Vorerst kein FreeSync im Zusammenspiel mit CrossFire

Na weil ich dann kein Downsampling/DSR mehr nutzen kann.

Die einzige Alternative dazu wäre ein Monitor mit einer nativen Auflösung von wenigstens 2160p, aber wie gesagt, der derzeit einzige 4K Monitor mit G-Sync ist ein Acer TN Panel.

Generell ist es ein Problem, dass die bisher verfügbaren G-Sync Monitore sehr zu wünschen übrig lassen. Schon bei 1440p ist die Auswahl sehr bescheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du dann nicht einfach die bei allen Spielen vorhandenen AA/AF/etc. Einstellungen? Damit kommst du auch auf ein gutes Bild.
 
Na weil ich dann kein Downsampling/DSR mehr nutzen kann.

Die einzige Alternative dazu wäre ein Monitor mit einer nativen Auflösung von wenigstens 2160p, aber wie gesagt, der derzeit einzige 4K Monitor mit G-Sync ist ein Acer TN Panel.

Generell ist es ein Problem, dass die bisher verfügbaren G-Sync Monitore sehr zu wünschen übrig lassen. Schon bei 1440p ist die Auswahl sehr bescheiden.

Der Acer XB270HU ist Top! Nativ 1440p auf 27" ist m.M. nach optimal.

Liest sich fast so, als hättest du Gsync noch nie genossen. Die Performance wird einfach so geil damit, weil du weder Tearing noch Stottern hast.
 
Das sich SLi/Crossfire und AdaptiveSync/Freesync/GSync grundsätzlich nicht sinnvoll kombinieren lassen, halte ich für Quatsch. Gerade die "Mein Bild ist fertig" - Kommunikation zwischen Grafikkarte und Monitor bietet sich doch geradezu an, um MultiGPU-Probleme zu minimieren.

Eine gaaaanz andere Frage ist, ob es sich "mal eben" ohne tiefgreifende Anpassungen, eventuell auch bei der Hardware, programmieren lässt. Wie viel Jahre hat es noch gedauert, bis es eine akzeptable Lösung gegen Microruckler bei SLi/Crossfire gab?

Der Behauptung, dass jedes Feature, egal wie schlecht umgesetzt, besser sei als kein Feature kann ich nicht zustimmen. Mir ist da eine ehrliche Aussage, z.B. "Multi-GPU erst in einem halben Jahr" sympathischer als Schnellschüsse, die die ganze Technik als fragwürdig erscheinen lassen.
 
Eine gaaaanz andere Frage ist, ob es sich "mal eben" ohne tiefgreifende Anpassungen, eventuell auch bei der Hardware, programmieren lässt. Wie viel Jahre hat es noch gedauert, bis es eine akzeptable Lösung gegen Microruckler bei SLi/Crossfire gab?

Also bei NV zumindest wissen wir (nach bestätigten Meldungen), dass man seit dem G80 an der Technik generell arbeitet... Wann genau diese in den Treiber eingeflossen ist, hingegen ist glaube ich nicht 100% bestätigt.
Bei AMD wissen wir, dass es seit der HD7990 der Fall ist und wir wissen auch ziemlich genau, wann die Technik in die Treiber gekommen ist.
Also zumindest dahingehend ist es schon eine relativ lange Zeit, dass sich zumindest NV dem Umstand bewusst ist -> bei AMD sicher ebenso lange. Die Kritik selbst hagelt es ja nicht erst seit heute ;)

Der Behauptung, dass jedes Feature, egal wie schlecht umgesetzt, besser sei als kein Feature kann ich nicht zustimmen. Mir ist da eine ehrliche Aussage, z.B. "Multi-GPU erst in einem halben Jahr" sympathischer als Schnellschüsse, die die ganze Technik als fragwürdig erscheinen lassen.

Das wurde ja nicht ausgesagt... Die Art und Weise der Kommunikation macht es doch am Ende erst sympatisch(er) oder eben nicht.
Nimmt man es genau, so steht weder bei AMD noch bei NV, dass der Spaß in Kombination sauber gehen MUSS. Sprich, vor dem Punkt, ob der Hersteller uns was vorsetzt, was nicht geht und der Aussage, wir schaffen es noch nicht, gib uns mehr Zeit, sind wir eigentlich gar nicht.
Ich würde dir voll und ganz zustimmen, wenn es nur in Ausnahmefällen überhaupt gehen würde... Schaut man sich aber mal die Berichte an, dann ist es eher so, dass es in Ausnahmefällen eben nicht (sauber) läuft... Das Weglassen zugunsten dieser Ausnahmefälle wäre also mehr "Verlust" als das Wissen darüber, dass es eben mal nicht funktionieren kann.
Nimm als ganz pragmatisches Beispiel doch MGPU... Wir wissen das MGPU nicht überall und flächendeckend läuft, deswegen ists doch immernoch gut, dass es überhaupt grundsätzlich geht. Willst du es nutzen, solltest du dir nur diesem Umstand bewusst sein ;) Das lässt sich noch auf so viele Umstände ausweiten... Der Kunde ist doch lange schon der Beta Tester für den Hersteller. Wie oben schon erwähnt, würde man alles weglassen, was teilweise Probleme macht, würden wir gar nicht mehr spielen können ;) Und von der Aussage, dass der Hersteller dran arbeitet, kann sich der Spieler gelinde gesagt gar nix kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh