einfach frei und einzeln anzuzeigen?
Ich weiss das man einfach aus der Sidebar das Gadget ziehen kann. Aber die Sidebar (also der leicht schwarze Balken) ist ja immernoch am Rand und man kann keine Programme/Icons darunter Positionieren.

Gibt es eine möglichkeit, einfach nur solch ein Gadget anzuzeigen, ohne die diese blöde Sidebar?

Wollte mir eigentlich blos einen HDD Viewer ziehen. Aber ich finde das die Sidebar überhaupt nicht passt. Nutzte einen Mac Skin...

Gruss Swissshadow

nein, funktioniert auch leider mit dem ISIN nicht...
Du musst die WKN Nutzen nicht die ISIN
Hinzugefügter Post:
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit ein Gadget einfach frei und einzeln anzuzeigen?
Ich weiss das man einfach aus der Sidebar das Gadget ziehen kann. Aber die Sidebar (also der leicht schwarze Balken) ist ja immernoch am Rand und man kann keine Programme/Icons darunter Positionieren.

Gibt es eine möglichkeit, einfach nur solch ein Gadget anzuzeigen, ohne die diese blöde Sidebar?

Wollte mir eigentlich blos einen HDD Viewer ziehen. Aber ich finde das die Sidebar überhaupt nicht passt. Nutzte einen Mac Skin...

Gruss Swissshadow

Sollte doch eigentlich gehen wenn du das Symbol herausziehst und dann die sidebar schließt, also nicht komplett sondern nur in den Systemtray
Hinzugefügter Post:
Hat schon jemand SP1 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
also so ne luxus variante für aktienanzeige fänd ich auch sehr nett! ;)

habe mir grad das everest gadget installiert und damit das bei jedem neustart gleich mit daten gefüttert wird, hab ich everest auf autostart gestellt.

nun verlangt die benutzerkonten steuerung aber bei jedem start nach meiner zustimmung... :wall:

kann man das ausschalten, also nur für everest und nicht generell!??! :confused:

edit:
des problems lösung lautet: "aufgabenplaner"
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1092

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein paar Sachen für die Vista Sidebar. Einmal ein Gadget womit man die Lautstärke einstellen kann und ein WMP Gadget.

bei mir schieben sich die gadgets nach einer weile immer weiter nach links (ich hab sie aus der sidebar draußen), sodass sie sich nach einer weile überdecken. Was kann ich da machen?

gibt es ein gadget zum anzeigen des pings? hab bis jetzt leider noch keins gefunden

hallo,

gibts für die sidebar ein gadget zum zeitgesteuerten herunterfahren des pcs?

Es sollte datum und uhrzeit eingestellt werden können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh