von amd zu intel

Ja gut wenn er mittlerweile 3 Systeme haben will, dann hätte der TE dies zu Beginn sagen sollen. Wenn ich mir jetzt den Salat auf Seite 2 durchlese, kennt sich keiner mehr so richtig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut wenn er mittlerweile 3 Systeme haben will, dann hätte der TE dies zu Beginn sagen sollen. Wenn ich mir jetzt den Salat auf Seite 2 durchlese, kennt sich keiner mehr so richtig aus.

Soweit ich das verstanden habe, war ihm das anfangs nicht klar. Erst mal wollte er sein System aufrüsten, dann hat er sich dafür entschieden es seiner Frau zu geben und sich selbst ein ganz neues zu kaufen. Für seine Frau reicht der langsame AMD- Prozessor mit der überdicken Grafikkarte seiner Ansicht nach wohl aus. Und da er wohl noch irgendwelche älteren Teile rumliegen hatte, wollte er für seine Schwester noch mit möglichst wenig Aufwand(120€) ein billiges System zusammenstellen.
Dass er getrollt hat denke ich nicht. Halte die Gedankengänge weitgehend für nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
So einmal zur übersicht.

System aktuell :
AMD FX 6100
8gb ddr3
Asus MB
und eine R9 390

So neues System welches ich mir jetzt hole.

Intel i7 6700K
msi z170a krait gaming
kfa2 GF GTX 980 Titel
HyperX 16 GB DDR 4

Meine Frau.

Intel i5 6600K
Mb steht noch nicht fest wahrscheinlich ein Asus
die R9 390 aus dem bestendem System
HyperX 16 GB DDR 4

Meine Schwester.

Den FX 6100 aus dem bestehendem System
das Asus aus bestehendem System
die 8 GB DDR 3 aus bestehendem System
und eine AMD Grafik aus der 7000der Serie wenn ich mich nicht täusche müsste ich jetzt auf den Dachboden .

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher geworden ist

So einmal zur übersicht.

System aktuell :
AMD FX 6100
8gb ddr3
Asus MB
und eine R9 390

So neues System welches ich mir jetzt hole.

Intel i7 6700K
msi z170a krait gaming
kfa2 GF GTX 980 Titel
HyperX 16 GB DDR 4

Meine Frau.

Intel i5 6600K
Mb steht noch nicht fest wahrscheinlich ein Asus
die R9 390 aus dem bestendem System
HyperX 16 GB DDR 4

Meine Schwester.

Den FX 6100 aus dem bestehendem System
das Asus aus bestehendem System
die 8 GB DDR 3 aus bestehendem System
und eine AMD Grafik aus der 7000der Serie wenn ich mich nicht täusche müsste ich jetzt auf den Dachboden .

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher geworden ist

Na passt doch jetzt :)

So wir alle haben dir Ratschläge gegeben was du bauen könntest, was und wie du es zusammenbaust bleibt nun dir überlassen. Ich wünsche ein gutes gelingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh