Vista wird überwacht?

@Zygi
ZITAT:
Lachen ist gesund, dein Beitrag ist die Store!!

Was gibt es zu Lachen?
Store- Laden ??
:wayne: ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deFlash
hu la la, warum sofort so offensiv, wollte doch damit nichts böses aussagen
außer das deine Antwort gegen über Beitrag 19 genau passend beantwortet wurde,
und zugleich musste ich über das "Ursache-Antwort-Wirkung" lachen
Und das andere wäre mir bekannt bezüglich "Glasmensch" hier sind viele aussagen des bekannten
Visionär George Orwell die so langsam aber sicher Wirkung zeigen! So das wäre dann, hoffe das diese mist Verständnis beseitig ist,
und es wäre loben wert im mäßigen ton sich zu Unterhalten wenn Dir das nichts ausmacht!:bigok:

@Zygi

offensiv! Ich unterhalte mich doch massig ;-) Du kennst mir nicht oder klar woher auch!
Das waren doch nur ganz normale fragen. nur etwas kurz angebunden!! ;-)

Wollte nur wissen wie du das gemeint hast denn für mich war das zweideutig!

Nichts für ungut weiter gehts!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Anti-Piracy-Stuff

was macht der Anti-Piracy-Stuff genau schat der nur ob die Widows version original ist oder sucht der auch andere Raubkopien wie spiele oder sonstige softwar???

was macht der Anti-Piracy-Stuff genau schat der nur ob die Widows version original ist oder sucht der auch andere Raubkopien wie spiele oder sonstige softwar???

es wird noch nach Vista schauen..

oder glaubst du das du von M$ ne Mail bekommst. Sie haben ein nicht lizenziertes Programm XY auf Ihrem PC. Wir können Ihnen im Tausch ein Microsoft Produkt günstig anbieten^^

Kati

Also hier ist ja ganz schön viel panikmache dabei.
Ich glaube dass man vista genauso wie xp recht gut bearbeiten kann, durch z.b. Vista anti spy (wenns mal kommt) usw. und es dann genausowenig probleme macht wie xp. Man muss halt die bequemlichkeiten (MS machts schon) abschalten und selber konfigurieren.
Das größte problem sitzt nach wie vor vor dem Rechner.;)
mfg

Also hier ist ja ganz schön viel panikmache dabei.
Ich glaube dass man vista genauso wie xp recht gut bearbeiten kann, durch z.b. Vista anti spy (wenns mal kommt) usw. und es dann genausowenig probleme macht wie xp. Man muss halt die bequemlichkeiten (MS machts schon) abschalten und selber konfigurieren.
Das größte problem sitzt nach wie vor vor dem Rechner.;)
mfg

" antiSpy" schaltet schon bei XP die hier bemängelte WGA-Prüfung nicht aus.

Und selbst wenn es bald ein legales Programm für Vista geben sollte, das das tut, so würden es vermutlich über 90% der Vista-User nicht benutzen und Microsoft erhält Milliarden von Informationen über Hardware, Software und IPs...

PS

Eine halbe Milliarde Windows-Echtheitsüberprüfungen

Zuletzt bearbeitet:
Tja da sage ich doch lieber behalte ich noch mein XP und visa gibts erst wen ich mir nenen neuen PC hole ne richtige Power maschiene Budeget 2000 CHF + - (eigenbau)

" antiSpy" schaltet schon bei XP die hier bemängelte WGA-Prüfung nicht aus.

Und selbst wenn es bald ein legales Programm für Vista geben sollte, das das tut, so würden es vermutlich über 90% der Vista-User nicht benutzen und Microsoft erhält Milliarden von Informationen über Hardware, Software und IPs...

PS

Eine halbe Milliarde Windows-Echtheitsüberprüfungen

was rebt ihr euch über die WGA prüfung auf? holt euch ne SB version für 100€ und seid glücklich dann kann euch nichts passieren... und kann es euch nicht scheißegal sein ob die wissen was du für ne graka oder so hast?

anscheinend ja nicht sonst würde es nicht in deiner sig stehen und die ip wird von fast jeder website gespeichert da ist esvollkommen egal ob ms die jetzt auch noch hat...

EDIT:
ups sehe grade du hast das garnicht in deiner sig stehn *nixgesagthab*

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Der europäische Interessenverband für Interoperabilität von Systemen
(European Committee for Interoperable Systems, ECIS) wirft Microsoft vor,
mit dem neuen Betriebssystem Vista erneut gegen Auflagen der EU zu verstoßen.
Quelle1 Quelle2 auch da lohn sich einzulesen, einzig das ziemlich spät das ganze!:drool:

@Cigar Es scheint so ob die Masse sich gar nicht dafür Interessiert ob das ding überwacht wird oder nicht, die Leute sind so geblendet von Ihre Visuelle Welt bzw. spiele das Ihnen Das scheißegal ist, und wenn dann wird Argumentiert das ist alles lüge und stimmt nicht, hier weiß das MS und baut sein Monopol weiter aus, die meisten wissen überhaupt nicht was in Eula steht nur solange nur gespielt wird ist das auch okay, nur es wird auch Zeit kommen wo das Leben ernste wird und für spielen wird kein Zeit geben, und dann nämlich wird PC andere Dienste verrichten, und spätesten dann werden viele merken das man nur Programme installieren darf die MS Erlaubnis gegeben erteilt hat bzw. Firmen die ein Deal mit MS abgeschlossen haben gegen gebühren versteh sich von selbst, und von Hardware Ready lassen wir erstmal das wäre das eine, und das MS Profile sammelt von einzelnen ist jetzt auch bekannt auch hier Geschäft Tüchtigkeit von seite MS perfekt, das komm mir irgendwie alles bekannt die Struktur Schema führt zu eine abhängigkeit die MS uns vorschreibt von System her, nicht umsonst laufen die ECIS Sturm gegen das Monopol von MS auch hier ist ein beweis das etwas nicht stimmt was aber vielen scheißegal ist, ich meine die Masse denk nicht über die Nahzukunft das hier die vorlage gelegt wird, es ist vielen nicht bewusst aber wie dem auch das universelle Freiheit können viele auch noch nicht begreifen das wird in der schule auch nicht gelehrt sondern wie man zu funktionieren soll in Unsere Gesellschaft!

bei laufen schon einige programme die sicher keine lebenberechtigung von ms erteilt bekommen haben. bitte nich so alles dramatisieren. oder sind wir hier im fernsehn?

Manchmal find ich solche Diskussionen hier echt zum schießen. Da brüskieren sich Leute darüber das Microsoft die Daten der Hardware überprüft und das man so angeblich zum gläsernen Menschen wird, aber eben genau diese Leute haben in Ihrer Signatur dann ihr komplettes System aufgelistet mit allem Zick und Zack. Der einzige Vorteil den Microsoft hat, sie wissen bald ob stimmt was in der Signatur steht ;)

Diese WGA Prüfung findet meines Wissens nur dann statt, wenn Updates geladen werden; ergo werden "illegale Vista-Nutzer" ( welch ein Wort :fresse: ) die Update-Funktion gleich komplett deaktivieren und sich die Updates (wenn überhaupt nötig) andersweitig besorgen, z.B. in Form solcher "Post Update Packs" wie es sie z.B. bei Winfuture etc. zum kostenlosen Download für XP gab...

Außerdem: Wenn man die Vista Firewall komplett dicht macht, kommt nichts mehr durch :hmm:

Desweiteren würde sich Vista ja nicht (beim erkennen einer illegalen Version) von jetzt auf gleich komplett abschalten/deaktivieren, sondern - wie bereits erwähnt - erstmal nach und nach ein paar "unwichtige" Features wie Aero Glass etc. deaktivieren und den Nutzer darauf hinweisen, eine legale Version zu erwerben/zu aktivieren. Schließlich kann aus einem "bösen" Vista-User noch ein "guter" MS-Kunde werden der sich für 'nen Hunni noch im Laden ein Vista kauft ( man will potentielle Kunden schließlich nicht vergraulen, sowas macht höchstens die MI die Leute verklagt, wenn sie sich ein paar MP3's aus dem P2P holen :teufel: ) ...

Soweit mein Kommentar dazu.

bei laufen schon einige programme die sicher keine lebenberechtigung von ms erteilt bekommen haben. bitte nich so alles dramatisieren. oder sind wir hier im fernsehn?

Da Vista erst heute Nacht vorgestellt wurde wäre Miki ziemlich doof dies direkt zu nutzen, der Verkauf würde auf 0 implodieren.

Da Miki ja schon von der Filmindustrie gezwungen wurde einen Schutz einzubauen:
Gegenüber der britischen Zeitung Times hat Dave Marsh, Program Manager for Video bei Microsoft zugegeben, dass Microsoft auf Druck der Unterhaltungsindustrie einen Anti-Piraterie-Schutz in Windows Vista integrieren musste, der dazu führt, dass auf den meisten derzeit im Einsatz befindlichen PCs es nicht möglich sein wird, HD-DVD- oder Blu-Ray-Filme abzuspielen.
http://www.pcwelt.de/news/software/68394/index.html
wer sagt, auch wenn es gerade ziemlich schlimm klingt, das die Musikindustrie nicht auch so etwas macht? Worts Case gibts in 2 Jahren ein Update und urplötzlich werden alle MP3's geprüft und gesperrt....wird nicht passieren, der Gedanke ist allerdings erschreckend und das Vista dazu in der Lage ist auch. WinAmp wird im Kernel gesperrt, Quintesssential läuft auch nicht mehr oder nur noch Mono....OK, hier spinne ich jetzt ein wenig ;) :d. Allerdings traue ich das Miki nicht so ganz zu so weit zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, aber ich steige da nicht so ganz durch. Ich habe mir nun Windows Vista Business installiert: Würde es Microsoft nun mitbekommen würde ich illegale Software nutzen? Oder sogar illegale Daten? Das wäre doch spionage!

LG, Felix

@Cigar Es scheint so ob die Masse sich gar nicht dafür Interessiert ob das ding überwacht wird oder nicht, die Leute sind so geblendet von Ihre Visuelle Welt bzw. spiele das Ihnen Das scheißegal ist, und wenn dann wird Argumentiert das ist alles lüge und stimmt nicht, hier weiß das MS und baut sein Monopol weiter aus, die meisten wissen überhaupt nicht was in Eula steht nur solange nur gespielt wird ist das auch okay, nur es wird auch Zeit kommen wo das Leben ernste wird und für spielen wird kein Zeit geben, und dann nämlich wird PC andere Dienste verrichten, und spätesten dann werden viele merken das man nur Programme installieren darf die MS Erlaubnis gegeben erteilt hat bzw. Firmen die ein Deal mit MS abgeschlossen haben gegen gebühren versteh sich von selbst, und von Hardware Ready lassen wir erstmal das wäre das eine, und das MS Profile sammelt von einzelnen ist jetzt auch bekannt auch hier Geschäft Tüchtigkeit von seite MS perfekt, das komm mir irgendwie alles bekannt die Struktur Schema führt zu eine abhängigkeit die MS uns vorschreibt von System her, nicht umsonst laufen die ECIS Sturm gegen das Monopol von MS auch hier ist ein beweis das etwas nicht stimmt was aber vielen scheißegal ist, ich meine die Masse denk nicht über die Nahzukunft das hier die vorlage gelegt wird, es ist vielen nicht bewusst aber wie dem auch das universelle Freiheit können viele auch noch nicht begreifen das wird in der schule auch nicht gelehrt sondern wie man zu funktionieren soll in Unsere Gesellschaft!

Guter Post, hört sich an als hättest Du "1984" gelesen.

So weit sind wir davon nicht entfernt. :mad:

Hi !

Ohman, kaum ist der 30.1.2007, schon ist auf fast allen Kanaelen Windows Vista das Thema... glaub, wenn Kanzlerin Merkel abtreten wuerde, waere nicht soviel Rummel... also die MS Leute verstehen was vom Marketing. Der Spiegel, ganz in Bild Manier, bemerkt gerade mal nebenbei, das die Pseudopressekonferenz nur ne fette Party war und nicht mehr... aehm, und sonst nichts ? Thema DRM, Kapierschutz, Usergaengelung, ist gar keins ? Noe, warum auch, wuerde doch die gute Stimmung mies machen, wo doch alle gluecklich sind mit dem neuen Windows...

Die Salamitaktik hat bestens funktioniert, warum auch nicht, es funktioniert in allen Lebenslagen. Arbeitgeber kuerzen Loehne und verlaengern Arbeitszeiten, Entlassungen etc.pp. Kein Sturm der Entruestung in der Bevoelkerung. Die Regierung packt heftig den Leuten in die Tasche, kuerzen aber nebenbei Leistungen Stichwort Hartz4. Kein Sturm der Entruestung. Den Leuten ist es scheissegal, solange die Schlaege nicht ganz zu kraeftig sind, schmerzfrei eben...

Bei der Contentindustrie ist AACS, HDCP, BD+ etc.pp. existent. Analoge Ausgabe des 1080p Bildes noch bis 2010 erlaubt (fuer die alten HDTV Geraete aber auch die aktuelle XBox360 nutzen dies). Dennoch sind Funktionen eingebaut die weitreichend sind. So kann privates HDTV Material an Hardware gekoppelt werden (so das die Verwandschaft eben nicht das Urlaubsvideo in HDTV geniessen duerfen, wohl meist auch besser so).

Bei Vista sind auch solche Funktionen eingebaut die noch nicht aktiviert sind, Schutzfunktionen vor "boesen" Programmen ? Warum nicht, kommen dann solche Programme wie Any... auf den Index, wer nichts zu verbergen hat... oder so... besser das...

Naja... Wir sind alles Gewinner, Gewinner der Arschkarte :d

Cu.

genau das ist die einstellung die mich nervt (und die hat nix mit Betriebssystemen zu tun) wenn dich es nicht stört das evt. eine Firma deine HD durchsucht, dann hast du bestimmt auch nix gegen einen "Blockwart" der deine Post durchsieht und aupasst ,dass du auch die "richtigen" Zeitungen ließt , bzw. nicht den bösen BBC hörst (alles nur Beispiele)
Hallo ? da werden kurz mal die Grundrechte verletzt und keinen juckts oder wie ?

Ich glaube, manche wissen überhaupt nicht, um was es bei der Sache geht.
Es geht bei der Sache überhaupt nicht, was MS machen kann, sondern was MS machen darf ( rein rechtlich )! Mit der neuen EULA unterschreibt man 2. entscheidende Dinge, die gar nix mit WGA, oder anderstweitiger Überprüfung auf legale Windowskopien zu tun haben. MS kann von mir aus das Recht ausüben, seine Softwareprodukte vor Vervielfältigung zu schützen, das ist ok und war bei XP auch schon so. ABER: Mit der neuen EULA unterschreibt man etwas völlig anderes! 1. Man stimmt zu, das MS die IP-Adresse übermittelt bekommt ( es spielt keine Rolle, ob sie das durch die Hintertür in XP schon gemacht haben - es geht darum, dass sie nun offiziell DAS RECHT DAZU HABEN - das unterschreibt man jetzt mit der EULA ). 2. Die IP-Adresse darf an Dritte weitergegeben werden - wie schon gesagt, rechtlich einwandfrei, da mit der neuen Eula unterschrieben!
Ist Euch eigentlich klar, was das bedeutet? Ich glaube den meisten hier nicht! Die Datenschutzgesetze sind somit ausgehebelt, da man persönlich mit der Eula zugestimmt hat. Somit gilt das erstmal als rechtens, bis die EU ein Gesetz einführt, das diese Klauseln wieder negiert ( das dauert ).

Jetzt die Frage: Wenn MS nur sein Betriebssystem gegen Missbrauch schützen will, für was benötigt es dann meine IP-Adresse? Und für was benötigt MS dann das Recht, es an Dritte weiterzugeben?

Wenn man jetzt einigermassen von IT ne Ahnung hat, weiss man, dass aufgrund der IP-Adresse jeder PC und somit der Benutzer ausfindig gemacht werden kann und zwar RECHTLICH EINDEUTIG!

Einfaches Beispiel: Du hast MS-technisch alles legal auf dem Rechner, z.B. legales Vista, legales Office usw., aber Du hast eine illegale mp3-Datei drauf.
Wenn das jetzt ausgelesen wird und Microsoft gibt die Infos an die RIAA weiter, hast Du ne Klage wg. Urherberrechtsverletzung am Hals, wie sie schon massenweise gemacht werden. Somit sind der RIAA Tür und Tor zu allen Home-Anwender-Usern geöffnet!
Erinnert Euch an das Urteil, bei dem es darum ging, dass die Telekom als Provider die IP-Adresse an einen Urheberrechtsinhaber weitergegeben hat, so dass dieser den User wg. Urheberrechtsverletzung angeklagt hat. Der User hat geklagt und das Gericht hat der Telekom verboten, die IP-Adressen weiterzugeben.

Mit der Vista-Eula habt ihr aber genau dieses Recht an MS weitergegeben, die das somit an Dritte weitergeben dürfen! Klingelts jetzt?

Nochmal: Es spielt keine Rolle, was MS technisch durch Auslesen des PCs machen darf, sondern was es rechtlich machen darf! Und dieses Recht haben somit auch alle "Dritte"! Viel Spass damit, wenn ihr plötzlich Klagen von Leuten am Hals habt, die rein gar nix mit MS zu tun haben, aber von MS die Infos bekommen haben ( rechtlich völlig zulässig, da ja von Euch mit der Eula angenommen )! Wie z.B. die RIAA zur Zeit vorgeht, könnt ihr überall nachlesen. Also nochmal: Ihr habt alles legal aufm PC, bis auf z.B. ne illegale mp3 = Klage am Hals mit Gegenstandswert von 1400 € ( Standardsatz ), den die RIAA derzeit erhebt ( in England hat übrigens ein Gericht solch eine Klage abgeschwächt, da fraglich ist, wie eine mp3 1400 € anrichten kann, wenn sie legal nur 1 @ kostet ). Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern rechtlich zulässig! Und es gibt noch ganz andere als die RIAA!

Ich frage mich jetzt, was das noch damit zu tun hat, dass MS seine Software vor raubkopien schützen will? Ja genau, gar nix! Es geht nur um das Recht, alle gültigen Datenschutzregeln ausser Kraft zu setzen! Und das gelingt auch, sobald man die Eula unterschrieben hat! Was der Gesetzgeber dagegen tut? Mal 10 jahre abwarten, denn solange wird wohl ein Gestz dauern, das gegen eine persönliche Einwilligung der Beteiligten ( EULA ) was ausrichten kann! Und wenn was rauskommt, dann sowas wie das neue deutsche Datenschutzgesetz...lol!

ich denke ms wird das schon alleine nicht wegen des imageschadens machen! kein mensch hätte dann noch vista aufm rechner ich seh schon die schlagzeilen in den zeitungen
Code:
MS gibt persönliche daten von Usern weiter Millionen angeklagt
das wäre die chance für linux von heute auf morgen seinen marktanteil zu verdoppeln und ehrlich gesagt frag ich mich was MS davon hätte nämlich garnichts da JEDER user irgendwas illigalles aufm rechner hat

und nur weil die meine ip speichern dürfen, dürfen die trotzdem nicht einfach meine HDD durchsuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wie das bernisv da beschrieben hat mit den illegalen MP3s glaub ich nicht!

also liebe leute...
ich glaube auch nicht das m$ allzuviele daten ausspionieren wird... mal abgesehen von kaufgewohnheiten usw... aber das intessiert ja ned... m$ hat von sich aus mal kaum interesse eure "persönlichen" daten zu bekommen. woran m$ interesse hat, ist andere mitbewerber aus dem rennen zu kicken... (siehe browserkrieg usw. usw.) und das wird ihnen mit hilfe von drm mal sicher gelingen... ms office dateien sind dann nur noch mit m$ office zu öffnen... usw. usw... wenn man bedenkt das ~60% des gewinnes von m$ aus dem verkauf von office herkommt, wird einem einiges klar (ich weiß jetz nimmer ganz genau wie viel % des gewinnes es war, jedenfalls eine menge)

nun gut damit hätte man mal die geschäftswelt in seiner hand... alle unternehmen verwenden m$ produke...

was eure persöhnlichen daten angeht: da hat zwar m$ kein interesse drann... aber glaubt mir... irgendjemand findet sich da schon ;) (vater staat z.b) das wird zwar einige zeit dauern bis die das überzuckern und bis das ganze technisch ausgereift ist, aber es ist ein fakt.

zum dx10 dreck äußere ich mich mal garned... das is mir zu doof...

wer hat also außer m$ interesse an drm? na klar... alle plattenfirmen, filmstudios, pron*produktionen, spielefirmen ... kurzgesagt alle...

damit wird dann auch eine vision wirklichkeit ... die chinesen fangen dann endlich an für software usw. zu zahlen...

wär ja ned soooo schlimm... allerdings: es ist dann nicht mehr möglich diese software, filme, musik usw. auf anderen systemen laufen zu lassen (systeme ohne drm)... und schon sind wir wieder zu etwas gezwungen worden...

vom thema softwarelizensierung (um auf drm rechnern laufbar zu sein) möchte ich garned spechen... zwar soll die registrierung anfangs kostenlos sein, aber das wird sich mit sicherheit bald ändern...

VLC - ADEE!!! FREEWARE ADEE!!! <- so siehts dann aus!

aber ich sehe mir das ganze einfach mal aus der ferne an...
ich kaufe mir keine drm software... (nedmal itunes den urvater)!!!!

ich habe mein bett gemacht... bin auf ubuntu umgestiegen (www.ubuntu.com)
linux ist zwar gwöhnungsbedürftig... aber einfach geil... schnell zuverlässig... und endlich muss ich ned 10 virenscanner, antispywareblocker usw... laufen lassen...

man hat nur 3 probleme:
1. man hat zwar die komplett freie außwahl an programmen (die auch meißtens freeware sind) aber es giebt halt nicht so viel wie unter windoof ... allerdings habe ich bisher noch alles gefunden was ich so gebraucht hab...

2. die treiberunterstützung einiger firmen lässt ziemlich zu wünschen übrig... bsp: x-fi...

3. ein internetzugang ist zwingend erforderlich... anders kommst du auf keinen grünen zweig!!! <- glaubt mir einfach...

aber es giebt auch gute dinge:
man steht mit problemen nie alleine da... da giebts immer ne starke community die dir immer hilft...
keine viren mehr... (der einzige grund einen virenscanner zu installieren ist, damit ein windows rechner im netzwerk ned infiziert wird)...

bevor ich noch im laufe des beitrags übelst über microdoof, die großen firmen, den staat, etc. zu schimpfen beginne beende ich hier lieben den beitrag!

einfach mal unter http://www.againsttcpa.com/ vorbei... da könnt ihr dann alles über drm weiterlesen...

ach ja und zum schluss noch ein cooles video: http://video.google.com/videoplay?docid=-2679681192299897215&q=tcpa <- grenzgenial gemacht...

ach ja... schonmal was von CBDPTA gehört???

Zuletzt bearbeitet:
1. Was gibts da nicht zu glauben? Du gibst denen das Recht, Deine IP-Adresse an Dritte weiterzugeben! Wenn man nur bissle Ahnung von IT hat, weiss man was das heisst. Nochmal: Es geht nicht darum, was die machen können, sondern was sie nach akzeptierter Eula machen dürfen!

2. Also die haben nicht das Recht Deine Festplatte zu scannen? Dann erkläre mir mal, wie sie dann ein Tool herausgebracht haben, dass Deinen Rechner nach "schädlicher Software" scannt. Woher soll denn das Tool wissen, was Du für Software drauf hast ( und sie womöglich als schädlich erkennt ), wenn es Deine Festplatte in Bezug auf installierte Programme oder schädliche Dateien nicht scannt? Lies Dir mal die Eula genau durch, denn das dürfen die schon seit XP-Zeiten! Das hast Du akzeptiert, wenn Du XP installiert hast. Nur weil fast niemand die Eulas liest, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht eingehalten werden müssen!

Imageschaden? LOL, was kümmert es Microsoft, was für ein Image die haben? Die bestimmen ihr Image selbst, denn sie sind absoluter Monopolist!
Guck Dir mal die Flutwelle von Massenklagen der RIAA an, da haben die eine "normale" Internetbenutzerin ( die hatte, soweit ich weiss, 22 lizenzpflichtige mp3-Dateien drauf - nur für den Eigenbedarf ohne Lizenz - wer hat das nicht? ) in England auf 25000 Pfund Schadenersatz verklagt! Bekommen haben sie 10000 Pfund! Sagt mal, lest ihr eigentlich keine Nachrichten?

Mittlerweile gibt es Anwälte, die Sammelklagen ahnungslosen Internet-Homepage-Besitzern zuschicken, wo die tausende von Euros berappen müssen, bloss weil sie irgendwelche Formfehler bei den Homepages gemacht haben! Das muss bezahlt werden und wird auch bezahlt! Denn das ist unser Recht vor Gericht!

Nochmal: Für was benötigt Microsoft meine IP-Adresse und das Recht, diese Infos an Dritte weiterleiten zu dürfen? Für die Sicherstellung der Echtheit der Windows Kopie ganz sicher nicht, denn da gibt es schon WGA dafür.

Ganz einfach: 1. Grund: Die kassieren Kohle von Vertriebspartnern, für Infos über Interessen und Vorlieben von Nutzern ( ist ja jetzt schon so, oder woher glaubst Du bekommt man plötzlich Mails, z. B. von diversen Sexanbietern, obwohl man nur auf ein paar Sex-Seiten gesurft hat? Woher haben die die e-mail-Adressen, obwohl man nirgendwo eine eingegeben hat?

Das dürfen die diversen Firmen nicht mal und trotzdem machen sie es, geschweige denn jetzt!

2. Da Hr. Bush einen unglaublichen Zwang zur "Terrorbekämpfung" hat, hat natürlich der Geheimdienst mitentwickelt. Warum, bekommt er denn Geld dafür? Nein, ist ja auch kein Unternehmen! Also wofür? Wacht mal auf!
Natürlich um Infos im Internet über z.B. Filterprogramme abgreifen zu können, um Terrorverdächtige eindeutig identifizieren zu können - mit der Zustimmung zur Übermittlung der IP sogar rechtlich ohne Probleme, logisch oder? Datenschutz in Deutschland und anderen Ländern somit völlig ausgehebelt und zwar legal! Beim Monopol von MS können sie somit die halbe Welt überprüfen, oder was glaubt ihr, was der ganze Geheimdienst mit seinen zig tausend Leuten in der heutigen Zeit so treibt? Kaffee trinken? Oder Wirtschaftsspionage und Anti-Terrorspionage betreiben?

3. Weitergabe von Informationen an Dritthersteller - zwecks Überprüfung der Legalität von Nicht-MS-Produkte, ist ja logisch!

Für was sollen die sonst das Recht benötigen, die Infos an Dritte weitergeben zu dürfen? Wenn sie nur die Legalität der eigenen Produkte überprüfen wollen, FÜR WAS DANN DIE INFO AN DRITTE?

Das ist hier keine Verschwörungstheorie sondern ganz normaler Monopolmissbrauch und Aushebelung nationaler Gesetze!

Ich würde es ja genauso machen, wenn ich in deren Position meine Interessen durchsetzen wollte, wer nicht? Na ja, vielleicht ist ja auch die NSA, oder der CIA ein karitativer Verein und ich irre mich.

falls ihr wissen wollt ob ihr schon TPM chips drin habt könnt ihr das unter vista durch die eingabe von

Code:
TpmInit

in das ausführen feld feststellen wenn bei euch ne fehlermeldung kommt habt ihr kein TPM :shot:

glaub ich zumindest :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh