Vollauslastung Problem mit RTX 3080?

Das ist ja das interessante, dachte bis dato ich habe auch keine aber wenn ich sehe du hast dort 100 Prozent und ich nicht dann läuft ja bei mir offensichtlich was falsch
wenn eine GPU schon ca. 95% Auslastung hat ist man schon im GPU Limit sie muss nicht zwingend bei 100% laufen :) da sie ja bestimmte Faktoren haben die limitieren können, wie Power, Temperatur einzelner Sensoren z.B Chip/VRAM etc. außerdem hast du eine Stärkere Grafikkarte und je nachdem gibt es ja auch 500 Watt BIOSE für die 3090 während normale 3080 gerade mal so die 300-320 Watt ziehen dürfen, und du wohl auch eine andere CPU besitzen wirst als deine Kollegen hier im Forum

Ich erreiche in CP meistens mit meiner 3080 auch nur 96% mit einem Ryzen 9 5900X daher ist alles in normalen Bereich bei dir und du brauchst dir keine Sorgen machen.

bezüglich Biose, wenn eine 3080 mit 320 Watt schon Lastspitzen von über 500 Watt haben... wie hoch sind die Lastspitzen von einer 3090 mit nem 450 oder sogar 500 Watt Bios :d


Gleiche Bild wie Oben, an dieser Stelle, habe ich nur 96% Auslastung da die Power gerade Limitiert, sehe unter anderen Benchmarks oder anderen Spielen auch mal die 320 Watt oder auch andere Taktraten... wie Gesagt irgendwas "limitiert" was wir halt nicht genau sehen können.

Anhang: Auflösung 2k, bei sehr Hohen/Ultra Settings mit Ray Tracing

Gutes Thema, Hier wird nochmal GPU und CPU Limit erklärt so wie auch das eine CPU auslatung von 10% reichen kann so wie ein GPU Limit schon bei 90% GPU last sein kann...
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 

Anhänge

  • Cyberpunk.jpg
    Cyberpunk.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da scheint ein virus drin zu sein, lass ich besser
Du musst mir schon ein Log vom Viren-Scanner oder eine Prüfsumme nennen, damit ich das Online auf den Server validieren kann.

Einfach so ein Einwurf ist halt nichts Wert, ungefähr so wie ein Bit-Flip. :)
 
Du musst mir schon ein Log vom Viren-Scanner oder eine Prüfsumme nennen, damit ich das Online auf den Server validieren kann.

Einfach so ein Einwurf ist halt nichts Wert, ungefähr so wie ein Bit-Flip. :)
ein was?
wenn bei mir der Virenscanner anspringt dann brech ich den download ab und mach nichts mit der datei
 
ein was?
wenn bei mir der Virenscanner anspringt dann brech ich den download ab und mach nichts mit der datei
Eine Prüfsumme der Datei die du als "Security Problem" beschreibst.

Ein Viren-Scanner also ?

Ich scanne Online die Server, das ist nix mit "Ich will" der Willy geht unter in der Masse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh