Volcanic Islands nur so schnell wie GeForce GTX 780 und in 28 nm?

Mal sehen was die neuen Konsolen für Auswirkungen haben. Die GTX770 hat schon mal keinen Preisrutsch der 7970 verursacht. Vielleicht ist nun AMD am Zug?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll denn der Preis der 7970 auch noch hinrutschen? :d

Viel Luft ist da wahrlich nicht mehr, Never Settle hat auch gekostet und nicht viel gebracht bis her. Außerdem stellt die 770 ja kein reales Verschieben in der Hack-Ordnung dar. Jede GTX 770 die verkauft wird ist eine GTX 680, die nicht verkauft wird...

Laut pcgh wurde mehr 7970 verkauft als Gtx780 und Titan und GTX680

Also ich denke schon, dass das Never Settle Programm so manche Käufer dazu bewegt eine AMD Karte zu kaufen.

Nicht jeder Zahlt 1000¬ für eine GPu sowie 620¬ für ein GTX780

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Also ich denke schon, dass das Never Settle Programm so manche Käufer dazu bewegt eine AMD Karte zu kaufen.

Natürlich man hat zwei Top Spiele geschenk bekommen somit knapp 100¬ gespart.
Dann hat die 7970 fast 250¬ gekostet wenn man so bedenkt. Also eine High End Karte für 250¬ das würde NV niemals machen.

Zuletzt bearbeitet:

AMDs GPU-Absatz ist aber trotzdem bescheiden, Never Settle bringt nur was wenn es mehr Geld rein spült als es kostet. ;) In Der GPU Spart nähert man sich allerdings im letzten Quartal der Null an, trotz dem man Crysis3, Tomb Raiber und Bio Shock verschenkte. Dreht man den Spieß mal um und Never Settle war erfolgreich, müssten die Absätze ohne Spielbundle ja verschwindend gering gewesen sein. Was ich wiederum auf Grund der Qualität und dem Preis der GPUs für unwahrscheinlich halte.

http://abload.de/image.php?img=20130726_231547icplb.jpg

Nicht jeder Zahlt 1000¬ für eine GPu sowie 620¬ für ein GTX780

Das ist eine Umfrage einer Nerd-Zeitschrift.^^ Das ist so als wenn du auf dem CDU-Parteitag nach Lieblingspolitikern fragst... :d

Die Realität ist nämlich, dass auf den Gesamt-Markt betrachtet, sämtliche GPUs ab 100-150€ schon Randgruppe sind. Nvidia wie AMD macht mit dem Rest viel mehr Asche. Im übrigen kannst du nicht mit 50€ pro Spiel rechnen, die Preise sind dank Never Settle so schnell in den Keller gegangen, dass man selbst die Keys für die Top Titel unter 20€ bekam.

Was das never settle angeht, muss man aber auch dazu sagen , dass solche Keys für den Endverbraucher so oder so schon für unter 25€ zu haben sind und AMD bekommt ja wohl mengenrabatt :d

es gibt auch haufen nerds die im Saturn für 50 öken zahlen für diese Spiele

Natürlich gibt es die Keys eh billiger AMD hat um die zehn bis 15 Dollar pro Key gezahlte, meine ich gelesen zu haben. Man darf auf jeden Fall nicht Vollpreis dafür rechen. ;)

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:16 ----------

es gibt auch haufen nerds die im Saturn für 50 öken zahlen für diese Spiele

Oder 60 damit es auch auf ihrer Konsole läuft. :d Erstens kannst du dir trotzdem nicht den teuersten Preis raussuchen und zweiten bekommen die für ihr Geld auch mehr als unser eins bei einem digitalen Download. ob einen der Mehrwert interessiert ist auch wieder nicht wichtig. ;)

Der Download Politik wird zur Zeit eh ein Strich durch die Rechnung gemacht dank Volumen Begrenzung der Internet Anbieter.

Nö Heute war Voda bei mir 20Mbit gemessen aber nur 15GB daten volumen über LT .
Da sagte ich was soll ich dann mit 300Kb machen wenn ich ein spiel mit 25GB runter laden will da hat er nur doof gekuckt .
Er sagte auch das wenn man Kabel aufgekauft hat das selbe praktiziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir egal dann wechsele ich Dachau City ganz einfach

Vodafone bekommt von mir 0 cent.
Dann werden haufen Kunden abhauen ganz einfach und irgend wie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Vodafone möchte seit Jahren Kabeldeutschland Kaufen und jedesmal machen Sie rückzug.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wurst hier geht es ja um die Leistung der neuen AMD Karten.

ich hoffe doch sehr das sie wenigstens die GTX780 überholen denn bei BF4 kommt mir wahrscheinlich eine neue (X970) rein...

Kommen die neuen AMD Karten wirklich erst im Oktober?

Naja ist doch bald

Wenn die neue Serie wirklich kaum mehr leistet, dann hätten sie sie auch schon 6 Monate früher herausbringen können, anstatt mit Seattle ihre alten Karte zu subventionieren.

Ab einem gewissen Alter nervt dich hohles Ey-Candy dass unverhältnismäßig Ressourcen frisst einfach. ;) Am Ende ersetzt Grafik dann doch nicht Inhalt.

Ja, ok, das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Alter zu tun, da Spiele wie Final Fantasy ja trotz fehlender Cry Engine unmengen an Fans haben, aber ich bezog das jetzt in diesem speziellen Fall explizit auf Ego-Shooter (wobei mir da jetzt auffällt, dass es Spiele wie Borderlands auch anders machen können... )

AMD bekommt aber zurzeit wirklich nichts hin. In sachen CPU kommen sie nicht mal in der nähe eines neuen Core I7. Und den GPU Markt verschlafen die nun auch noch. Verstehe nicht wer sich noch sowas kauft?? Ich bin kein Intel/Nvidia Fanboy aber was AMD zurzeit liefert ist weniger als nix.
Würde es begrüßen wen AMD mal eine CPU oder GPU bringt die Intel oder Nvidia das fürchten lernt, damit der Konkurrenzdruck erhöht wird und die Preise unten bleiben. Aber so hat Nvidia und Intel extrem leichtes Spiel..

Zuletzt bearbeitet:
In Punkto CPU gebe ich dir recht.
Aber bei den GPU´s hat AMD gerade aus P/L Sicht schon ne ganze Weile den besseren Job gemacht.
Durch den Release der 700er Serie ist AMD ja eigentlich nur durch die GTX 780 bei den Single GPU´s abgehängt worden. Die Titan lasse ich jetzt mal außen vor.
GTX 760/HD 7950 und GTX 770/HD 7970 sind leistungsmäßig doch auf Augenhöhe. Die HD 7950 ist aktuell aus meiner Sicht etwas zu teuer.

AMD bekommt aber zurzeit wirklich nichts hin. In sachen CPU kommen sie nicht mal in der nähe eines neuen Core I7.

So schlecht ist AMD nun auch wieder nicht. Es ist eben nur die bessere Kooperation zwischen Intel und Microsoft, welche die AMD-CPUs benachteiligt. Funktionen werden nicht genutzt oder Programme speziell auf Intel abgestimmt. Da hat es AMD einfach deutlich schwerer mitzuhalten.
Es war gar nicht mal so lange her, da wäre fast Intel bankrott gegangen. Die AMD Athlon64 zerlegten die Pentiums regelrecht.
Das kann sich wieder ändern. ;)

Und den GPU Markt verschlafen die nun auch noch. Verstehe nicht wer sich noch sowas kauft?? Ich bin kein Intel/Nvidia Fanboy aber was AMD zurzeit liefert ist weniger als nix.
Würde es begrüßen wen AMD mal eine CPU oder GPU bringt die Intel oder Nvidia das fürchten lernt, damit der Konkurrenzdruck erhöht wird und die Preise unten bleiben. Aber so hat Nvidia und Intel extrem leichtes Spiel..

Genau das selbe hat man Damals auch gesagt, warum kaufen die Leute alle Intel, wenn der Athlon64 so viel leistungsfähiger war bei halben Stromverbrauch ?
Die Leute haben aber trotzdem Intel gekauft. Wenn nun alle AMD-CPUs und GPUs kaufen würden, so hätte der Markt wieder Konkurrenz. Man sieht also, es liegt nicht an den Firmen, sondern am Konsumverhalten der User.

Wer nur der Meinung ist, das in seinen Rechner nur Intel und NVIDIA Platzt nehmen darf, der darf sich auch wegen den Preisen nicht aufregen oder herum jammern, dass es AMD schwer hat und somit der Fortschritt und Konkurrenz fehle.
Ich verwende zwar auch einen Intel aber ich war 10 Jahre lang treuer Anhänger der AMD Athlon64er, und habe mir auch einen Zweitrechner mit einen unschlagbar günstigen Phenom II zugelegt. Kauf mal Heute einen i3... Der kostet 3 mal so viel ! :stupid:

Und ganz nebenbei. Eine HD7970Ghz ist "nur" 15% langsamer als eine GTX780 und kostet nur die Hälfte. Da müssten doch alle Leute denen die Bude einrennen.
Wenn AMD Morgen oder bald ihren neuen FP-Treiber präsentieren, so werden viele Leute sich einen zweite AMD-Karte zulegen wollen für gerade mal 200-350 Euro das Stück und bekommen damit regelrecht Flügel wie Ikarus für ihr System. :d

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz nebenbei. Eine HD7970Ghz ist "nur" 15% langsamer als eine GTX780 und kostet nur die Hälfte. Da müssten doch alle Leute denen die Bude einrennen.
Wenn AMD Morgen oder bald ihren neuen FP-Treiber präsentieren, so werden viele Leute sich einen zweite AMD-Karte zulegen wollen für gerade mal 200-350 Euro das Stück und bekommen damit regelrecht Flügel wie Ikarus für ihr System. :d

Da sieht man mal wieder das du einfach keine Ahnung hast.
Schon mal bemerkt das sie die GTX780 und Titan in den Reviews auf einen festen Takt Fixen?
Weißt du wie hoch ne GTX780 oder ne Titan mit einer 80er ASIC SERIENMÄßIG taktet?
Bestimmt nicht, dann würdest du nicht son Unsinn von nur 15% schreiben ;)

"Intel fast Bankrott gegangen" :d Deshalb hat man wohl zu den guten Athlon64 Zeiten trotzdem überall nur P4s auf den Massenmärkten gesehen, Marktmanipulation hin oder her. "Besser Kooperation zwischen Intel und Microsoft" :d Die Architektur ist einfach Schrott im vergleich zu Intel, da kannst du optimieren was du willst. AMD hat Jahre nichts für die Kunden getan bzw. früher nicht im Ansatz das Liefern können an Support etc. was nVidia konnte. Das erste was man im Marketing lernt ist, dass es nichts teureres/schwierigeres gibt als Neukundengewinnung, da kann das P/L Verhältnis noch so gut sein. Die Deutschen fahren Heute trotzdem nicht ausschließlich Japaner als Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den GPU´s hat AMD gerade aus P/L Sicht schon ne ganze Weile den besseren Job gemacht.
Durch den Release der 700er Serie ist AMD ja eigentlich nur durch die GTX 780 bei den Single GPU´s abgehängt worden. Die Titan lasse ich jetzt mal außen vor.
GTX 760/HD 7950 und GTX 770/HD 7970 sind leistungsmäßig doch auf Augenhöhe. Die HD 7950 ist aktuell aus meiner Sicht etwas zu teuer.

Das stimmt ja soweit nur Resultiert das irgendwie nicht in einem entsprechenden Absatz der GPUs, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Wo AMD seine größten Schwächen hat, dass ist der Multi-GPU-Bereich und der ist mit verlaub gesagt irrelevant auf den Gesamtmarkt bezogen.

Ich verwende zwar auch einen Intel aber ich war 10 Jahre lang treuer Anhänger der AMD Athlon64er, und habe mir auch einen Zweitrechner mit einen unschlagbar günstigen Phenom II zugelegt. Kauf mal Heute einen i3... Der kostet 3 mal so viel ! :stupid:

Was ein Vergleich, würde Intel noch vier Jahre alte CPUs Herstellen, wäre ein i3 gleichwertig teuer. Da wird AMD zu gute gehalten, dass sie heute noch die alten Dinger verramschen müssen. AMDs Widerpart zum i3 ist der FX 43xx und die gehen bei 90€ los, das sind dann 10€ weniger als ein i3 kostet.

Da sieht man mal wieder das du einfach keine Ahnung hast.
Schon mal bemerkt das sie die GTX780 und Titan in den Reviews auf einen festen Takt Fixen?
Weißt du wie hoch ne GTX780 oder ne Titan mit einer 80er ASIC SERIENMÄßIG taktet?
Bestimmt nicht, dann würdest du nicht son Unsinn von nur 15% schreiben ;)

Ich verrate es mal.
Meine 780 mit 80,7% Asic boostet auf 1125 MHZ hoch und ist bei den Games die ich getestet habe gute 35% (bei Metro LL und Crysis 3 40 bzw. 42%) schneller als die 7970 Lightning. Die 15% die bei ein paar Tests rauskommen finde ich immer sehr lustig, da kann man gleich ein Temp Limit bei den Referenz 780 / Titan einstellen, dann kommt das gleiche raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh