VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

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Inwiefern? Das der sich verdreht?
 
jetzt wirkt die kraft ja nur auf einer seite, nicht stark aber bei großer beschleunigung "zieht" der motor kurzzeitig die kette nach vorne und das ist gar nicht so wenig denke ich...

ich weiß ja nicht ob auf der andren seite des motors noch eine horizontale bzw wagerechte verstärknung hinkommt
Hinzugefügter Post:
also das sich das so verzerrt:



das der motor vorne ist hab ich dem reifen profil entnommen fals nicht dann verzerrt sich das in die andere richtung
 
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z.B.

aber du verstehst was ich meine das ist gut müsstest mal beobachten ob sich da was verzerrt

100% sicher bin ich mir auch nicht mein gehirn sagt mir das...
 
Ich sehs so, es ist konstruktive Kritik und kein geblubber alà alles weils nicht auf Gehrung geschnitten wurde..... Zum Beispiel ist die Achse auch sehr lang da muss ich mir warscheinlich noch 2 Lagerböcke kaufen und da noch "Ausleger an den Rahmen schweißen um den Hebel zu verkürzen.
 
verstehe nicht ganz.
welcher Hebel?

also ausleger damit die achse nicht mehr verschiebar ist?

ach die achsen sind zu lang und zu dünn für das gewicht der "mähers" das meinst du mit hebel?


edit: ach jetzt hab ich mein gelaber mit gepostet - egal
 
Ne Ausleger, damit die Belastung die ja atm nur auf 2 Lagern lieg, halbiert, verschiebbar muss es bleiben, da ich die Achsen ja noch ausbauen können muss, da man die Ritzel noch tauschen können muss.

Vom Rollenlager bis zur Radaufnahme sind es knappe 27cm und wenn der Reifen jetzt aufgrund des Bremswagens sehr viel Grip aufbaut und die wachsende Belastung des 1,5 Tonnen Gewichts auf dem Bremswagen, das Gewicht wird ja nach vorne gezogen um es schwerer zu machen, noch verstärkt. (scheiß Schachtelsatz :fresse: ) und den normalesn Rahmen von soeinem Rasenmäher verbiegt sich dann ganz gerne mal, aber ich denke das das 40´er Rohr sich nicht verbiegen sollte....

Naja die Achsen sind 30mm dick und eigentlich sollte sich da nichts tun, aber man weiß ja nie :fresse:


Und ich denke er wir immernoch zu schnell

 
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na ja 27cm von der radaufnahme zur achse das erscheint mir recht viel
und die radaufnahmebefestigung der felgen sind auch noch soweit innen, wofür brauchst du die 27 cm?

na ja wobei du den 6 gang in deinem wettbewerb definitive nicht brauchen wirst
aber mann kann den "mäher" ja noch zu einem richtigen rasenmäher bauen und mit 100 km/h rasen mähen :fresse:


mein lieber mann das sind 3574 U/min ist da auch alles ausgewuchtet? bei dem großen ritzel ? (du hast es Zahnrad zwischenwelle eingang getauft)
ich schätzte das dass ritzel ~40 cm hat das wären bei 5 gramm unwucht 139,93475 N bzw. 13,993475 KG allerdings ist das ohne schwerkraft bzw wenn sich das ritzel waagerecht befindet eiert mit 3574 U/min - mensch du das wäre ein guter Vibrator:fresse:
Da es schon halb drei ist hab mich 101%ig verrechnet
 
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Also die Wellen sind rund und die Ritzelträger und Ritzel laufen alle glatt, soll heißen da ist kein Spiel und es schlägt nicht hoch/runter/links/rechts, daran sollte es nicht scheitern.

Die 27cm sind herzlich egal nur kann ich das grade nichtmehr ändern....


Andere Frage wie Bremse ich wenn die Kette von der Hinterachse reißt? :fresse:
 
So heute verkabelt und geschweißt, Kupplungshebel muss auch neu da der alte mit dem Geber matsch ist....und ohne kupplung....-.-
 
So heute noch ein bischen versteift das ganze und bin jetzt leider über 300kg gekommen, also hab ich jetzt Spielraum bis 350kg, was ich aber einhalten sollte und ja es wird noch weiter geschweißt.

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Ja 300kg mit Reifen, Rahmen, Motor, Sitz, und Fahrer ;) Ich wiege nunmal auch 85kg und die zählen leider auch.

Ja wiegesagt ist ja nur bis zu dem Zeitpunkt ;)

An die Querstrebe kommt ja auch nur die Haube ;)
 
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Kurz ich hab keinen Bock mehr.
 
Besorg mir ne Zulassung ;)
 
letztens kam mir z.b. wieder ein go-kart mit straßenzulassung entgegen :)
 
Ja der hat auch Crashtest und sowas hinter sich ich will da aber nicht draufsitzen wenn der Mäher irgendwo gegenballert.
 
So grobe Übersicht

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Es ist jeweils gleich geneigt, er hängt nur schief unter der Decke

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Ins Rohr ein Gewinde geschnitten und auf der anderen Seite auch und schon kann ich da die Spur verändern.
 
So heute alles verkablet und Kühlmittel eingefüllt, morgen kommt noch neues Öl und dann sollte alles klappen, da er heute schon ohne sprit mal so geblubbert hat scheint alles richtig angeschlossen zu sein, aber anscheinend ist der Ölwarnschalter und der Neutralschalter in der Ölwanne oder wo auch immer die im Motor sitzen defekt, wenn man die brückt leuchten die Lampen. ;)

Und die Lenkgeometrie wurde noch überarbeitet.
 
Hab mir ne Pause gegönnt, musste mir nen neuen Auto suchen, der Alte fährt jetzt in Ulm :T


Jetzt gehts weiter, erst hat die Lenkung, genau verkehrtherrum gelenkt.....jetzt gehts aber ;)

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Die Haube wird grade noch gebaut und ich überlege grade noch wie ich die Kabel verstecke ^^
 
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So er steht und die Lenkung geht, sehr, sehr schwer.... aber vllt muss er erstmal richtig rollen und das Lenkrad muss gegen eins aus Metallgetauscht werden, sonst geht da gar nichts.

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Ja darn habe ich auch schon gedacht und für nach dem Rennen spiele ich mit dem Gedanken, ein gelagertes LenkUProfil zunehmen, wie aus dem Kartsport halt aber dafür fehlt die Zeit. Die nächste Sache wäre, hält son Lager das überhaupt aus?
 
Wie wärs mit nem Sportlenkrad ?:fresse:

Aber sieht gut aus bisher die Kiste :>
 
das teil fährt wohl ca. 100 Km/h im 6. gang -
klick
vorhaben tut er damit: siehe VL125's sig

zu deiner LENKHILFE, es geht wohl darum das die lenkung ansich zu schwergängig ist weil das verbaute materieal so schwer ist, bzw der hebel am lenkrad einfach zu gering ist im verhältnis zu den reifen (sind sehr breit haben eine große auflagefläche auf dem boden und das gewicht ist vorne wohl am höchsten weil dort der motor plaziert ist...

btw. hast du schonmal überprüft das vlt. eine verkantung die schwergänigkeit ausmacht?
 
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