HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn jetzt noch bei Unitymedia , die Leitungen einigermassen stabil laufen würden. Dan wäre es perfekt.
Hin und wieder fällt bei Unitymedia in fast ganz NRW /BW das Internet aus für Stunden bzw. fast nen Tag. ^^
Wenn vodafone mit dem tempo zulegt, dann werden 90% der benutzer im jahr 2025 auch die geschwindigkeit haben die sie 2017 gebucht haben.
Die zeit verrinnt ja.
Oft hat man keine andere Möglichkeit, da es keine anderen Anbieter gibt. Und wenn dann sind das auch nur Reseller.Und auch hier ist es oft der Kunde der dieses Problem verursacht. Für Leistung die der Anbieter nicht erbringt gibt es seit 2016 ein Gesetz, also Informieren und Sonderkündigung nutzen.
Oft hat man keine andere Möglichkeit, da es keine anderen Anbieter gibt. Und wenn dann sind das auch nur Reseller.
Wenn jetzt noch bei Unitymedia , die Leitungen einigermassen stabil laufen würden. Dan wäre es perfekt.
Hin und wieder fällt bei Unitymedia in fast ganz NRW /BW das Internet aus für Stunden bzw. fast nen Tag. ^^
Leider nicht immer, gerade in ländlicher Gegend.Ist meistens möglich. Klingeldraht hat eigentlich jeder Haushalt. Bandbreite ist nur oft schlechter, da kann man nur auf den Glasfaserausbau hoffen.
Ist das in NRW/BW wirklich so extrem? In Hessen haben wir so gut wie nie Probleme
Ist das in NRW/BW wirklich so extrem? In Hessen haben wir so gut wie nie Probleme
Das hilft den Leuten auf dem Land überhaupt nicht! Ausgebaut wird immer in den Ballungsräumen. Immer das gleiche Schema. 80,90.. Da sind immer noch Millionen Menschen abgehängt.
Leider nicht immer, gerade in ländlicher Gegend.
500Mbit? In vielen Gebieten allerdings nur auf dem Papier. Abends gerne mal 0,5 bis 5Mbit....
Kollege ist gerade mittels Sonderkündigungsrecht raus und wartet nun auf die Schaltung der Telekom.
stimmt nicht prinzipiell.
ich wohne in einem allgäuer 2000seelendorf, vodafon 1 GB Leitung, stabil.
500Mbit? In vielen Gebieten allerdings nur auf dem Papier. Abends gerne mal 0,5 bis 5Mbit....
Kollege ist gerade mittels Sonderkündigungsrecht raus und wartet nun auf die Schaltung der Telekom.
Ja.
Ich wohn hier seit jahren in NRW. Ich sag mal so überwiegend , läuft die Leitung sagen wir mal über 300 tage im jahr stabil . Aber du hast hin und wieder Aussetzer bzw. wenne auf den Störung seiten gehst, bzw. bei den Meldunegn, ist quasi 70-90% von NRW von Störungen befallen am selben tag bei unitymedia.
Hatte bei mir im dorf 1 Woche kein Internet gehabt bzw. kein fernsehen , kein telefon. Sowie es Lag an Unitymedia , jede/r den ich kannte bzw. es auch hatte, war davon betroffen.
So, so. Du bewohnst also ganz NRW und weißt was dort bei UM geschieht. Tellerrand und so.
Du solltest als Analyst anfangen.
Die labern auch nur halbgares Zeug basierend auf Vermutungen und Pauschalisierung. Bist in Threads zum Thema Netzabdeckung und -qualität der Provider bestimmt auch immer ganz groß am schreien. Hast wohl die Werbung von damals "Du bist Deutschland" etwas zu persönlich genommen oder?
Ich kann nur gutes verzeichnen (Unitymedia). Hier bei mir läuft ne 400/40 Leitung und bekomme davon gute 450 Mbit/s. In den letzten 16 Monaten gab es nicht einen einzigen Ausfall.
1 Gbit/s könnte ich hier auch bekommen laut Techniker und Service-Tante aber ist mir mit 100€ im Monat zu teuer, sonst hätte ich es bereits da ich Verwendung für hätte.
VF hat Unitymedia erst vor ein paar Wochen gekauft. Zaubern können die aber auch nicht.Wenn jetzt noch bei Unitymedia , die Leitungen einigermassen stabil laufen würden. Dan wäre es perfekt.
Nicht wirklich, die haben 24/7 Probleme mit ihrem Backbone das sie Künstlich unterdimensionieren um Geld für den Ausbau zu erpressen.Ja Telekom ist etwas teurer aber aufjedenfall das beste Netz.
Die Leitung ist dann gestört, dann Kontaktiert man den Support ein, zwei, zigfach. Aber die Entstören den Anschluss irgendwann, während die Telekom den Anschluss niemals entstören wird, da die Störung das Geschäftsmodell von denen ist.Vodaphone is der letze Müll, hatte 1000mbit gebucht und meistens waren es 300mbits.
Abends dann oft 5mbits bis 20mbits und Ausfälle fast jede Woche, bin jetzt in unserer zweiten Wohnung zur Telekom und siehe da immer 250mbits kommen an, nie ausfälle usw.
Schon lange wünsche ich mir da mehr Transparenz in Form einer einheitlichen Webseite vom Bund. Auf dieser sind alle Netzanbieter verpflichtet die wahrheitsgemäße und damit aktuell bestmöglichste (maximale) Internetgeschwindigkeit für den jeweiligen Hausanschluss [...] anzugeben
Klar, die Reseller der Telekomleitungen haben eine bessere Anbindung an die Telekom, als die Telekom selbst... ähm, wo genau soll die nochmal herkommen?Ein Großteil der Anbieter hat nun mal eine Scheiß Anbindung an die Telekom, deswegen würde ich da auch nie Kunde werden, wenn es schon DSL sein soll, dann via 1&1, O2 oder tal.de