Vista Ultimate - 32 oder 64 bit? Was ist besser?

ich werd ma schnell zwei zitate posten, vllt hilft das ja:

Dann lies dir mal die neue News hier auf Winfuture durch..
NUR bei der Ultimate-Box hast Du beide DVDs drin..
Bei den kleineren Boxen musst Du Dir die 64bit nachbestellen.

Und bei den SB-Versionen entscheidest Du beim Kauf OB 32bit ODER (!!!) 64bit.
Und da gibts nix zum nachbestellen, weil in der SB-Packung auch keine Bestellkarte oder ähnliches mehr drin ist.

Glaubt es doch bitte endlich !!

und dazu noch (vielleicht in die richtung delsols gerichtet...)

kann bestätigen xxx hat recht was meint ihr wohl wieso dei SB version so günstig ist nur ne schachtel und support machen den preis nicht aus, so hoft microsoft das jetzt viele die 32 bit version kaufen und später umsteigen auf 64 bit so kriegen sie wieder mehr geld rein gerde wenn jdm die 32 bit sb kauft und dann halbes jahr später die retrail version kauft. nen bißßel hintergedanken hat microsoft schon immer sonst würden sie die sb variante nur so wie sie früher mal gedacht waren nur an händler schicken die diese dann auf einen pc installieren und den pc dann verkaufen dazu sind diese gedacht oder hat jdm schonmal zu nem neuen pc ne retrailbox bekommen und nicht ne einfache papierhülle.
(is zwar auch nix offizielles dabei, aber ich fands passend formuliert nachzulesen unter http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=98337)

die SB Variante muss in D Verkauft werden. Das folgt aus einem Gerichtsurteil. M$ sieht das gar nicht gerne. Aber sie müssen es halt.

zur DVD Geschichte.

Ich selber habe es ja auch so gemacht.. 64Bit gekauft.. 32Bit DVD von der Arbeit. Ganz rechtlich ist das nicht, da ich ja nur die 64Bit Version gekauft habe. Wir müssen schauen, ob M$ da noch nachbessert und die SB Keys in ZUkunft sperrt, wenn man zwischen 64 und 32Bit wechselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arg. Ich flipp aus. Man kann wenn man die 32Bit Version hat, natürlich nicht die 64Bit Version nachbestellen. Aber der Key funzt mit beiden Versionen. Also ist es Schlussendlich egal welche Version man hat, weil an die andere kommt schliesslich über umwege auch ran, und durch den Key wird das ganz ja mehr oder weniger wieder legal.
Aber lassen wir das wir entfernen uns eh schon zu weit vom Thema. Um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten: Momentan hat keine der beiden Version entscheidende Vorteile. Keine der beiden Versionen ist merklich schneller. 64Bit Vista kann die 4GB RAM voll verwalten, dafür ist die 32Bit Version kompatibler mit mehr Programmen und Treibern.
 
Arg. Ich flipp aus. Man kann wenn man die 32Bit Version hat, natürlich nicht die 64Bit Version nachbestellen. Aber der Key funzt mit beiden Versionen. Also ist es Schlussendlich egal welche Version man hat, weil an die andere kommt schliesslich über umwege auch ran, und durch den Key wird das ganz ja mehr oder weniger wieder legal.
Aber lassen wir das wir entfernen uns eh schon zu weit vom Thema. Um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten: Momentan hat keine der beiden Version entscheidende Vorteile. Keine der beiden Versionen ist merklich schneller. 64Bit Vista kann die 4GB RAM voll verwalten, dafür ist die 32Bit Version kompatibler mit mehr Programmen und Treibern.


genau.. und deswegen würde ich empfehlen erstmal die 32Bit Variante zuinstallieren. Die 64Bit in ca einem Jahr oder wenn man schon 4GB hat, eben jetzt schon

kati
 
Schaltet mal einen Gang zurück.

Manche Äußerungen treiben die Diskussion nicht voran und bringen nur böses Blut, also lasst es sein. :hwluxx:

:btt:
 
32 bit vista is was für schwätzer... in etwa wie ein porsche mit trabant motor

... kein Kommentar.

WIeso sollte ich im Moment nur die 64bit Version installieren ? habe noch 2GB RAM.. meine Apps laufen noch net alle auf 64Bit.. 64Bit kann man auch in 8-10 MOnaten installieren..

Kati
 
32 bit vista is was für schwätzer... in etwa wie ein porsche mit trabant motor

Soso, wenn man eine 32Bit CPU hat glaube ich das wohl kaum. Ausserdem würde ich bei deinem System mein Maul nicht so aufreissen. Weil das würde ich eher als Trabi bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir auch ne 64 bit version kaufen und mir die 32 bit dvd nachbestellen!

aber mal ne andere frage mit den upgrade da bekommt man ja nur ne upgrade dvd kann ich mir da auch für 11€ eine normale dvd bestellen in 32 und 64 bit?
 
also xp32bit kannst du nicht auf 64bit upgraden. ( laus MS )

@ all:
streiten ist nicht so schön wie diskutieren, also bleibt doch bitte nur bei den Fakten ;)

Egal ob 32bit, oder 64bit...Der Erfahrungsaustasch sollte an erster Stelle sein.

Wenn ich im Auto auf der Straße fahre, so mach ich ja auch nicht jeden an, der ein kleineres, älteres oder häßlicheres Auto fährt.

Zusammenfassend kann man sagen:

32er CPU----- 32 bit
64er CPU----- 32 bit oder 64 bit

wer über 3gb Ram verfügt sollte zur 64bit greifen.
wer ein (fast)100% funzendes Windoof sucht sollte noch bei XP bleiben.

Bei mir funzt ULtimate 64bit einwandfrei, aber desswegen sag ich nicht es ist für jeden das richtige ;9
 
Soso, wenn man eine 32Bit CPU hat glaube ich das wohl kaum. Ausserdem würde ich bei deinem System mein Maul nicht so aufreissen. Weil das würde ich eher als Trabi bezeichnen.


erzähl mal was so schlimm an meinem system ist
Hinzugefügter Post:
... kein Kommentar.

WIeso sollte ich im Moment nur die 64bit Version installieren ? habe noch 2GB RAM.. meine Apps laufen noch net alle auf 64Bit.. 64Bit kann man auch in 8-10 MOnaten installieren..

Kati



da kann ich auf fragen wozu überhaupt vista.. das brauchste genauso
wenig wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. aber er geht von dem legalen Wege aus. Normal kommst du als Besitzer einer 32Bit SB Version an keine 64Bit DVD. Mircosoft schickt dir keine, da nur SB Key Inhaber bist. Ob der Key jetzt bei beiden Versionen funzt steht dabei aussen vor.

Das ist mein Kenntnissstand

Kati

hmm mag sein dass es aktuell so funktioniert - legal ist es aber keinesfalls
insofern darf sich der user dann nicht wundern wenn sein von 32bit auf 64bit gestohlenes vista plötzlich nicht mehr als originale version erkannt wird
vista reaktiviert sich ja periodisch selbst und mich würde es nicht wundern wenn sie da ne abfrage einbauen - zirka gleich wie die illegalen keys im SP1 und SP2 von XP abgefragt werden ;)
 
werde mir auch ne 64 bit version kaufen und mir die 32 bit dvd nachbestellen!

aber mal ne andere frage mit den upgrade da bekommt man ja nur ne upgrade dvd kann ich mir da auch für 11€ eine normale dvd bestellen in 32 und 64 bit?

und kann ich mir dann wenigstens eine normale 32bit cd zu meinem windows vista upgrade kaufen damit ich es direkt installieren kann oder es besser verkaufen kann?
 
ich denk auch net das das mit den keys ne legale angelegenheit ist, auch wenn manche meinen es sei legitim da man ja schon für irgendwas bezahlt hat (ich lasse jetzt mal die stelle des namens frei) aber was ich sehr amüsant fand war

Zusammenfassend kann man sagen:

32er CPU----- 32 bit
64er CPU----- 32 bit oder 64 bit

^^welche optionen bleiben denn da noch übrig??? ;)
 
.

Hallo,


Zurzeit benutze ich noch das Windows Xp Pro OS. Nun habe ich hier auch fleissig mitgelesen, und frage mich was für ein Vista OS für mich sinn macht.

Nun, laut euren Meinungen solte man die 64bit version nehmen .

Aber welches Vista ist "vergleichbar" mit der Xp Pro etwa Vista Ultimate ? Aber die gibt es doch nur in der 32 bit version oder?

Dann würde ich gerne noch wissen ob mein Rechner dafür überhaupt ausreicht?

ahtlon 64 3200 xp Winchester
6600 GT Graka
2 Gb G-Skill Speicher Dual Channel
Board ist ein Msi Neo2
 
Was ist daran amüsant ?
Hinzugefügter Post:
Direkt vergleichen kann man es so nicht.

Ach wenn sich hier wieder jemand amüsiert:

Home und Basic--Mindestnutzer
Premium--- Privatanwender
Buissines---Gewerblich ( Kleinunternehmer )
Ultimate-- vereint alle Versionen+Extras

32, oder 64 kannst du dir aussuchen ( außer bei Basic )

Dein Sys sollte dicke ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
warfum ist eigentlich die SB/DSP version von ultimate so viel billiger is doch beides genau das gleiche?
 
du hast mich falsch verstanden, ich hab mich nicht über dich lustig gemacht, aber dein fazit war halt lustig für mich weil du sagst man nimmt 32bit bei ner 32bit cpu (was klar ist da 64 net geht) und 32 oder 64 bit bei einer 64 bit cpu und das is doch hier der knackpunkt im thread, jemand der mich fragt soll ich amd oder intel kaufen schaut ja auch komisch wenn ich sag nimm amd oder intel :)
 
:) Stimmt :)
Aus der Sicht war meine Bemerkunkung zweckfrei ;)

Es ging aber nicht mehr um das Haupthema, sondern um die Tatsache, dass manche einfach nicht wählen können, weil sie eine 32er CPU haben.

Diese Frage stellt sich somit also nur für die 64bitter.....

In einem Jahr stellt sich diese Frage eh keiner mehr, da dann ein 64bitter wohl kaum noch ein 32 OS nutzen wird.
 
es wird zeit das "rebell assault" für 64 bit cpus rauskommt, damit die endlich mal gepusht werden und sich entwickler trauen software primär für 64 bit cpus zu designen. ich mein wie lange gibt es die "neue" architektur jetzt schon? trotzdem fehlt es massiv an treiberuntestützung und meiner meinung auch markanten unterschieden weil die meisten programme halt auf 32 ausgerichtet sind. aber das wird schon, hoffentlich trägt vista 64 dazu bei. und hoffentlich schafft es meine uni endlich mehr lizenzen aufzutreiben, die sind nämlich grad alle :(
 
rebell assault? macht doch alle einfach beide drauf 32 u 64 bit ;)
 
nomal ne konkrete frage
wenn ich mir ne 64bit oem oder DSB/SB vista ultimate version kauf, kann ich mir dann auch eine 32 bit dvd bestellen und diese erstmal benutzen? habe gehört es geht nur bei den retail versionen?
 
also wenn ich mir ne OEM oder DSP/SB kauf muss ich mich gleich entscheiden? oder kann ma da irgendwas tricksen?
 
z.Z. soll es wohl gehen das du mit deinem gekauften 32bit key auch die 64bit Version installieren kannst. Wie lange das geht und wo du ne 64bit DVD herbekommst ist ne andere Frage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh