Ich hab mir die mitgelieferten Kabel gerade mal angeschaut. Also abgesehen von den 230 V Kabeln für das Heizbett scheinen alle Kabel die zu bewegten Teilen gehen (also in den Energieketten verlegt werden) mit einer Teflonisolierung ausgeführt zu sein und machen qualitativ einen ziemlich guten Eindruck. Die Kabel für die A und B Motoren sind aus Silikon. Also ich sehe da momentan keinen Grund für teures Geld die Kabel zu tauschen. Ich denke mal, die haben da bei dem Kit schon nachgebessert. Das sind auf jeden Fall keine 0815 PVC Kabel oder Silikonkabel die aneinander reiben.
Ich werde die 230 V Leitung für das Bett tauschen, gegen was mit doppelter Isolierung, das ist mir sonst zu heikel mit den Kleinspannungsadern in der gleichen Kette. Dann schauen wir mal, wenn der Rest wirklich aufgibt, kann ich mir immernoch für teures Geld neue Kabel kaufen. Gibt es irgendwo Empfehlungen und Bezugsquellen, bei denen man nicht gleich 100m abnehmen muss?
Heute kein Baufortschritt, nur die anderen Teile vom Nevermore sind fertig aus dem Ender gekommen.