VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

So heute Stahl abgeholt, ich amch nachher mal die ersten Bilder

Hey jeder braucht ein Hobby ;) und ich könnte wetten das mit den Laseranlagen ist auch nicht ohne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ich ein Problem, der Motor ist viel zu groß.....

kcuyvi9a.jpg

kts4zpkz.jpg

Die Reifen gabs für 30€ mit Felge sind zwar nicht die besten, aber ein Anfang

62w9z2ec.jpg

Wie man sieht muss ich den Rahmen erheblich modifizieren...schöne scheiße

So gibt wieder was neues über Antworten würde ich mich freuen. Also Lob kritik Verbesserungen sind erwünscht :fresse:

cryza ;) schaut schonma gut aus, nur hält das auch zusammen ? ;) sieht wtas instabil aus irgendwie

Ich hab ja noch 4x2m 40´er vierkantrohr mit 3mm Wandstärke, das sollte halten. ;)

So nen Drehzahlmesser hab ich mir jetzt auch besorgt, ich denke aber, dass ich den nicht ganz ausreizen kann ;)

auf sowas hätt ich auch nochtmal bock! ich weiß das meine chefs so einige dinge gebaut haben....rasenmähertrecker mit opel kadett motor :fresse:

und der hat auch noch nen motor vom mini oder smart rumliegen...samt getriebe....95PS :>

achja.....wenn ich mal zeit haben sollte mach ich das auch mal :love:
schweißen etc kann ich ja....alles kein ding ^^ nur lust und zeit....naaajaa xD

aber geile arbeit VL125 ;) schaut echt gut aus was du da bastelst :)

mal überlegt 2 getriebe einzubauen? also hintereinander geschaltet....so ham wir es einmal gemacht....das teil hat echt übelst riss ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hatte auch schon sowas überlegt nur brauch ich dann 2x 2 komplette Kettensätze und einmal ne extralange Kette. Man will ja nicht immer nur mit Drehmoment fahren. Also ein Maxspeedvideo kommt wenn alles passt, aber wir können erst nach Weihnachten weitermachen, weil ich jetzt erstmal Geburtstag habe und dann Weihnachten ist und dann hat schon mein Onkel Geburtstag und dann ist schon fast Neujahr. XD

Also einmal schön die Maximalgeschwindigkeitsausführung ~200km/h und einmal die Ausführung wo er denn ziehen soll ~50km/h bei 1,2Tonnen.

Maßnahmen: Lenkung muss ausgebaut werden und und dann wird der Rahmen verlängert, dann muss die Haube angepasst werden, weil der Motor ja ein "klitzekleines bischen zu groß" ist :fresse: und dann muss ich die Wasserkühlung noch irgendwo unterbrigen. Und die Reifen werden, der Power wohl nicht standhalten, da steht (Not for Street use) drauf...

Auf nen Automotor hätte ich ja auch mal Bock, aber das muss erstmal warten, gibt ja wichtigeres... ;) Außerdem würdes es dann was mit nem Turbo oder nem Kompressor werden, aber jetzt bring mich nicht auf Ideen ich muss da Möff erstmal fertigbasteln ;)

Keine Lust keine Zeit, alles Ausreden, wenn du willst am 1. Mai ist in Rondeshagen, ein Treck, das ist bei Lübeck, dann kannste dir das ja mal angucken.

Zuletzt bearbeitet:
So war schon produktiv

oscl75x4.jpg

PS: warum liegt da ^ eigentlich Stroh? :fresse:

oev4ead8.jpg

xvh6fa9m.jpg

VL125 schrieb:
[14:45] C.O.P. aka VL125: ich will hier ja mal durch die blitzeranlage knüppel
[14:45] C.O.P. aka VL125: und dann hol ich mir das bild
[14:45] deepsilver: rofl
[14:45] C.O.P. aka VL125: topscore ist 120
[14:45] deepsilver: ^^
[14:45] deepsilver: davon will ich auch nen bild sehen
[14:46] deepsilver: mtin rasenmäher geblitzt werden ^^
[14:46] C.O.P. aka VL125: aber ohn helm mach ich da nix
[14:46] deepsilver: lass dich doch mal von so nen videowagen verfolgen ^^
[14:46] C.O.P. aka VL125: ne
[14:47] C.O.P. aka VL125: das kostet ja
[14:47] C.O.P. aka VL125: aber das blitzen ist umsonst
[14:47] deepsilver: xD
[14:47] C.O.P. aka VL125: arbeite doch da
[14:47] C.O.P. aka VL125: ^^
[14:47] deepsilver: hehe
[14:47] deepsilver: die kleine unterhaltung stell ich jetzt mal in den thread :d
[14:48] C.O.P. aka VL125: mach dochj

Wer will davon auch nen Bild haben?? ^^

Kommt, ich hab grade nur das Prob, Lenker ist ab und der hintere Teil vom Rahmen auch, nur wehrt sich die Schwinge gänzlich gegen alle "Überredungsversuche" Ich stand grade auf der Verlängerung von Knebel und der Nuss und bin da wie in sonnem Werner-Film draufrumgehüpft und das Teil hat sich nicht bewegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich geh da nachher nochmal mit meinem Bruder ran zu zweit dürfte das flutschen ^^ hoffe ich.... Aber danke schonmal ;) Und schön das doch jemand liest ich dachte schon ich mach das nur für mich und keiner guckt zu ;)
Hinzugefügter Post:
So mal Bilder, man stelle sich den Mäher unter dem Rahmen vor....

fsu4bjj4.jpg

66q2c8kd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lol ... geiles teil!

Was machne Leute hier für Ideen machen und (wie ich hoffe ;)) auch durchziehen erstaunt mich immer wieder! ^^ :d
Wieviel PS hat das Motörchen?
Wie hoch liegt der Leergewicht des Rasenmäher Rahmens + Karo + Reifen etc.?

Lol ... geiles teil!

Was machne Leute hier für Ideen machen und (wie ich hoffe ;)) auch durchziehen erstaunt mich immer wieder! ^^ :d
Wieviel PS hat das Motörchen?
Wie hoch liegt der Leergewicht des Rasenmäher Rahmens + Karo + Reifen etc.?

Keine Angst es wird durchgezogen, nur obs dieses Jahr noch was wird mal gucken.:angel:
"Das Motörchen", wie du es nennst hat 750ccm und schlappe 110PS :bigok: Und damit soll die Karre lt. Papieren 253km/h laufen.....Grob kann der immenoch 200 laufen, was ich aber nicht möchte, es wäre ja auch mehr oder weniger Selbstmord.

Also ich ziele so auf 300kg incl. Fahrer aber es werden wohl ~350-400kg. Was immernoch ein erstklassiges Leistunsggewicht übrig lässt.

Echt geiles Projekt :bigok: ! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt und weiter so !!

So geht weiter ;)

5fz8sjtv.jpg

2kw965y6.jpg

r8ct3r99.jpg

To do:
- Rahmen anpassen
- Radaufnahme bauen
- Achse besorgen
- Lenkung umbauen /Lenkrad besorgen
- Bremse
- Kühlung
- Lichtmaschienenriemen
- Haube anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob da die standart reifen reichen :fresse: gibt es keine moeglichkeit autoreifen zu montieren, wenn auch kleine?

Doch der hat nen Lochkranz 4/100, das passt schon einiges, nur waren die Treckerreifen einfach günstig und da konnte ich nicht nein sagen. ;)

Das ist wir wohl bekannt, aber es geht ja nicht um Geschwindigkeit sondern um Drehmoment, von daher ist das zu vernachlässigen. Und außerdem sind die Reifen eigentlich nur für 6-15km/h ausgelegt, ich überleg mir für den Speedtest aber nochmal was mit anderen Reifen die dann etwa 225 auf 17" werden düfrten um dem ganzn mehr Stabilität zu geben.

Gut, die Reifen hatte ich mir gar nicht angeschaut. Dann lass dich mal bei dem Drehmoment nicht abschmeißen,

Heute bastel ich vllt noch ein bischen am Rahmen, aber viel wird dieses Jahr nicht mehr gemacht ;)

Eigendlich müssten wir Dich in "Der Rasenmähermann" umtaufen:d.

Ich will auch ein Blitzbild [1280x1024:)]

hc7dclyu.jpg

Bastelstunde ^^

thd3wsfl.jpg

m8qbh5sn.jpg

nd32w72f.jpg

Die Kette ist zu kurz und der Radstand auch ;) Also muss ich noch nen 2ten Satz kaufen

yeah Vl125 bastelt wieder :bigok: Was ist eigentlich aus der fahrenden Bierkiste geworden?

Die wurde eingestampft, weil mir die zu klien war, ich will ne Männermaschine, aber mal gucken, vllt kommt noch eine, aber erstmal hat der Mäher vorrang. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh