[Sammelthread] Vista Sidebar - Empfehlungen, Hilfe, Tipps und Suche *Sammelthread*

@CoreSwitcher
Könntest du mir mal einen Screenshot schicken bzw. zeigen? Ich mag mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine solche Uhr gesehen hätte. Habe im Büro Vista Business.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, gefällt mir auch sehr gut, habs mal in die Liste mit aufgenommen! Thx für den Tipp! ;)

Edit: @JeanPaul: Kann ich erst ab morgen wieder, bin unterwegs und sitze grad vor Notebook mit XP! :) Hol ich aber nach!

Zuletzt bearbeitet:
@CoreSwitcher
Könntest du mir mal einen Screenshot schicken bzw. zeigen? Ich mag mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine solche Uhr gesehen hätte. Habe im Büro Vista Business.

Ich bin mal so frei und gebe Design 1 + 2 der Std.-Uhr mal hier ins Forum:

Ich hab everest ultimate aber keine option für die sidebar :(

Danke Dussel, die linke Version meinte ich. :)

@i!!m@tic: Wo hast Du bereits danach gesucht? Aktuellste Version hast Du auch?

Soweit ich weiß, gibts die Sidebar-Unterstützung noch nicht so lange, also ggf. mal nach der neuesten Version suchen.

Die jeweils aktuellste stabile Beta findet man momentan bei der Konkurrenz:

Hier :d

Mit der Version 3.8xx sollte es auf alle Fälle laufen.

HTH, core

Zuletzt bearbeitet:
@dussel & @CoreSwitcher
Danke für eure Hilfe! Leider sind diese beiden Uhren für mich zu öde, sehen aus wie stinknormale "Kückenuhren". Eher passt mir das Design der Uhr Nr. 7. Mir gefällt allerdings bei der Uhr der SBB, dass der Sekundenzeiger nicht springt, sondern über das Ziffernblatt rotiert. Gefällt mir einfach. Wird mit der Zeit aber sicher noch kommen.

Na gut, die Geschmäcker sind halt verschieden und ich wusste nicht, dass Dir das Detail mit dem Sekundenzeiger so wichtig war... ;) Dann würd ich dir ja glatt das Pokemon-Design empfehlen, wenn Dir die anderen zu öde sind! :d

Danke Dussel, die linke Version meinte ich. :)

@i!!m@tic: Wo hast Du bereits danach gesucht? Aktuellste Version hast Du auch?

Soweit ich weiß, gibts die Sidebar-Unterstützung noch nicht so lange, also ggf. mal nach der neuesten Version suchen.

Die jeweils aktuellste stabile Beta findet man momentan bei der Konkurrenz:

Hier :d

Mit der Version 3.8xx sollte es auf alle Fälle laufen.

HTH, core

Ich hab dort geguckt wo du es beschrieben hast, dort gibt es ja auch den unterpunkt für die g15-tastatur, stimmt also schon.

werd mir mal die neueste ziehen und neu installieren, danke für den tip und den link :wink:

@CoreSwitcher
Naja, die SBB-Uhr gefällt mir einfach. Und Pokemon liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück. Das wäre mir zu "kitschig" und interessiert mich einfach überhaupt nicht!

Ich finde "CTcontrol" noch ganz nett. Deutsche Übersetzung dabei, Stoppuhr, Alarm, Countdown, Shutdownbuttons, verschiedene Skins usw...

aufnahme1jp8.jpg

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=a1ecb082-b1a7-4127-b394-9868f7b3851e&l=1

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und macht was her - habs mit in die Liste aufgenommen! Danke für den Tipp! ;)

Hey, ich suche nen Gadget, dass mir die Temperatur von CPU und Festplatte anzeigt, gibt es sowas? Alles was ich finde sind Gadget, die den Speicherplatz anzeigen!
Gibt es nen Gadget für Thunderbird, dass mich über neue Emails informiert?

Ich lasse mir die Temps von CPU und FPs über Everst anzeigen.
Da kannst du ja alles auswählen, was angezeigt werden soll (natürlich nur das, was Everest auch auslesen kann).

Cool Danke! Hm, die Sache mit Thunderbird scheint nich möglich zu sein! Kann man Email von Thunderbird nach Livemail kopieren??

Mal ein anders Problem und zwar, habe ich vista home und hab am anfang das Sidebar irgnendwie deaktiviert oder sowas in der Art. Aber komischer Weise lässt es sich nicht aktivieren bzw aufmachen. Der Ordner ist noch da aber lässt sich wie gesagt nicht öffnen. Woran liegt es, wäre um hilfe dankbar

starte die Sidebar aus der Zubehörgruppe -rechte Mousetaste auf die Sidebar - Eigenschaften - mit Windows starten,Häckchen setzen - übernehmen ...oder so ;)

Wie kann ich in der Sidebar ein Programm am unteren Rand ausrichten?

Also das der Rest normal von oben nach unten aufgelistet wird, ein gadget aber beispielsweise sich unten andockt in der Sidebar?

Hallo,

ich habe nun in der Sidebar Everest Ultimate - Systeminformationen im Überblick. Da ja das Programm gestartet sein muß um die Infos in der Sidebar anzuzeigen. Habe ich bei Everest Ultimate den Autostart aktiviert. Leider zeigt mir Windows-Defender an das Everest Ultimate "noch nicht klassiviziert ist" und dadurch blockiert wird. Wie kann ich Everest Ultimate im Windows-Defender freigeben? Ich suche schon ewig nach ein Button das Programm zulassen. Ich find bloß nix. :angel:

Hi,

finde das mit dem Dual Core einfach geil :)

Habe aber einen Quad Core...habe nichts gefunden :shake:
Wenn ihr was sieht bitte Posten ;)

Gruß Raberduck

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen,was das für kleine Windowsschildchen sind an manchen Desktopverknüpfungen?

Gruß

Jörg

Hat bestimmt mit der Sidebar zu tun....

ONT: Ich habe die Sidebar.exe -eingehend- und -ausgehend- in der Windowsfirewall freigegeben, erhalte aber trotzdem keinen Zugang zu den Diensten. Nach einem manuellen Start bekommt man kurz eine Aktualisierung, aber dann kommt auch schon wieder "Dienst ist nicht verfügbar".

Hat sich erledigt, die SB gibt es mehrere Male installiert....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Daive sorry fürs Warten ;)

Positonieren an beliebiger Stelle funktioniert relativ einfach:

Gagdet mit linker Maustaste an gewünschte Stelle ziehen, linke Maustaste gedrückt halten und dann einmal rechte Maustaste klicken. Schon wird das Gagdet an dem Platz angedockt. Anfangs evtl. etwas tricky,(ich brauch auch mal 2-3 Versuche ^^) aber funktioniert so ganz gut.

HTH, core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh