[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

@Nightfalke,
also neben den Heco gefallen mir die Cantons ganz gut, ich schwanke schon^^

Ich such nen paar Tests, danke!

Edit:
Also bei vielen Tests steht das de Canton GLE 407 Allrounder sind, "Audio" meint aber die die Lautsprecher mittlere Lautstärken bevorzugen und nichts für Lauthöhrer sind, ich wei0 nich wie die Laut definieren aber ich hör schon sehr gerne laut Musik...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber wahninig? ein reallautsprecher soll bis 30hz runter komme :stupid: (selbst ein 1000 euro subwoofer kommt gradmal bis auf 19/20hz runter
)das schaffen nichtmal richtig große standlautsprecher.
die hersteller übertreiben mit ihren angaben doch schon sehr in der hinsicht

die victa sind schon gute anfänger lautsprecher.

Na klar, ich habe Regal-LS von denen ich behaupte, dass sie das können.
Oder zumindest fast.
Die sind allerdings auch 70x50x30cm groß und wohl etwas teurer gewesen als die Victa :fresse:
Und viel größer als deren Tieftöner (30cm) sind die der meisten Subs auch nicht.

So, Update:

Meine Eltern haben im Prinzip nix gegen was gebrauchtes, aber diese "recht alten" Verstärker von Hifi Leipzig mögen die nicht, ergo muss ich nun wieder mehr Geld ausgeben um was relativ Gleichwertiges zu bekommen, da rückt der Pioneer vom ganz an Anfang wieder rein:
http://geizhals.at/deutschland/a13535.html

Ich denke dann wird er das + die Victas, schaue dann ob ich probehören kann und wenn ja is gut, wenn nicht werden sie so gekauft, falls mir die dann aber nicht gefallen, kann ich die dann so wieder zurückgeben? Gelten da auch diese 14 Tage Rückgaberecht?

Danke!

So, Update:

Meine Eltern haben im Prinzip nix gegen was gebrauchtes, aber diese "recht alten" Verstärker von Hifi Leipzig mögen die nicht, ergo muss ich nun wieder mehr Geld ausgeben um was relativ Gleichwertiges zu bekommen, da rückt der Pioneer vom ganz an Anfang wieder rein:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a13535.html

Ich denke dann wird er das + die Victas, schaue dann ob ich probehören kann und wenn ja is gut, wenn nicht werden sie so gekauft, falls mir die dann aber nicht gefallen, kann ich die dann so wieder zurückgeben? Gelten da auch diese 14 Tage Rückgaberecht?

Danke!

Kauf dir lieber Denon, die geben 5 Jahre Garantie und die Testberichte schreiben Denon sind apsolute Preisleistungssieger

das mit der garantie ist eh nen witz.. guck mal wie alt die verstärker zum großteil sind.. 10-20 jahre und laufen noch einwandfrei

Jawoll Radi drück ihm schönen deinen Kram auf, so wie dus in jedem Thread hier versuchst.

@ chrissi1106 denke mit der Liste von Nightfalke im Hinterkopf die Läden abzuklappern dürfte das beste sein bevor man diskutiert das is besser oder jenes ist besser. Dazu hast du ja die Möglichkeit in allen Läden weitere Sachen zu hören die nicht aus deinem Preisrahmen fallen. Vielleicht magst du auch JBL Northridge oder ka was.
Darauf kommts ja am Ende an :)

Da ihr anscheinend nichts gegen diese Kombi einzuwenden habt favorisier ich die mal, aber Nightfalks Vorschläge behalte ich selbstverständlich auch im Hinterkopf, leider muss ich erstmal nen Laden finden, aber ich klappere die hier anwesenden mal ab.

Ich bedanke mich wirklich sehr bei euch allen für diese wirklich super Hilfe!
Ich meld mich in laufe dieser Woche wenn ich testgehört habe, versprochen.

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir aber besser den Denon, Pioneer ist mehr für Car-Hifi bekannt, ich wusste gar nicht die bauen Verstärker. Ich glaub Denon haben da mehr Erfahrung.

Kauf dir aber besser den Denon, Pioneer ist mehr für Car-Hifi bekannt, ich wusste gar nicht die bauen Verstärker. Ich glaub Denon haben da mehr Erfahrung.

:stupid::fresse::fresse::fresse::fresse::stupid::stupid::stupid:

bei so ner aussage würd ich mir sorgen machen.. pioneer verstärker warne vor paar jahren sehr verbreitet.

so ein unsinn!
von pioneer gibt es genauso high end und low budget anlagen wie von denon, yamaha onkyo und co

auch hier entscheidet die leicht unterschiedliche abstimmung der geräte und der persönliche geschmack
daher immer in kombination mit den gewünschten LS testen

pioneer gibts seit 1938..
denon gibts seit 1951...aber die haben erst in den 60er jahren angefangen hifi geräte zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Radi6404,
auch wenn ich es schätze das du mir helfen möchtest, ich bekomme langsam den Eindruck das es für dich nur Denon und Magnat gibt... Auch wenn ich am Anfang selber sehr für Pioneer war hab ich mir wenigstens Alternativen angeschaut..

@Nemesis,
diese Woche komme ich warscheinlich schon zum Probehören, ich hoffe wirklich sehr das es dort meine Komponenten gibt, vllt finde ich ja auch was anderes...

Bis ich allerdings die ganzen Sachen kaufen kann dauerts wohl noch ~ 2Monate, muss erst wieder nen bisschen arbeiten um mein Hardwarebudget wieder etwas aufzustocken...

MfG,
chrissi

Nein, ich bin nicht nur für Denon und Magnat, ich dachte halt immer Pioneer sind nicht so gut. Ich freue mich wenn du die Boxen getestet hast und deine Erfahrungen hier postest damit ich weiß, wie die anderen Boxen in ähnlicher wie meiner Preisklasse so sind.

"Kann man diesen Forumtroll nicht mal eine Pause gönnen?"

Ich bin kein Troll, ich hab nur meine Meinung gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
joar chrissi bin gespannt auf deine Aussagen wenn du Probe gehört hast, über die de GLE hab ich bis jetzt auch noch nicht viel lesen können und irgendwie werden die gerade geupdated da es jetzt die GLE 407 und GLE 470 gibt und bis jetzt is nur bekannt das in den neuen also 470 nen neuer Hochtöner drin ist, kosten dafür aber auch 50eus mehr:(

Meine Favorit is ja der KEF Lautsprecher, allein der Optik halber^^, aber kostet dafür auch ''noch'' mehr als die andern

Wär super wenn dein Laden alle von meinen aufgelisten da hat und du durch hören kannst^^

Viel erfolg, bei mir dauerts noch 2 monate^^

Nightfalke,
dann liegen wir ja fast im Rahmen^^

Ich werd mir deien Lautsprecher notieren und ne CD mitnehmen (Death Magnetic) und dann mein eigenes Urteil bilden, wenn du magst kann ich dir dann sagen wie die Lautsprecher an Verstärker X für mich geklungen haben.

MfG,
chrissi

hey du hörst Metallica, hörst du auch Rammstein, sind die anderen die du genannt hast ähnlich wie Metallica, manchmal höre ich Industrial metall, wie Rammstein und so.

Metallica, Eluveitie, Nightwish, Arch Enemy, Sonata Artica

das hört er

eluveitie ist ne schweizer metal band.. geht in richtung kelten-rock / pagan metal
nightwish macht heavy metal mit opern gesang (tarja <3)
arch enemy ist ne death metal band
sonata arctica macht heavy metal (eher nightwish richtung)

Mavea hats erfasst ! :bigok:

Ich kann mir ja auch mal ne CD zusammenstellen, nur ich weiß nicht wie das aussieht wenn man mit ner selbstgebrannten CD in nen Hifiladen kommt, eigt isses aber egal...

Nen Fahrdienst hab ich vorraussichtlich auch schon für diese oder nächste Woche :bigok:

MfG,
chrissi

sry aber wahninig? ein reallautsprecher soll bis 30hz runter komme :stupid: (selbst ein 1000 euro subwoofer kommt gradmal bis auf 19/20hz runter
)das schaffen nichtmal richtig große standlautsprecher.
die hersteller übertreiben mit ihren angaben doch schon sehr in der hinsicht

die victa sind schon gute anfänger lautsprecher.

runterkommen ja, die frage ist, wie laut. bei einzelnen tönen ist das nicht so gravierend, die nimmt man noch wahr, bei zusammengesetzen geräuschen (z.b. musik, rosa/weißes rauschen) hört man's nicht mehr.
Die Hersteller übertreiben nicht immer unbedingt, wenn z.b. der Frequenzgang mit 30-16kHz (-10dB) angegeben ist, kann man das schon glauben. Das wichtige ist immer die frage: "Wie laut?" (und nicht nur "wie tief?" ;))

---------------

Meinst du damit sie haben für dich tatsächlich einen schlechten Sound, oder du behauptest es nur so? Die magnat haben haben halt besseren Bass wie die anderen Regallboxen für den Preis, ich hab Canton, JBL und Heco mit den Magnat vergliechen, besser gesagt, die Magnat sind wahrscheinlich die einzigen Regallboxen in der Preisklasse, die Bass bis 30 hz haben, habs mit Frequenzprogramm getestet.
und das hast du mit welcher technik getestet? welche signalkette? druckempfänger? software? Gib's zu. Du hast davon weder Ahnung noch hast du's wirklich getestet und redest einfach wieder nur.

chrissi1106, wenn Basslöcher sind, haben sie wahrscheinlich guten Bass, aber bedenke, genau wie bei meinem Magnat, die Victa sollten vor Holz oder so stehen damit der Bass reflektiert wird, wenn die Löcher hinten sind und die Boxen falsch stehen geht der Bass verloren.
Sei so gut und les dich mal in die akustik ein.
Für jede fläche nah an der box (und damit mein ich ne wand) gibts Pi mal Daumen +3dB. "Bestenfalls" steht die Box in einer Ecke: 3*3dB=9dB, das ist schon mal ne Hausnummer. Das ist mal die grobe Theorie. In der Praxis reicht da beim Subwoofer oftmals schon der Boden und eine Wand, um richtig schönen Brei zu erzeugen. Aufpassen sollte man auch auf die Phasenlage. Aber das hat mit öffnungen an der Box relativ wenig zu tun. Bass = prinzipiell erstmal ungerichtet.
Hey, ich weiß durch gute Kopfhörer wie sich 30 hz anhören, du musst mir wirklich nicht sagen wie sich 30 hz anhören. chrissi1106, wenn du mehr Geld für Boxen hast kannst du auch teurere Boxen kaufen, die dann wahrscheinlich Standboxen wären.
Ach. Welche deiner Kopfhörer gehen den bis 30Hz runter??

Grundsätzlich wollte ich mal anmerken, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Lautsprecherboxen sind nicht so dein Thema, wenn es darum geht, andere zu beraten. Also halt dich doch am besten zurück und lies einfach mit. Du hast weder die Erfahrung noch das Wissen, um dich qualifiziert zum Thema zu äußern :).

du glaubst das wirklich oder? interessant
jemand der genaue frquenzen raushören kann
respekt, sowas hab ich auch noch nicht gelesen :d
Naja, du liest dann offensichtlich die falschen sachen ;).
Jeder, der sich oft und viel (z.b. beruflich) mit tontechnik auseinandersetzt kann das (NICHT der auf den du dich beziehst). Ist auch erfahrungssache. Wenn man z.b. livemixe von bands macht oder aufnahmen macht, weiß man halt, wie welche frequenzen klingen. Das ist quasi vorraussetzung, um den Job überhaupt machen zu können :).

Radi6404,
auch wenn ich es schätze das du mir helfen möchtest, ich bekomme langsam den Eindruck das es für dich nur Denon und Magnat gibt... Auch wenn ich am Anfang selber sehr für Pioneer war hab ich mir wenigstens Alternativen angeschaut..

@Nemesis,
diese Woche komme ich warscheinlich schon zum Probehören, ich hoffe wirklich sehr das es dort meine Komponenten gibt, vllt finde ich ja auch was anderes...

Bis ich allerdings die ganzen Sachen kaufen kann dauerts wohl noch ~ 2Monate, muss erst wieder nen bisschen arbeiten um mein Hardwarebudget wieder etwas aufzustocken...

MfG,
chrissi

zu 1.: So ist es, gut erkannt ;).
Mal davon abgesehen, "Markentreue" nutzt dir nichts. Entscheidend ist der Klang.
zu 2.: Gut so. Nimm bitte unbedingt verschiedene CDs zum testhören mit, keine MP3, und wenns MP3 sein müssen, dann welche mit hoher Bitrate (256). Die referenz-CDs in hifiläden sind nicht unbedingt verläßlich und oft "gepimpt".
edit:
Ich kann mir ja auch mal ne CD zusammenstellen, nur ich weiß nicht wie das aussieht wenn man mit ner selbstgebrannten CD in nen Hifiladen kommt, eigt isses aber egal...
kein problem. Außer deine Quelle sind mp3s, dann kannst du das testhören vergessen, lohnt sich nicht ;). Und die leute im Hifiladen wissen auch gleich, was los ist - das hört man nämlich ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Grand^21cw, ich hab den Frequenzgang mit dem von dir verlinktem Programm getestet, falls du dich noch erinnerst, bei dir muss immer alles teuer sein um gut zu sein oder was? Meine 20 € Sony Ohrhörer kommen bei dem Programm bis 24 hz, die Magnat Boxen gehen bis 30 hz, errinnerst du dich nicht an dem Programm oder was, so schlecht ist dein Gedächnis.

Zuletzt bearbeitet:
Grand^21cw, ich hab den Frequenzgang mit dem von dir verlinktem Programm getestet, falls du dich noch erinnerst, bei dir muss immer alles teuer sein um gut zu sein oder was? Meine 20 € Sony Ohrhörer kommen bei dem Programm bis 24 hz, die Magnat Boxen gehen bis 30 hz, errinnerst du dich nicht an dem Programm oder was, so schlecht ist dein Gedächnis.
:wall:
du disqualifizierst dich mit solchen aussagen ständig, und willst eigentlich das gegenteil erreichen. schon lustig.
übrigens habe ich dieses programm nicht gepostet, das war jemand anderes. Und eingehört != eingemessen. Da du nicht die nötige Erfahrung dazu hast erspar ich dir weitere Fallen :). Lass es gut sein.

:wall:
du disqualifizierst dich mit solchen aussagen ständig, und willst eigentlich das gegenteil erreichen. schon lustig.
übrigens habe ich dieses programm nicht gepostet, das war jemand anderes. Und eingehört != eingemessen. Da du nicht die nötige Erfahrung dazu hast erspar ich dir weitere Fallen :). Lass es gut sein.

Warum, meine 20€ Sony Ohrhöer haben 24 hz Ton wiedergegeben. Außerdem, ich kann ja meine Meinung zu den Magnat geben und sagen mit welchen Boxen ich sie vergliechen hab, oder darf ich dass auch nicht mehr?

@Grand^21cw,
meine CDs sind größtenteils mit 256 - 296kb/s konvertiert worden.

Ich denke aber das eine CD reicht.

@radi6404,
Do you know the edit button?`
Wenn ja nutz den bitte... Wir (zumindest ich) lesen deine Posts auch wenn sie zusammengepappt sind, es muss nicht alles doppelt sein...

MfG,
chrissi

@Grand^21cw,
meine CDs sind größtenteils mit 256 - 296kb/s konvertiert worden.

Ich denke aber das eine CD reicht.

Wenn du kannst nimm originale AudioCDs mit (mit original meine ich nicht auf mp3 basierend). Es ist nicht so sinnvoll eine Anlage zu testen, wenn die musikquelle schon klanglich nicht einwandfrei ist. Es spricht nichts dagegen, das du auch mp3s anhörst, aber das nur, wenn du auch später hauptsächlich mp3s damit anhören wirst. Deine Auswahl solltest du aber dennoch auf bestmöglichem Sound begründen, d.h. CD-Qualität ;).

Zuletzt bearbeitet: