Voll Krasser Athlon 64 CPU-Kühler von Verax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo verax ist eh geil

aber die sind schweine teuer !!
 
:eek: also von der beschreibung her, ist das ding um einiges besser als der zalman, nur verstehe ich das prinzip der kühlung nicht ganz.

gibts dazu keine reviews ?
 
in einer pc games hardware haben die den glaub ich mal getestet! Glaub die hab ich da. Muss mal nachschauen dann post ich euch mal die Ergebnisse
 
find das teil auch echt geil nur ich glaube nicht das es eine so top Kühlleistung erreicht. :shake:
 
DoNuT schrieb:
apropos kühlleistung - stimmt die wirkich? "Fast wie wasserkühlung" hört sich zwar nett an, aber trotzdem hätte ich gern ein paar zahlen
Naja, so eine Angabe ist schon mehr als ungenau. Die Testergebnisse der PC Games sagen da schon mehr aus, ich würde jedoch erst einmal abwarten bis es mehrere Reviews zum Vergleich gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jägermeister

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dat dingen wiegt 480g und damit deutlich weniger als der von vielen hier heißgeliebte 7000er Zalman!
 
Den könnte Hardwareluxx/Liquidluxx ja mal ins nächste Kühlkörperroundup reinpacken *zwinker*
Ich find den Kühler genial für alle die was gegen Wakü's haben.
 
wenn der ca.100€ kostet,kannst du das teil vergessen.da kann man sich gleich ne wakü holen.
oder es gibt auch ne cpu-wakü von global win,kostet rund 80€ und kühlt garantiert besser,als dieser überteuerte veraxschrott.
 
btw. wo finde ich denn atm nen kühler roundup oder tests zu sockel 754 kühlern wie z.b. zalman 7000a-cu / silent boost k8 / slk 948u etc.? find irgendwie nix bei google :/
 
Die Veraxlüfter sind absoluter Müll. Wenns noch relativ kühl ist und der Lüfter langsam dreht ist er absolut unhörbar, aber sobald die CPU auf Temperatur gekommen ist drehen die Teile hoch wie ne Turbine und machen einen wahnsinnig. Die Dinger sind einfach nur Mist!
 
hast du mal eine verax gehört, bevor du hier so eine Polemik losläst? Ich hab schon einige erlebt, und bin immer wieder von deren Laufruhe und Lautlosigkeit überrascht. Aber der Preis für den Spass ist eindeutig zu hoch :(
 
Naja...sie haben scheinbar ein wenig dazugelernt.
Deren Lüfter sind in dieser Position bedeutend effektiver als sie es bisher waren.
Das Gehäuse des Motors, in der Mitte des Lüfters, ist nämlich Pyramidenförmig. Deshalb würde der Lüfter in der normalen Position zwar leise laufen, die Luft würde aber extrem weit nach außen gedrückt werden. Insofern ist diese Ausrichtung des Lüfters besser, da mehr Luft in richtung CPU DIE gelenkt wird. Generell ist es bei den Radiallüftern ja so, dass es keinen Hot Spot mehr gibt, der ja sonst bei den normalen Lüftern entsteht.

Es käme bei diesem Gerät einfach mal auf 'nen Test an :d .
 
verax hat bis dato keinen gescheiten kühler auf den markt gebracht, das einzige, was spitze war, ist der preis. die leistung war durchweg mies und wenn ich mir den "neusten, krass-tollen" kühler so anschaue und "fast wie wasserkühlung" lesen muss, kann ich net anders als :haha:
 
Also das Viech kühlt bei Vollast etwas besser als der Zalman, aber 1kg und 100€, das sind kranke Werte.

Verax Lüfter als CPU-Lüfter taugen eigendlich garnichts, hier ist es ne Ausnahme, da er anderes eingetzt wird.

So 4 Grad kühlt er besser als der Zalman wenn ich mich irre, aber sollte man dafür 70€ mehr auf den Tisch llegen?
Bei 12V ist das Ganze auch nicht mehr silent, also ist der Zalman ingesammt der bessere Kühler, weil er weniger wiegt, viel weniger kostet, weil er auf alle Plattformen passt und weil er nicht so groß ist.

Bei 1000g hört der Spaß auf, der Rechner kann auch so mal umikippen, das reicht schon aus das der Sockel abreißt oder beschädigt wird.


Die Kunst besteht darin durch eine spezielles Design maximaler Kühleistung zu erreichen so wie es beim Zalman das der Fall ist, einfach einen großen Kupferklotz als Kühlkörper zu verwenden ist wenig einfallsreich und steht in diesem Fall in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
hast du mal eine verax gehört, bevor du hier so eine Polemik losläst? Ich hab schon einige erlebt, und bin immer wieder von deren Laufruhe und Lautlosigkeit überrascht. Aber der Preis für den Spass ist eindeutig zu hoch :(

Ich war "stolzer" Besitzer eines drehzahlgesteuerten 80mm Modells von Verax. Bei niedrigen Touren war der Lüfter auch absolut unhörbar, aber sobald es wärmer wurde drehte der Lüfter bis auf 3000 u/m hoch und ging mir tierisch auf die Eier. Ich wollte schliesslich einen sehr leisen Lüfter haben, und keine Turbine. Schlussendlich habe ich das Teil wieder bei ebay verkauft. Verax würde ich also keinem hier empfehlen. Papst Lüfter sind übrigens genau so leise wie die Verax Teile und kosten einiges weniger....
 
Und außerdem bildet sich ein noch größerer HotSpot. Habe mal ein Test gesehen, da ****** die CPU-Temperatur 70 Grad - gekühlt durch Verax :haha:
 
3D-Prophet schrieb:
Ich war "stolzer" Besitzer eines drehzahlgesteuerten 80mm Modells von Verax. Bei niedrigen Touren war der Lüfter auch absolut unhörbar, aber sobald es wärmer wurde drehte der Lüfter bis auf 3000 u/m hoch und ging mir tierisch auf die Eier. Ich wollte schliesslich einen sehr leisen Lüfter haben, und keine Turbine. Schlussendlich habe ich das Teil wieder bei ebay verkauft. Verax würde ich also keinem hier empfehlen. Papst Lüfter sind übrigens genau so leise wie die Verax Teile und kosten einiges weniger....
naja, auf 3000 touren sind nicht mal papst-lüfter besonders leise :d

gibt's die dinger nicht auch ohne temperaturregelung? und wie sehen die fördermengen im vergleich zum normalen lüftern aus.... :confused:
 
im englischen daten blatt steht das die cu variante 989g wiegt und das ist bescheuert. also ich find zalman befindet sich schon an der grenze mit dem gewicht der kühler genau wie thermalright. aber 1kg kupfer in den rechner zu kloppen da kann man sich selber einen fräsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh