von Luft zu Wasser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Boden geht schonmal nicht da sein mobo 2 slots zwischen den x16 peg hat.

Wieviel Platz über dem Netzteil ist kann ich nicht sehen.
In die Front könnte ein 240/280 passen.

Hinten giebts leider nur 2x80 Schreihälse.

MfG

PS: nonebrain wieviele HDDs und DVD RW müssen rein? Wie stehts mit dremeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell netzteil nach unten? vorne beide hdd käfige raus, für die hdds nen einbaurahmen für die 5" schächte holen. dann passt oben der 240er und vorne rein der große.
oder du überlegst dir wenn du dir sowieso nen neues gehäsue holen willst eins zu kaufen was etwas besser geeigenet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört das drehen der GraKaLüfter und die erschreckend hohe temp

Dann betrachte dein Case als gestorben, wenn du es intern verbaut haben möchtest !

danke für die info mit dem nippel...welchen hast du ?

Ich habe gleich zwei von den vergoldeten und runter gesetzten Phobya Nippeln hier liegen. Heute weis ich warum die so billig waren.

und wo zimmere ich den triple und dual hin

In ein schönes neues großes Case, nicht in einen Midi Tower.

warum keinen AGB ?

Geschmackssache, ausserdem sagtest du nicht, ob du einen Rohr AGB oder einen Schacht AGB gerne hättest.

grundidee:
! GraKas unter 50 grad !
! CPU gleiche temp wie luft. wenn kühler dann besser !
...und tranportierbar sollte der tower auch noch sein !

nicht mehr und nicht weniger

Wenn überhaupt, dann nicht intern :shake: . Außerdem 200€ teurer :fresse2: .
 
In den Boden geht schonmal nicht da sein mobo 2 slots zwischen den x16 peg hat.

Wieviel Platz über dem Netzteil ist kann ich nicht sehen.
In die Front könnte ein 240/280 passen.

Hinten giebts leider nur 2x80 Schreihälse.

MfG

PS: nonebrain wieviele HDDs und DVD RW müssen rein? Wie stehts mit dremeln?

es sollen 2 x 3,5 HDD + 2 x DVD in die kiste

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Dann betrachte dein Case als gestorben, wenn du es intern verbaut haben möchtest !



Ich habe gleich zwei von den vergoldeten und runter gesetzten Phobya Nippeln hier liegen. Heute weis ich warum die so billig waren.



In ein schönes neues großes Case, nicht in einen Midi Tower.



Geschmackssache, ausserdem sagtest du nicht, ob du einen Rohr AGB oder einen Schacht AGB gerne hättest.



Wenn überhaupt, dann nicht intern :shake: . Außerdem 200€ teurer :fresse2: .

mea culpa wegen der infos
dann werde ich wohl erst einmal nur die GraKas machen
 
OK die 2 HDDs+1 SSD ist kein prob aber wozu noch 2 DVD LWs?

Was kommt noch an Steckkarten zu den Grakas dazu?
Und wie stehts mit deinen Handwerker Fertigkeiten?

MfG
 
OK die 2 HDDs+1 SSD ist kein prob aber wozu noch 2 DVD LWs?

Was kommt noch an Steckkarten zu den Grakas dazu?
Und wie stehts mit deinen Handwerker Fertigkeiten?

MfG

1xSATA+1xSSD! 1 das BR kann ich auch ext. betreiben.
nur GraKas keine weiteren karten. wäre nur noch ein PCI unter der 2ten frei
handwerklich:
dach ausgebaut+bad kompl. gemacht. bohrhammer,stichsäge,dremel etc ist im haus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du dein case auch bearbeiten, müsste ausgehen ohne hdd cases
 
Wenn Du Spaß am basteln hast, dann kannst du es ja mit einer Case-internen Lösung nur für die Graka's versuchen. Ich glaube, das selbst nur das, nicht deinen Ansprüchen genügen wird.

Das heißt du baust irgendwann doch alles um, hast auf diesem Wege dusselige, kleine und teure Radiatoren gekauft, musst alles noch mal machen und hast wieder einen kleinen Rattenschwanz an Zusatzkosten.

Wenn dann mach es richtig und vermeide zusatz Kosten. Ich schaue auf meinen Rechner, und sehe 100-200 verbrannte Euro, weil ich es in klein klein, nach und nach gemacht hab.

Dann lieber ein bißchen sein Konto überziehen, die Zinsen sind es allemal Wert, oder bei guter Luftkühlung bleiben. Das geht natürlich auch.

Zwei Accelero's an die Karten und ordentlich Lüfter ins Case geflext, am besten du machst gleich ein Schweizer Käse aus dem Teil :)
 
Wenn Du Spaß am basteln hast, dann kannst du es ja mit einer Case-internen Lösung nur für die Graka's versuchen. Ich glaube, das selbst nur das, nicht deinen Ansprüchen genügen wird.

Das heißt du baust irgendwann doch alles um, hast auf diesem Wege dusselige, kleine und teure Radiatoren gekauft, musst alles noch mal machen und hast wieder einen kleinen Rattenschwanz an Zusatzkosten.

Wenn dann mach es richtig und vermeide zusatz Kosten. Ich schaue auf meinen Rechner, und sehe 100-200 verbrannte Euro, weil ich es in klein klein, nach und nach gemacht hab.

Dann lieber ein bißchen sein Konto überziehen, die Zinsen sind es allemal Wert, oder bei guter Luftkühlung bleiben. Das geht natürlich auch.

Zwei Accelero's an die Karten und ordentlich Lüfter ins Case geflext, am besten du machst gleich ein Schweizer Käse aus dem Teil :)


da hast du vollkommen recht. es ist wie beim werkzeug...erfahrungen sprechen nun mal eine eigene sprache.
ich frage mich nur, wie teuer es werden wird :hmm:

"...dumm ist der, der dummes tut..."

kann ich nicht einfach den TRIO oben und DUO-RADI aussen rechts hinhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1xSATA+1xSSD! 1 das BR kann ich auch ext. betreiben.
nur GraKas keine weiteren karten. wäre nur noch ein PCI unter der 2ten frei
handwerklich:
dach ausgebaut+bad kompl. gemacht. bohrhammer,stichsäge,dremel etc ist im haus :wink:

Dann greif zum Zollstock und meß mal ein bischen drin rum.

Wollte eigentlich selbst erst probieren wie es aussieht aber mit deinem sollte es auch machbar sein.

Das Netzteil unter die 5,25" Slots, mußt mal messen ob genug Platz in Richtung mobo und Front ist.

Dann ist genug Platz für 2 x 360 radis in Boden und Deckel. Je nachdem wieviel cm über dem Org. Netzteilplatz frei ist bleiben 2-3 5,25" slots nutztbar.

Einfach Auschnitte in Deckel und Boden und glücklich sein.
 

Anhänge

  • dremeldragon.JPG
    dremeldragon.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 30
ich würd das an deiner stelle alles intern versuchen. sollte ja nicht allzu schwer sein die hhd käfige da auszubauen, bzw abzuflexen.
uind genau mess mal durch
 
THX@all :hail:

würdet ihr mir bitte bei der bestellung helfen ???
 
ja
poste nochmal alles was du haben willst in einem fertigen warenkorb von at
wir schauen dann drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich ausmessen ob genug Platz überall ist.

Z.B. damit das Netzteil da unten hin paßt muß in der Front genug raum sein um nen gewinkelten Kaltgeräte Stecker unterzubringen.

Dann konnte ich nur Zoll angaben zu deinem TX850w finden. Wäre gut zu wissen wie Lang es ist, Breite und Höhe betragen immer 15(B) und 8,6(H) cm. Bis 16 cm sollte kein prob sein.

Dann ist genug stauraum für deine Kabel auf der Rückseite? Hast ja leider keine abnehmbaren Kabel.

MfG
 
kabel kann man zur not alle noch sleeven wenns einem spass mache(so wie mir xD) ja kla das mit dem abmessen hatte ich ja schon gesagt und dem entsprechend kann man das den warenkorb zusammenstellen sodass er dann endlich bestellen kann:)
 
@ smiling

Und die CPU wird dann von einem Radi + NT gegrillt ?

Sollte die im Sommer nur auf 3 Ghz @ 1700 U/min laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du willst Pumpe und Anschlüsse weiterverwenden?

Und der airplex revo ist 465mm lang wie tief ist das case?

MfG
 
Ich dachte du willst Pumpe und Anschlüsse weiterverwenden?

Und der airplex revo ist 465mm lang wie tief ist das case?

MfG

hab' ne' nacht drüber geschlafen und mich dazu entschieden eine neue
pumpe mit viel schnick-schnack zu holen...ist das schlimm ???
das case ist gesamt 47 cm...also passt das nicht..alternativen ?
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Das ist mein Vorschlag.

Die XT ultra kann für ihre 90 bucks zu wenig. Max. 5w für Lüfter z.B.


@pumpi

Was genau verstehst du nicht? Zwei 360 radis einer unten der Luft reinsaugt und ein 360 radi im Deckel der Luft raussaugt. Das Netzteil wie im A05 nur Lüfter nach unten so das die Luft nach draußen gepustet wird. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Hier so ungefähr mußt dir das vorstellen http://www.google.de/imgres?imgurl=...=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 nur mit mehr Platz halt^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
macht euch locker....ich bin hier der dummbeutel,
der für eure Hilfsbereitschaft sehr dankbar ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

btw:
auf der rechte seite des case kann ich problemlos einen duo 120er querhängen.
netzteil kommt tiefer und fertig ist der lack

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Das ist mein Vorschlag.

Die XT ultra kann für ihre 90 bucks zu wenig. Max. 5w für Lüfter z.B.


@pumpi

Was genau verstehst du nicht? Zwei 360 radis einer unten der Luft reinsaugt und ein 360 radi im Deckel der Luft raussaugt. Das Netzteil wie im A05 nur Lüfter nach unten so das die Luft nach draußen gepustet wird. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Hier so ungefähr mußt dir das vorstellen Google-Ergebnis für http://i69.photobucket.com/albums/i61/phoenixdancer/DSCF2962.jpg nur mit mehr Platz halt^^

MfG

einige artikel sind nicht auf lager und bis mitte märz ist eine lange zeit :heul:
und einen DIGIDOC 5 habe ich auch noch
http://www.procooling.com/index.php?func=articles&disp=101&pg=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ja nicht Aquatuning sein giebt auch noch andere shops ;)

Aber das Aquaero 5 LT giebts erst ab dann.

MfG
 
was spricht gegen die Aquacomputer Aquastream XT USB
hat doch gute werte und bringt gute apps mit :hm:
 
Sie ist groß, teuer und wenn man ein Aquero benutzt sind die Funktionen überflüssig.

Und wenn du erstmal mit wakü angefangen hast wirst nicht so schnell damit aufhören, gerade wenn du das case dafür zurecht dremelst :)

Ich bin weder gegen noch für eine XT ultra nur solltest du alle infos dazu haben um eine Entscheidung fällen zu können.

MfG

PS: OK hast nen digidoc5 aber was kann der noch außer Fans steuern? Was schaft der an einem Kanal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Das ist mein Vorschlag.

Die XT ultra kann für ihre 90 bucks zu wenig. Max. 5w für Lüfter z.B.


@pumpi

Was genau verstehst du nicht? Zwei 360 radis einer unten der Luft reinsaugt und ein 360 radi im Deckel der Luft raussaugt. Das Netzteil wie im A05 nur Lüfter nach unten so das die Luft nach draußen gepustet wird. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Hier so ungefähr mußt dir das vorstellen Google-Ergebnis für http://i69.photobucket.com/albums/i61/phoenixdancer/DSCF2962.jpg nur mit mehr Platz halt^^

MfG

Sie ist groß, teuer und wenn man ein Aquero benutzt sind die Funktionen überflüssig.

Und wenn du erstmal mit wakü angefangen hast wirst nicht so schnell damit aufhören, gerade wenn du das case dafür zurecht dremelst :)

Ich bin weder gegen noch für eine XT ultra nur solltest du alle infos dazu haben um eine Entscheidung fällen zu können.

MfG

auch wenn du recht hast; bleibe ich bei der pumpe.
der einkauf sollte nicht ausufern ;)

pumpe OK !
schlauch 16/10 OK !
radiatoren 1xTRIO und 1xDUO...aber welche ?
AGB ist auch klar !
EK Water Blocks EK-FC6970 Nickel OK !
CPU cooler OK !
CF nippel OK !
anschlüsse ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die 2 Radis denn zus. kosten ? Magicool Slim Triple & Dual wäre ne Option im Low Budget Bereich. Diese Radis sind für den Preis 1a

Anschlüsse: z.B. 10mm Perfect Seal Tüllen oder 16/10er Schraubis
 
Bundy hast dir das sys angeschaut?

crossfire 6970+ X6 OCed.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab ich nicht net mehr im Kopp gehabt, dann muss eher aufgestockt werden bei der Radiwahl :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh