[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Die Heco Vitas kenne ich nicht, Sorry.

Aber der Verstärker ist Klasse. Neupreis war für den AX700 ~ 1200DM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohl dir den Denon PMA 500, shr gut und kostet 200€ und dazu die Magnat Quantum 503, dieses System hab ich mir geholt, die Boxen haben den besten Bass für diesen Preis, allerdings ist dass Bassreflexloch hinten, trotzdem, bei richtiger Positionierung gehen die Boxen so ab, dass der Türgriff deiner Tür aufjedenfall Geräusche machen wird, da bin ich mir sicher, außer du hast sehr stabile Metallgriffe wie bei Haustüren. Dass wäre das beste System was Preis/Lestung angeht und der Sound ist erstaunlich, der Sound ist so detailliert wie von Kopfhörern und hört sich im Bass und so auch so präzise wie Kopfhörer an, nicht wie Heimkino Systeme wo es nur Bass und Höhen gibt.

Welche Boxen sind den die Heco Vistas, ich hab 100€ Stück Heco Regallboxen auch gehört, die sind schlecht, gar kein Bass, nicht sehr Pegelfest usw. Standboxen für 100€ würde ich niemals kaufen, ich hab gute Standlautsprecher von Canton für 250 € Stück gehört, die Klangen schon richtig gut und waren wirklich Pegelfest und der Bass war auch nicht schlecht, weiß nicht mehr welche.

Zuletzt bearbeitet:
@KGB44,
gut, dann kommt der Verstärker schonmal in die nähere Auswahl.

@Radi6404,
Den Verstärker schaue ich mir natürlich auch mal an, Denon ist ja viel hier im Forum vertreten.
Von Regalboxen wollte ich eigt eher Abstand nehmen, oder spricht wirklich herb was gegen die Victas? Dachte das wären guten Einstiegsmodelle?

Dankerschön!

MfG,
chrissi

@KGB44,
gut, dann kommt der Verstärker schonmal in die nähere Auswahl.

@Radi6404,
Den Verstärker schaue ich mir natürlich auch mal an, Denon ist ja viel hier im Forum vertreten.
Von Regalboxen wollte ich eigt eher Abstand nehmen, oder spricht wirklich herb was gegen die Victas? Dachte das wären guten Einstiegsmodelle?

Dankerschön!

MfG,
chrissi

Ich hab Heco Regalboxen gemeint, sind die Victa´s Standboxen? Am besten ist anhören und dann wählen und nicht irgendwie auf eine Marke fixieren, was hast du den gegen Regallboxen. Standboxen können sich besser anhören, aber dann sind sie mind. 200 € Stück.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348833.html

Die heco victa 200 hab ich gehört, schau die sind schon 119€ pro Box und die haben überhaupt keinen Bass und ziemlich schlechten Sound. Die Heco Victa 500 kosten ab 150€ und wenn ich mir anschau haben sie kein Bassreflexloch oder es ist hinten, für knackigen Bass ist ein Bassreflexloch schon wichtig, deswegen die Magnat oder irgendwelche anderen Boxen mit Bassreflexloch, sonst ist der Bass weich.

Die Victa 500 hab ich noch nicht gehört, aber wenn sie kein Bassreflexloch haben, glaub ich nicht das die Boxen gute Bässe haben. Die Magnat hören sich sehr gut an, obwohl sie Regalboxen sind und wenn du Standboxen für ein ähnlichen Preis kaufst glaubst du, du bekommst viel fürs Geld, aber ich kann nichts konkretes sagen ohne sie gehört zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die heco victa 200 hab ich gehört, schau die sind schon 119€ pro Box und die haben überhaupt keinen Bass und ziemlich schlechten Sound.

ah geh, nix 120,- pr ls
die gibt es z.b. bei hirschille für 55,- das stück...
und das ist sicher nicht das günstigste angebot

die klangqualität ist immer subjektiv, schön wenn dir die magnat gefallen und er kann sie sicher mal anhören
ein "schlechter Sound" ist aber blödsinn, da kannst du nur von dir reden dass die die heco nicht gefallen
für jemand anderen haben sie evtl einen guten sound

für mich haben die magnat einen schlechten sound, kann ich genauso sagen, bringt aber keinen weiter ;)

Laut Tests befinden sich sogar 2 davon mit recht hohem Durchmesser am "Heck" .

Laut diesem Mini Test da unten sollte das aber dennoch gute Einsteiger sein, oder steh ich da aufm Schlauch?
http://www.schlauershoppen.de/produ...products_id=264797&affiliate_banner_id=264797

Ich will nun nicht auf den Victas beharren, aber ne Begründung warum andere Boxen denen (als Einsteiger!) vorzuziehen sind hätte ich natürlich schon gerne :)

MfG,
chrissi

im grunde musst du garkeine vorziehen, nur die die dir gefallen
völlig egal ob einsteiger oder "profi"
massive qualitative klangunterschiede wirst du in der preisklasse nicht erwarten können aber dennoch solltest du im laden alle miteinander vergleichen

die victa sind halt günstig und vom p/l sicher top aber andere hersteller haben auch schöne lautsprecher :d

Das andere Mütter... Hersteller auch schöne Lautsprecher haben glaube ich gerne, welche würden denn in dem Preissegment dazu zählen?

Ich werd mal schauen ob ich ich die Tage in einen Laden komme, SP buchberger, eventuell haben die sowas ja auch dar.

Was ist denn von dem Laden "HiFi-Leipzig" zu halten?
Dort könnte ich den Yamaha für nen vernüftigen Preis kaufen:
http://hifi-leipzig.de/shop/product....html/XTCsid/176fbc613a391f08d1f2acbdc4313b2d

MfG,
chrissi

ah geh, nix 120,- pr ls
die gibt es z.b. bei hirschille für 55,- das stück...
und das ist sicher nicht das günstigste angebot

die klangqualität ist immer subjektiv, schön wenn dir die magnat gefallen und er kann sie sicher mal anhören
ein "schlechter Sound" ist aber blödsinn, da kannst du nur von dir reden dass die die heco nicht gefallen
für jemand anderen haben sie evtl einen guten sound

für mich haben die magnat einen schlechten sound, kann ich genauso sagen, bringt aber keinen weiter ;)

Meinst du damit sie haben für dich tatsächlich einen schlechten Sound, oder du behauptest es nur so? Die magnat haben haben halt besseren Bass wie die anderen Regallboxen für den Preis, ich hab Canton, JBL und Heco mit den Magnat vergliechen, besser gesagt, die Magnat sind wahrscheinlich die einzigen Regallboxen in der Preisklasse, die Bass bis 30 hz haben, habs mit Frequenzprogramm getestet.

chrissi1106, wenn Basslöcher sind, haben sie wahrscheinlich guten Bass, aber bedenke, genau wie bei meinem Magnat, die Victa sollten vor Holz oder so stehen damit der Bass reflektiert wird, wenn die Löcher hinten sind und die Boxen falsch stehen geht der Bass verloren.

Die heco victa 200 hab ich gehört, schau die sind schon 119€ pro Box und die haben überhaupt keinen Bass und ziemlich schlechten Sound.
naja du vergleichst grade äpfel mit birnen. die victa 200 sind die einstiegsklasse in dem victa segment und eigentlich eher als reine effekt lautsprecher für den sourround bereich anzusehen. bei den 200ern ist eigentlich eine aktive sub unterstützung pflicht. ist ja auch logisch, bei den gehäuseabmessungen lässt sich die physik im bereich der bass-erzeugung eben nicht überlisten.

das anforderungsprofil klingt für mich eigentlich nach 2 vernünftigen standlautsprechern. dabei sollte man die verhältnismäßigkeit im auge behalten. der hier öfter genannte 200euro amp , 200euro ls teil halte ich für unausgewogen. der verstärkerklang ist einer der letzten komponenten in der kette, viel wichtiger ist die investition in die lautsprecher. ich würde maximal 100euro für einen guten gebrauchten amp ansetzen und den rest in die ls stecken.

die victas könnten da wirklich interessant sein, besser aber wäre vermutlich der kauf von gebrauchten "high-end" lautsprechern. würde da mal bei ebay im umkreis gucken und schauen ob du beim verkäufer vorher probehören kannst.

Probehören werde ich aufjedenfall, wenn ich die Zeit dazu finde auch in dieser Woche.
Und danke für die vielen Antworten! ;)

Okay, wenn der Verstärker dann "zu groß" ist, welches Modell könnte ich denn dann nehmen?
Gerne auch gebraucht, da hifi-leipzig recht viel anbietet habe ich mir überlegt den Verstärker dort zu kaufen.

Einen Shop für gebrauchte LS habe ich noch nicht gefunden, aber vllt kann man die auch Innerorts kaufen.

MfG,
chrissi

Da ich grade erfahren musste das unser einziger HiFi Laden vor kurzem Car Audio only geworden ist wirds mit Probehören schon etwas schwieriger, ich such mir mal nen paar Läden aus der Umgebung.

Hat man ansonsten die Chance irgendwie Morgens im Saturn oder MM probezuhören wenn sie die Lautsprecher da haben?

Danke!
Chrissi

Ja Nemesis ich hab dich was gefragt.

gehts noch? nu mal immer langsam ja
soll ja auch noch andere dinge neben dem forum geben die etwas wichtiger sind....
;)

Meinst du damit sie haben für dich tatsächlich einen schlechten Sound, oder du behauptest es nur so? Die magnat haben haben halt besseren Bass wie die anderen Regallboxen für den Preis, ich hab Canton, JBL und Heco mit den Magnat vergliechen, besser gesagt, die Magnat sind wahrscheinlich die einzigen Regallboxen in der Preisklasse, die Bass bis 30 hz haben, habs mit Frequenzprogramm getestet.

wenn ich sage sie klingen für mich "schlecht", ist das übertrieben
andere boxen gefallen mir halt besser
habe es mit dem schlecht so dargestellt damit du verstehst was ich meine
eine aussage wie "ziemlich schlechten Sound" von dir, das kann man so einfach nicht sagen

sofern man in der preisklasse halt von gutem klang sprechen kann, find die alle nicht so pralle; was in dem fall aber nur was mit meinen gewachsenen ansprüchen zu tun hat

inwieweit du in der lage bist irgendwas zu messen ist auch wieder so eine sache
raumakustik, software/hardware zum messen; das macht man nicht mal so mit nem 30 euro mikro am pc mit einer freeware software
genau wie die angabe 30hz alleine auch vollig egal ist
aber gut das ist alles wieder ein anderes thema... und ist im grunde hier auch egal

wichtig ist für den topic starter nur, er muss in den laden gehen
schau dir die boxen in deiner preisklasse der bekannten hersteller an
da kannst du dich ja vorher mal selber informieren welche ls das genau sind
das sollte ja kein thema sein ;)

Genau so wollte ich das machen, muss nur wieder nen Laden finden^^

Zu dem Vorschlag weniger Verstärker und mehr Lautsprecher, ich hätte gedacht eventuell diesen Verstärker (Wäre dann wieder nen Pioneer) Pioneer A-449 + passende Lautsprecher die nun etwas mehr kostet dürfen als die victa 500er, da ich dann ja Geld beim Verstärker sparen würde.

Was meint ihr dazu?

chrissi1106, wenn Basslöcher sind, haben sie wahrscheinlich guten Bass, aber bedenke, genau wie bei meinem Magnat, die Victa sollten vor Holz oder so stehen damit der Bass reflektiert wird, wenn die Löcher hinten sind und die Boxen falsch stehen geht der Bass verloren.

sry aber wahninig? ein reallautsprecher soll bis 30hz runter komme :stupid: (selbst ein 1000 euro subwoofer kommt gradmal bis auf 19/20hz runter
)das schaffen nichtmal richtig große standlautsprecher.
die hersteller übertreiben mit ihren angaben doch schon sehr in der hinsicht

die victa sind schon gute anfänger lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt bullshit zu labbern lade mal dass Programm runter, dass in meinem Hifi Kaufberatung thread gepostet wurde. Die magnat Quantum gehebn definitv bis 30 hz, es geht jetzt nicht darum wie laut sie bei 30 hz sind, klar nicht so laut wie bei 80 zum Beispiel aber man hört einen Ton und zwar nicht nur flüsterleise, wenn man einen 30 hz Ton spielen lässt, meine Logitech gingen bis 34 hz, meine Kopfhörer gehen bis 24 hz, bitte, redet nicht wenn ihr es nicht getestet habt. Aber mir scheints Magnat hat hier einen sehr schlechten Namen und selbst der Betasub geht hier im Forum nicht unter 100 hz. Aber mir ist es egal, ihr verpasst den guten Klang für guten Preis, jeder User sagt die Boxen sind sehr gut für den Preis Magnat Quantum 503 und in jeder Zeitschrift wird dies auch Behauptet, wenn man 500 € hat kauft man sich Canton Regallboxen die wirklich gut sind, aber bei 100 € pro Box kauft man sich am besten die Magnat quantum 503.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Streitigkeiten bitte...

@Radi6404,
ich weiß nicht ob du das "...aber bei 100€ pro Box.." auf mich bezogen hattest, aber ich kann atm ~170€ pro Lautsprecher ausgeben da ich mich für einen anderen Verstärker entschieden habe, zumindest denke ich das dass besser wäre, ihr meint ja auch lieber mehr LS und etwas weniger Verstärker.

@mavea,
gut, dann kann ich mir die ja kaufen und spare etwas Geld, oder doch andere kaufen?

Wie findet ihr denn den Pioneer A-449?

Danke!
Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt bullshit zu labbern....

was soll denn so ein spruch?

Die magnat Quantum gehebn definitv bis 30 hz, es geht jetzt nicht darum wie laut sie bei 30 hz sind, klar nicht so laut wie bei 80 zum Beispiel aber man hört einen Ton und zwar nicht nur flüsterleise, wenn man einen 30 hz Ton spielen lässt

natürlich und wenn man bei nem hdredy tv modell ein fullhd singal zuspielt gibt er das auch aus :d

wenn du 5hz zuspielst und er macht krach, dann heißt es noch lange nicht dass es 5hz sind!
nicht signal mit der ausgabe verwechseln ;)

Aber mir ist es egal, ihr verpasst den guten Klang für guten Preis, jeder User sagt die Boxen sind sehr gut für den Preis Magnat Quantum 503 und in jeder Zeitschrift wird dies auch Behauptet, wenn man 500 € hat kauft man sich Canton Regallboxen die wirklich gut sind, aber bei 100 € pro Box kauft man sich am besten die Magnat quantum 503.

ich verpass schon mal garnichts ;) das nur mal so nebenbei
wenn sie dir gefallen ist es doch schön, bringt ihm aber nix
er muss sich selber ein bild von den LS machen

ja so seh ich das auch.. die aldi anlagen für 50 euro können ja auch alle auf 30hz runter lautangabe xD und nur weil es mal kurz krach macht ist das noch lange nicht der 30hz ton.
sondern dann hören sich einfach 80-120hz alle gleich an.

die meisten mitteklasse subwoofer bis 350 euro kommen ja gradmal auf "reale" 30hz runter.

Ohne eure Diskusion zu stören, kann ich mir auf die Einkaufsliste dann den Pioneer und die Victas stellen?

Wenn ich andere Lautsprecher nehmen soll, welche?
Die Victa 700er? Ich denke das die zu groß sind, aber was meint ihr?

MfG,
chrissi

nehmen kannst es schon. wenns dir nicht gefällt musst halt umtauschen.
da kann dir auch keiner was anderes bei nem yamaha, denon,marantz verstärker versprechen.

Kann man Lautsprecher einfach so umtauschen wenn sie schon in Benutzung waren?

Ich denke das ich dann versuche diese Lautsprecher irgendwo probezuhören und dann werden dies warscheinlich werden.

Wenn man nach diesem Mini Fazit da unten geht sollen die Boxen ja echt gute P/Ler sein, wenn ich nen Laden habe berichte ich euch.
Kleiner Test

Danke schonmal für eure wirklich gute Hilfe!

Ich muss sagen steh auch vor der gleichen Entscheidung wie du gerade, und ja die Heco Vitas sind gut was man so ließt aber dennoch immer Probe hören!

Hier mal ne Liste die ich mir so zusammengstellt hab übersichtlicher Weiße: (Standboxen)

Heco Vita 500
Canton GLE 407
Magnat Quantum 505
KEF IQ 5 (etwas über den Preis der andern)

ja so seh ich das auch.. die aldi anlagen für 50 euro können ja auch alle auf 30hz runter lautangabe xD und nur weil es mal kurz krach macht ist das noch lange nicht der 30hz ton.
sondern dann hören sich einfach 80-120hz alle gleich an.

die meisten mitteklasse subwoofer bis 350 euro kommen ja gradmal auf "reale" 30hz runter.

Hey, ich weiß durch gute Kopfhörer wie sich 30 hz anhören, du musst mir wirklich nicht sagen wie sich 30 hz anhören. chrissi1106, wenn du mehr Geld für Boxen hast kannst du auch teurere Boxen kaufen, die dann wahrscheinlich Standboxen wären.

@Nightfalke,
danke für diese kleine Auswahl, die werde ich mir gleich mal angucken!

@Radi6404,
Jetzt lasst dieses 30Hz getue doch..

Etwas mehr Geld hab ich nun schon für die Lautsprecher über, das heißt aber nicht das ich das deswegen sofort aufm Kopf hauen möchte.

Das Thema Probehören wird immer schlimmer, hab nun Google nach "Audio/Hifi Laden 49124" abgesucht und hab 4 Stück gefunden
Code:
"Klangwerk" in Ibbenbüren

"Ton Art Studio" in Osnabrück

"Hifi Spectrum" in Osnabrück

"Hört sich gut an" in Bielefeld

Auf allen Webseiten finde ich keinerlei Heco Lautsprecher, das Ton Art Studio werde ich trotzdem mal besuchen da das recht nah dran ist, ansonsten hör ich mich mal um, wenns alles nix hilft muss ich die wohl einfach so kaufen, aber die Rückgabe sollte kein Problem darstellen, oder?

MfG,
chrissi

Ja wenn du dass Geld nicht unbedingt ausgeben willst, dann geh irgendwo hin und teste die Magnat, es lohnt sich. Wenn du aufjedenfall mehr Geld ausgeben willst, teste halt teurere.

@chrissi1106

kannst ja mal anrufen oder vorbeigehen, müssen ja net alles auf der hompage haben
die können dir auch auf jeden fall ein paar alternativen zeigen
grundsätzlich sind aber gerade die günstigen heco boxen selten in den hifi läden anzutreffen da sich solche läden oft in anderen preisregionen bewegen

alternativ hat aber der mm oder saturn ab und an mal heco boxen da, musst du einfach mal durchrufen ob wer welche hat

Hey, ich weiß durch gute Kopfhörer wie sich 30 hz anhören, du musst mir wirklich nicht sagen wie sich 30 hz anhören.

du glaubst das wirklich oder? interessant
jemand der genaue frquenzen raushören kann
respekt, sowas hab ich auch noch nicht gelesen :d