Volt Mainboard Einstellungen Quad Gore

camber

Enthusiast
Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich bräuchte stabile Volt Einstellungen mit meinen Specs. Bei, NB - SB und VCore und Memory Voltage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
default geht nicht?

normalerweise sollte @default bzw. mit auto die cpu zumindestens non-oc stabil laufen. hast du auch das aktuellste bios drauf?

meist ist es der ram der default probleme machen kann stell den mal manuell ein nach hersteller angabe.

p.s. kann natürlich auf was defect sein

Jop darauf hätte ich auch getippt. Stell mal die Timings manuell ein und auch die Spannung auf eins unter das maximal zulässige. Vllt hilft es ja weiter.

Jop darauf hätte ich auch getippt. Stell mal die Timings manuell ein und auch die Spannung auf eins unter das maximal zulässige. Vllt hilft es ja weiter.

Hilft definitiv. Ich hatte das mit dem Speicher schon hinter mir. Nachdem ich die Spannung und die Latenzen manuell eingestellt habe, war es hervorragend.
Nur ich hatte gelesen, daß man die, von mir nachgefragten Sachen auch gleich manuell einstellt um auf der sicheren Seite zu sein. Deswegen die Frage nach NB SB und Core Spannung

Axo!
Würde einfach mal in den Sammelthread zum Board reingehn und fragen, gerade bei den Quads, kann das von Board zu Board sehr unterschiedlich sein.

Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh