Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

Ja, steht in Relation zur PCIe Variante des Tesla V100 für sonst rund 10.000€.
Schön ist aber, das du den Preis einer Karte am Speicher festmachst und nicht wenigstens die Leistung mit einbeziehst.

In Relation zur Leistung wirkt der Speicher der Titan V doch noch kümmerlicher..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich die Karte leisten kann, wird sicherlich sehr viel Leistung bekommen. Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, da ein derartiger Preis sogar im "Enthusiast-Bereich" neue Dimensionen einnimmt. Jedoch besorgt eine derartige Preis-Entwicklung im Hinblick auf die neue GTX Generation 2018, da die Custom GTX 1080 Karten bei Marktstart schon um die ~900€ gekostet haben und Nvidia da sicherlich für die kommende Generation nochmal etwas drauf legt. So wird es im Grafikkartensegment für den "normalen" Gamer immer schwerer bzw. teurer, gute Leistung für einen moderaten Preis zu erhalten.

Natürlich ist die Karte bis zu 1,2mal so schnell wie eine 1080ti (wenn man sich die Transistoren ganz genau ansieht).

Der Grafikkartentreiber ist natürlich unter diesen Umständen ebenfalls perfekt optimiert....ach halt da steckt ja ein Volta drin :)

Wer sich die Karte leisten kann, wird sicherlich sehr viel Leistung bekommen. Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, da ein derartiger Preis sogar im "Enthusiast-Bereich" neue Dimensionen einnimmt. Jedoch besorgt eine derartige Preis-Entwicklung im Hinblick auf die neue GTX Generation 2018, da die Custom GTX 1080 Karten bei Marktstart schon um die ~900€ gekostet haben und Nvidia da sicherlich für die kommende Generation nochmal etwas drauf legt. So wird es im Grafikkartensegment für den "normalen" Gamer immer schwerer bzw. teurer, gute Leistung für einen moderaten Preis zu erhalten.

Absolut, mir fällt aber auch grad kein aktuelles Spiel ein, dass entweder überhaupt eine derartige Performance benötigt oder aber es überhaupt wert wäre, wieder in Hardware zu investieren. Die Hardware der letzten Jahre wird immer teurer, die Spiele aber immer beschissener. Hier stelle ich mir langsam die Frage: "wozu?"

Die Hardware der letzten Jahre wird immer teurer, die Spiele aber immer beschissener. Hier stelle ich mir langsam die Frage: "wozu?"

Noch dazu würde ich sagen, dass Konsolen die Weiterentwicklung der Spiele für den PC massiv einschränken, und die daraus resultierenden Ports oftmals schlecht umgesetzt wurden.

Absolut, mir fällt aber auch grad kein aktuelles Spiel ein, dass entweder überhaupt eine derartige Performance benötigt oder aber es überhaupt wert wäre, wieder in Hardware zu investieren. Die Hardware der letzten Jahre wird immer teurer, die Spiele aber immer beschissener. Hier stelle ich mir langsam die Frage: "wozu?"

ACO in 4k max? das schafft ja glaub ich eine TI auch nicht die 60fps zu stemmen. da brauchts dann was stärkeres.

Sollen die einfach schreiben "Mining geeignet!"
Dann haben wir Gamer vielleicht nächster Jahr ein wenig mehr Ruhe :d

merkste selbst ne :d

Egal ob 4K oder 1080p, das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung. Nehme ich The Division mal her, so sehe ich grafisch eigentlich fast 0 Unterschied.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Kann man ja betrachten wie es einem recht ist.

Anhänge

• nvidia-titan-v-pcb-u.jpg
    nvidia-titan-v-pcb-u.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 131
  • nv link brücke.jpg
    nv link brücke.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 139
ACO in 4k max? das schafft ja glaub ich eine TI auch nicht die 60fps zu stemmen. da brauchts dann was stärkeres.

4K? Wozu.
Geht doch in FHD schon auf 20 FPS runter.
Alle Regler auf volle Pulle in einem 4 Jahre altem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Enthusiast-KArte. Das ist ne Computekarte durch und durch. Man kann darauf spielen, das ist aber wohl so ziemlich das einzige, was sie zu Spielekarte "Prädestiniert". Ich kann mit nem Formel 1 Wagen auch durch die Stadt fahren, das macht ihn noch lange nicht zu einem typischen Stadtauto.

Die Zielgruppe sind Wissenschaftler, Start-Ups und andere, die sich an KI und dergleichen wagen und die nicht zwingend auf zertifizierte Treiber angewiesen sind, weil sie eher im experimentellem Bereich hantieren.

naja^^ es gibt auch spiele mit Upsampling bzw das gegenteil. das wäre nach deiner logik ja auch 1080p ;)

Wudedrschön, wenn man bedenkt, dass 3D Vision der einzige Grund ist, dass meine letzten 3 Karten von nvidia waren und sich nvidia nicht einmal mehr darum schert...
Sobald die China-3D-Headsets da sind (besser und günstiger als die Klokulus und die HTC Scheiß), kann mich nvidia mal dermaßen am Arsch lecken..

Zuletzt bearbeitet:
naja^^ es gibt auch spiele mit Upsampling bzw das gegenteil. das wäre nach deiner logik ja auch 1080p ;)

Es soll als Beispiel für die Leute dienen, die "alles MAX" schreien. Da ist die Auflösung per se erst mal völlig bedeutungslos bzw. das letzte Glied der Kette.
Das sind alle Regler, und ich habe keinen Ausgelassen weil meine Definition von "alles" nun mal "alles" ist und nicht von mir bewertet wird.
Kannst ja noch DSR obendrauf geben, ist ja nicht so als wäre das jetzt ausgeschlossen^^
Für mich ist das nur eine Form von Anti-Aliasing, die das Game anbietet. Würdest Du ähnlich argumetieren, wenn das Game OGSSAA/SSAA anbieten würde und ich den Regler dafür nutze?

1920x1080 ist nach meiner Definition übrigens tatsächlich FHD, würde DSR benutzt werden würde das ja eher so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Karte.
Die Beschneidung von 4 auf 3 Stacks sind schon recht einschneidend bei 3100 Euro Grundpreis für eine Karte ohne Extras.
Hoffentlich gibt es bei der Speicheranbindung keine Kommunikationsprobleme mehr.
Ob sie sich gegenüber einer noch erhältlichen Titan Xp lohnt wird wohl erst der Test zeigen müssen.
Ich schätze mal bei nur 15 TFlops liegt sie in etwa gleich auf. Ist schließlich nur Volta und nicht Ampera.

wie du 0 Ahnung hast

Auch nur 12GB und kein NVLink? Was soll das denn sein? Da hol ich mir bei nem Preis von 3100€ zum Rendern doch lieber 2-3 TitanX oder sogar 4 1080TI... :stupid:
Hoffentlich tut sich mit Ampere endlich mal wieder was beim Speicher...

Die Titan V ist keine Spielekarte. Man konnte es schon im Vergleich zwischen der Quadro GP100 und der Quadro P6000 sehen, dass die GP100 langsamer bei Spielen bzw. Grafikdarstellungen ist als die P6000. Die Titan V ist geeignet für Softwareentwicklung und Contentcreation und da ist sie deutlich billiger als die Quadro GP100 die ca. 8k kostet. Ja, man kann damit auch Grafik ausgeben, aber das ist nicht die eigentliche Stärke der Karte.

- - - Updated - - -

… doch lieber 2-3 TitanX oder sogar 4 1080TI... :stupid:
Die haben allesamt keinerlei 64Bit Power.

Ist das jetzt die Antwort von NV auf AMD Vega 64? :fresse:

wie du 0 Ahnung hast

Macht nichts. Solange es mehr ist als du hast, ist doch alles ok. :)

Ich schätze mal Spulenfiepen wird man auch noch dazu haben. Für über 3000 Euro kann man ja heutzutage nichts mehr verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
verzieh dich in deine Selbstbeweihräucherungsthreads

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh