- Desktop System
- Dual Xeon Workstation
- Laptop
- HP ZBook G3
- Prozessor
- 2x E5 2690v4 (24 Cores / 48 Threads)
- Mainboard
- Huananzhi X99 F8D
- Kühler
- 2x AlphaCool Mirage 5
- Speicher
- 256GB DDR4 2400 ECC Reg
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3080 OC 12GB
- Display
- 27" + 24"
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 2TB SATA
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Xenyx Q802 USB
- Gehäuse
- Fractal Designs Torrent
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power 12 1kW
- Keyboard
- Razer Deathstalker Ultimate
- Mouse
- Steelseries Sensei
- Betriebssystem
- Windows 10 Workstation
Kann ich so nicht sagen, kanns mir aber nicht vorstllen, warum sollte das nicht mehr funktionieren? Wenn ein Prozess mehrere Threads hat und diese Threads gleichzeitig ausgeführt werden, sollten diese auch auf mehere CPUs aufgeteilt werden.
Das "modernste", was ich auf dem Netserver am laufen hatte, war ein Win2k, und das lief ohne Probleme.
//edit: das Problem mit Win2k3 und PPro hat eine andere Ursache:
Das "modernste", was ich auf dem Netserver am laufen hatte, war ein Win2k, und das lief ohne Probleme.
//edit: das Problem mit Win2k3 und PPro hat eine andere Ursache:
quelle: http://support.microsoft.com/kb/319091[...]
Wenn Sie einen Server auf Microsoft Windows 2000- oder Microsoft Windows NT 4.0-Basis mit zwei oder mehr Prozessoren, von denen mindestens einer ein Pentium Pro- bzw. Pentium II-Prozessor ist, auf Windows Server 2003 aktualisieren, kann Ihnen die Warnung "Nicht unterstützte Multiprozessorkonfiguration" angezeigt werden.
[...]
Intel hat entdeckt, dass bei Verwendung von Pentium Pro- oder Pentium II-Prozessoren in Computern mit zwei oder mehr Prozessoren der Übersetzungsnachschlagepuffer (Translation Lookaside Buffer/TLB) beschädigt werden kann. Eine Beschädigung dieses Puffers kann eine Instabilität des Computers, Beschädigungen von Daten oder sonstige unvorhersehbare Ergebnisse verursachen.
[...]
Zuletzt bearbeitet: