Der TE hat seine 6950er zu 6970er frei geschaltet, will so jemand seine Karten @ stock laufen lassen ? Der Te kauft sich die Wakü sicherlich nicht nur damit es ein bißchen leiser wird, sondern auch damit er Gas geben kann. Jemand der zwei Graka's im Rechner hat will Gas geben (OC'en). Das ist ein Naturgesetz
Dann argumentiere ich das er sie schon OCed hat durchs freischalten. Oder wir fragen den TE, müssen wir nicht mutmaßen.
Damit wären wir dann schonmal bei 500 Watt !
Dann kommt noch seine übertaktete CPU Stromschleuder dazu : mindestens 150 Watt !
Jo, irgendwas zwischen 150 und 200 schätze ich.
Sein Board + Peripherie : 50 Watt !
Jetzt hat sein NT aber immer noch nichts zu Essen bekommen, hätte aber vermutlich auch gern nochmal so 100 Watt. Also liegen wir bei weit über 700 Watt ! Mindestens aber bei 700 Watt.
100w glaub ich nicht. durchschnittliche Effizienz: >80%
Das dumme ist, sein NT muß richtig ackern und muß seinen Schweiß ebenfalls mit erhitzter Luft vom unteren 360er abführen. Was natürlich darin endet, das das NT Laut arbeiten wird, was wiederum die gesamte Wakü et absurdum stellt !
Dann müßten alle NT "laut" arbeiten die über der CPU sitzten, Gerade mit nem Luftkühler der Wärme in alle Richtungen abstrahlt und der NT Lüfter diese noch anzieht.
OK, aber was soll er denn da sonst viel besseres ins Case kriegen. Er wollte ja auch noch das Case wieder zu kriegen.
Wenn du mit einem erfahrenen Wakü User Fachsimpelst, dann kannst du sagen das er in das Case auch 3 Radi's +Pumpe+AGB+Verschlauchung+Steuerung und Überwachung und + + + reinkriegt. Zu VJoe2Max kannst du das sagen. Aber doch nicht zu jemand der gerade mal ne lahme Pumpe, einen Kühler etc. verbaut hat.
Alle haben mal klein angefangen. Und ich hoffe doch das wenn er fragen hat sich hier meldet.
Für ein Monster System, sollte es eine Monster Radi kombination sein, oder aber eine die wirklich complett gute frische Luft kriegt.