[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Ich hab alle meine CDs als MP3 auf der Festplatte, aber mit einer hohen Bitrate (hab grade nachgeschaut, meistens mit 320kb/s)

Icn nehm die Death Magnetic dann mit, das sollte für einen kurzen Einblick reichen glaub ich.

Eine Frage tut sich mir aber noch auf, habe ich große Klangeinbußen wegen meinem onboard Sound oder hört man das bei einem System in der Klasse nicht (oder nicht so doll) ?

Danke!
Chrissi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, der onboard sound hat schon deutliche einbußen, mti den uten Boxen wirds trotzdem anders Spass machen wie mit Logitech oder Creative PC Boxen. Aber mit einer guten Soundkarte würde sich es schon deutlich anders anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, ich hab ne gaaanz alte Creative hier, ne Soundblaster CT4810, die beherscht sogar schon 5.1, wenn ich mit der Karte nen besseren Sound erreichen könnte würde es mir nichts ausmachen diese zu benutzen, aber ich denke das mein onbaordsound besser ist als die alte Creative, oder irre ich?

MfG,
chrissi
 
Man beachte:
Eine 30 € Creative Audigy value würde sich sicher deutlich besser anhören.
Athlon 64 X2 6000+ Windsor @ 3150 MHz HT 1050 MHz :mad::mad::mad::mad::mad:
ASUS M2N SLI - nForce 560 chipset
4 GB supertalent 800 MHz DDR 2
Galaxy Geforce 8600 GTS @ 826 core 1821 shader 1137 Mem
Alte Seagate Barracuda 200 GB hdd
Creative Audigy value
(hervorhebungen von mir)
siehe auch ein paar seiten weiter vorne im thread "magnat/denon".
:fresse:
Willst du eigentlich ernst genommen werden?
(und jetzt komm nicht damit, das es besser klingt, DAS bezweifelt hier niemand).

@chrissi1106:
ob sich diese uraltkarte lohnt mußt du testen. Ich glaube aber eher nicht.

besser sowas:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a198549.html
oder:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260100.html
oder:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358862.html
gibts auch als PCIe, wenn das bei dir noch reinpasst ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334553.html

weitere infos zur xonar:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500314
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du liest dann offensichtlich die falschen sachen ;).
Jeder, der sich oft und viel (z.b. beruflich) mit tontechnik auseinandersetzt kann das (NICHT der auf den du dich beziehst). Ist auch erfahrungssache. Wenn man z.b. livemixe von bands macht oder aufnahmen macht, weiß man halt, wie welche frequenzen klingen. Das ist quasi vorraussetzung, um den Job überhaupt machen zu können :).

mag sein, auch wenn ich es selbst im professionellen bereich anzweifel, kann ich es mir evtl ansatzweise vorstellen, ähnlich eines wein somilies

aber, du weißt ja wie es gemeint war, weder ich noch du noch ein anderer "normalo" und auch nicht Radi6404 sind dazu in der lage :)
 
Falls du dich noch nicht für einen Verstärker entschieden hast.

Kann ich dir den Onkyo A9355 empfehlen !

Hatte diesen bis vor einigen wochen mit Heco Victa 700 Stands betrieben

Wenn man mal richtig aufdreht rummst es ganz schön in der bude ^^

Da du ja auch LS suchst, die Victa 700 passen sehr gut dazu wie ich aus eigener erfahrung weiß
 
Danke für alle Postings!

Ich probiers das mit der alten Soundblaster einfach mal aus, Vista erkennt die schonmal, drin war die nämlich schon ;)

@Grand^21cw,
die ganzen Karten schau ich mir mal an, thx!

@Mr.toilet,
den Onkyo schau ich mir auch an, aber Lautsprecher würden so die Victas 500 werden, aber mal guggn was das Probehören bringt.

Edit:
Der Onkyo ist neu zu teuer, dann bleib ich bei meinem vorgeschlagendem Gerät. (Nochmal, ich nehme den Pioneer weil er neu am günstigsten ist und viele Featues und gute Leistung hat, ich würde auch andere nehmen aber das lässt das Budget nicht zu, gebrauchte kommen (siehe weiter vorne) auch nicht mehr in Frage, also nicht das ihr denkt ich bin wieder nur Pioneer fixiert!)

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal der Pioneer ist gut, wenn du so wenig Geld für ein Verstärker ausgeben willst. Obwohl Onkyio und Denon renomiert sind kaufst du den Pioneer, naja, ich glaub schon er wird ok sein, hat er eine Fernbedienung?
 
Pioneer ist nicht renomiert? Man sieht schon das du eigentlich recht wenig Ahnung von der Materie hast. Lies, wie ien Vorposter schon schrieb, lieber nur mit und überlasse die Beratung anderen, die sich damit auskennen.
 
^^ ich hab viel öfter über Denon, Harman Cardon, Onkyio gehört wie über Pioneer, Pioneer hab ich nur im Zusammenhang mit Carhifi gehört.
 
als nächsgtes sagt er uns "Technics" ist ne china-kracher firma oder sowas in der richtung.
für mich klingen deine postings halt so als hättest dir jetzt einmal so nen gerät gekauft und das war halt grad der DENON und deine boxen da und das wird jetzt halt hoch gelobt bis zum geht nimmer.
 
Langsam reichts jetzt aber mal :mad:
Es kann doch nicht sein das man hier lieb nach Hilfe fragt, von allen toll beraten wird und dann kommt so einer daher für den es nur 2 oder 3 Marken gibt, das glaub ich einfach nicht :grrr:
Es kann sein das für dich Denon, Magnat und Onkyo der Ursprung allen Lebens ist, aber meine Fr*****, ers gibt auch noch andere Hersteller mit einer Darseinsberichtigung, also wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast außer Denon und Magnat an die Macht dann lass es bitte bleiben - danke.

Ich hab selber nicht soo viel Ahnung von der Materie, aber ich vertraue denen die Ahnung haben, ansonsten gehe ich davon aus das sie sagen würden das er Pioneer der letzte ... ist, das tun sie aber nicht, deswegen denke ich das der Pioneer okay ist.
 
Harman Cardon, Onkyio
echt, ich hab die noch nie gehört
sind die china kopien oder :d :d


@chrissi1106
in ordnung sind die alle
wie schon mal gesagt die haben halt alle ihre klanglichen eigenheiten die du mal testen solltest
pioneer ist mehr im hochpreissegment vertreten, und da sind sie auch spitze
 
als nächsgtes sagt er uns "Technics" ist ne china-kracher firma oder sowas in der richtung.
für mich klingen deine postings halt so als hättest dir jetzt einmal so nen gerät gekauft und das war halt grad der DENON und deine boxen da und das wird jetzt halt hoch gelobt bis zum geht nimmer.

Ja ganz klar, deswegen empfehle ich auch Onkyio oder harman kardon, eh? Aber ok, ich werde in diesem Thread keine Marken mehr empfehlen, ich kann bei Fragen zu soundkarten oder so antworten, Verstärker oder Boxen empfehle ich nicht mehr.

Chrissi, wie die meisten Menschen einschließlich mich nimmst du dass, was du dir schon vom Anfang rausgesucht hast, sowas ist normal bei Menschen. sorry wenn ich dich generft hab.
 
Verstärkerklang ist sowieso völlig überbewertet und der Pioneer wird für das gebotene Geld schon recht in Ordnung sein ;)

Wie gesagt der Lautsprecher ist das wichtigste an der ganzen Kette, Verstärkerklang nimmt evtl. 5-10 % ein.

Pioneer klingt allgemein wärmer wie der Rest der Japaner, ist aber ein nur *EinHörenSagen*-Spruch, selbst kann ich es leider nicht bestätigen.
 
Edit:
Der Onkyo ist neu zu teuer, dann bleib ich bei meinem vorgeschlagendem Gerät. (Nochmal, ich nehme den Pioneer weil er neu am günstigsten ist und viele Featues und gute Leistung hat, ich würde auch andere nehmen aber das lässt das Budget nicht zu, gebrauchte kommen (siehe weiter vorne) auch nicht mehr in Frage, also nicht das ihr denkt ich bin wieder nur Pioneer fixiert!)

ich muss gestehen dass ich grade etwas zu faul bin hier den ganzen thread nochmal durchzugucken, möchte aber bezweifeln, dass du mit dem weg über ein neugerät wirklich gut fährst. ich möchte dir deine entscheidung nicht madig reden. klanglich wage ich bezweifeln dass man an lautsprechern dieser preisklasse (soll nicht abwertend sein, habe ja selbst ähnliche) überhaupt großartige unterschiede heraushört die man nicht mit equalizer wieder ausgleichen könnte (zu hell, zu basslastig usw.).

ich sage dir aber schon jetzt dass verstärker älterer generation keineswegs mit heutigen verstärkern vergleichbar sind. es mag zwar stimmen dass die platine und die technik stimmt, aber nen verstärker ist halt mehr als das. das fängt schon damit an, dass die verstärker kunststoffblenden oder kunststoff-lautstärkeregler. du merkst es auch am gewicht.

icch finde ein "probehören" von verstärkern ist nicht unbedingt pflicht in dieser preisregion. es reicht da meines erachtens wenn man sich vorher ein paar informationen besorgt. das heisst du solltest deine suche nicht auf lokale händler fixieren sondern dir ein vernünftiges gebrauchgerät holen. bei guter pflege wird dich so ein ding in haltbarkeit überleben. es gibt einige ebay händler die hin und wieder markengeräte gebraucht verkaufen, da hättest du dann ja sogar garantie. ansonsten würde ein blick in foren (hifi-forum, analog-forum) lohnen. dort werden in den marktplätzen gut gepflegte geräte verkauft. du wirst rein von haptik und optik mit einem alten Kenwood, Akai (haben digitaleingänge!) , Denon, Pioneer, Yammi.. usw. mehr freude haben.

Ich habe einen Onkyo 506 hier stehen, der macht einen netten klang...aber ganz ehrlich... das ding ist wirklich nur per fernbedienung zu bedienen. Die Front ist nur schöner schein, statt gebürstetem Alu ..Kunststoff....
 
@Frankenheimer,
ich weiß das ich mit einem gebrauchten + gepflegten Verstärker eventuell mehr Freude haben könnte, aber auch, so blöd sich das anhört, ich bin nunmal nicht Volljährig ind meine Mutter (-.-) möchte nich das ich mir einen gebrauchten kaufe, sie findet das bei solchen Investitionen blöd meint sie... Ich weiß das es affig ist und mir gefällts auch nicht wirklich, da ich mitr ja schon bei hifi-leipzig zB nen älteren Yamaha ausgesucht habe, aber Mütter..:rolleyes:

Du kannst mir glauben das ich mich nach gebrauchten fast putt gesucht habe, aber ich "darf" nunmal nicht...

MfG,
chrissi
 
das mit den kunstofffronten ist aber wirklich schlimm
denon 2309 UVP: 799,-
marantz 5003 UVP: 650,-
beide ne front aus plastik....
 
bei einem 100 euro gerät kann ich es noch verstehen
nicht bei geräten mit einer 800 euro uvp

es geht doch nicht um die bedienung
wenns dir ums leichte drehen geht kannste auch pappe nehmen :d

plastik wirkt immer billig, von optik und von der haptik
gebürstet aluminium ist da um einiges edler und bis vor kurzem in der preisklasse auch normal gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geh mal probehörn^^
also mir persönlich ist ne gebürstete alu front schon wichtig bei sowas.

ich hasse dieses plastik geklapper.. und es sieht so billig aus!
beim LCD lass ich mir ja die klarvierlack front gefallen aber bei keinem hifi gerät, pc gehäuse. selbst die tastatur hab ich mittlerweile aus alu hier stehen..
 
"Termin" zum Probehören ist fest, auch wenn auf der Homepage steht das die Victas net lieferbar sind hoffe ich auf Ausstellungsstücke...

Der Verstärker is da aber zu teuer, das es die Victas da gibt find ich aber recht praktisch, immerhin wiegt einer knappe 16kg, da wirds mitm Versand recht teuer...

MfG,
chrissi
 
klinke mich jetzt erst kurz ein da ich im Urlaub war, bei so einem tollen Thread darf ich doch nicht fehlen (=

Bedenke beim Hören, dass dein Raum zu Hause ganz anders aussieht und diese Tatsache wirklich einen großen Einfluss auf die wiedergegebene Musik hat.

Und hör nicht unbedingt auf Radi, aber das hast du ja schon selbst festgestellt :)
Er meint es sicher gut und Postet zum Teil nur seine Eindrücke, leider sieht es wirklich so aus dass er nicht unbedingt viel Ahnung oder Erfahrung von der Materie hat.

Das wichtigste am Ende ist, dass du mit deinem gekauften zu frieden bist und es dir gefällt. :-)

Die Victa solltest du normalerweise in jedem Elektrogroßhandel á la Saturn, MM, Promarkt vorfinden. Da du dir anscheinend nicht sicher bist ob sie überhaupt dort Vorhanden sind, würde ich einfach kurz zum Telefon greifen und anrufen. Kann dir schließlich einiges an "rennen" ersparen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh