Vorstellung: HP NetServer LX Pro - Quad Pentium Pro Server - 25 Jahre Jubiläum ! Bilder alive!! :)

Bilder usw findest du von den dir genannten sachen genug im Thread :)

Ajo und "wie er sich macht" ... erstaunlich schnell für solch ein System :)

SCSI Platten hat er genug ... 12 im Server an sich und dann noch 2 * 8 jeweils in den beiden Rack Storages. Macht also incl. der IDE-Boot-HDD 29 Festplatten :)


Hatte ihn vorhin erst wieder für ne Stunde an ... dann wurds mir zu warm im Zimmer *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich würde gerne noch eine andere Grafikkarte einbauen, aber da scheint der Server recht zickig zu sein :d Von dem her lass ich ihn so wie er aktuell ist. Reicht ja auch :d

Habe aber noch eine Ramplatine für die maximalausstattung bis 4GB Ram hier, nur kosten 16 stück 256MB DIMMs doch ein kleines Vermögen ... :)
 
Ich hab noch en masse PCI-Grakas von 95-98 rumliegen. Wenn du willst, schau ich mal dazwischen, ob vll was dabei ist und mache ein paar Fotos. Die älteste ist von 92 und is ne ISA-Karte :fresse:
 
Naja aber wenn Du doch son Server zuhause hat und der soviel geld kostet dann musstes doch haben :P

Heeeey ich bin immerhin noch Student xD Und in der LX Pro sind genug Euros geflossen, das muss jetzt mal reichen xD
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch en masse PCI-Grakas von 95-98 rumliegen. Wenn du willst, schau ich mal dazwischen, ob vll was dabei ist und mache ein paar Fotos. Die älteste ist von 92 und is ne ISA-Karte :fresse:

Grakas so um 97 bis 98 interessieren mich besonders :) Sollten > 4 (besser > 8) MB Ram haben und möglichst Highendig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klitzekleines Update:

Ich habe dank einem netten "Busfahrer" :-)D) zwei Grakas bekommen. Eine mit Quad Monitor und eine mit Dual Monitor ausgängen. Leider läuft die mit 4 Ausgängen ned in dem Server, aber die mit 2 tuts wunderbar :)

innenleben_k.jpg


Damit: Nur noch Full-Length Einsteckkarten in dem DIng ... :banana:
 
~100kg :fresse:

(ohne die beiden zusätzlichen Platten-Arrays, die wiegen jeweils nochmal 30kg ...)
 
is das ne STB mit nVidia riva 128 (zx) GPUs?

sah zuerst etwas anders aus, würd aber trotzdem gern wissen welche Grafikkarte des jetzt is
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, älter. Das is ne Appian Jeronimo 2000 :)
 
Wusste doch, dass die sich da drin gut macht :p
 
Hehe, vielen Dank nochmals für die edle "Spende", ich werde mich mit flüssigem Gold dafür kenntlich zeigen :bigok:
 
Sooo ... nach fast einem Jahr mal wieder ein kleines Update ...

Neue Wohnung, neue Server, der Quad PPro ist geblieben :d

Aktuell läuft grad ein Raid Rebuild, da mir irgendwie die beiden RS/8 nicht mehr erkannt wurden. -.-

Nach anstecken der RS/8 mit neuen Kabeln kam "Unrecognized Raid Array" :(

->

dsc_5549k44zo.jpg


dsc_5550k81hh.jpg
 
Schick das deinem Energieliekonzern, dann bekommst du Sonderrabatte und Spezialgeschenke als bester Kunde:-) Aber echt schön zu sehen, dass die alte Hardware auch nach 10-15 Jahren immer noch Top läuft...heute sind ja 2Jahre schon ein Wunder
 
Ach, geht ... der Quad PPro mit den beiden RS/8 zieht so um 700W aus der Dose ... und die Server sind ja auch NIE alle an ... sind reine Spass-Objekte *g*

@crazy: Ich bin auch immer wieder begeistert, wie der alte LXPro noch rennt ... *g*

//edit: der itanium ist der dritte server von oben ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach, wie riesig das Teil ist ... in ein Rack montiert braucht er sicherlich 12 bis 14 HE ... -.-
 
Das Problem ist die maximale Bodenlast hier ... ein Rack würde auf einem halben m² eine Last von etwa 450kg verursachen (angenommen: rack 200kg, server 250kg) ... und das ist etwas zu viel -.-
 
hehe japp ^^

aber mal schaun wie lang der da stehen bleibt ... ich hab schon nen "neuen" quad xeon im auge :d ein DL580 G1 ... mit 4HE auch deutlich "handlicher" :d

PS: Raid Rebuild war erfolgreich *freu* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo, hat sich ja schon n bissl was im Rack getan ... inzwischen habe ich reduziert auf "nur noch" 17HE .... xD
 
So ... kleines Update in der Konfiguration des Servers ...

Bislang hatte der Server 2GB Ram, also 16 * 128MB auf dem Standard-Ramboard.

Ich habe schon jahrelang ein weiteres Ramboard rumliegen, für 16 Stück EDO DIMM Riegel. Hatte bis jetzt aber nicht die benötigte Anzahl DIMMs, um das Board in betrieb zu nehmen.

Dank blogscreens Proliant 7000, den ich heute aus Heilbronn abgeholt habe (danke für dieses schmucke Stück nochmals!) kann der LX PRO endlich mit der nun maximalen Bestückung von 4GB Ram an den Start gehen.

Bzw er könnte es, wenn nicht ein Ram-Riegel den dienst verweigern würde -.- So ist es eine Bank weniger, also 3.5GB ... dieses kleine Problem wird aber noch aus der Welt geschafft werden ;)

So, genug gelabert, BILDER!! *G*

4GB Ram anno 1997:
DSC_7899%20Kopie.jpg


Eingebaut im Server:
DSC_7901%20Kopie.jpg


Bootscreen:
DSC_7900%20Kopie.jpg


Und in Windows NT4:
DSC_7903%20Kopie.jpg


Wie gesagt, eine Bank (2 * 256MB) fehlen grad noch, das wird aber noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, irgendwie scheint dieses "3,5-GB-Problem" eine 32Bit-Sache zu sein. Der Server kann wohl nicht mehr als diese 3,5GB Adressieren ... bei einem Screeshot des Bootvorgangs erhilt ich keine Fehlermeldungen mehr bezüglich des Rams, nachdem ich ein wenig die Bänke der Speicher-Steckkarte sortiert habe (in eine Bank immer gleiche MOdule. ... hätte man auch draufkommen können :-D)

Naja, aber mit 3.5GB kann ich auch leben :fresse2:
 
Bist Du sicher? Bei Adressierung würde man doch eher annehmen, dass man 2 GB oder dann 4 GB adressieren kann.
Was passiert denn genau, wenn Du 4 GB einbaust? Stürzt er ab, ober zeigt er dann auch nur 3,5 GB an, funktioniert aber trotzdem?

Vielleicht ist das auch bloss der gleiche Effekt, den man z.B. bei Windows XP 32 Bit hat, mit der Kernel-Speichernutzung und ggf. eingemappter Speicher von I/O-Geräten.
Andererseits ist 3,5 GB mehr, als du mit WinXP bei 4 GB Ausbau bekommen würdest.

Lustigerweise liegt bei NT4 das Limit für die virtuelle Speichergröße bei 2 GB, also die Hälfte deiner RAM-Ausbaus.

Was hast Du denn nun für Applikationen drauf?
 
Der Speicher ist eigentlich voll bestückt mit 4GB ... 16 * 256MB Riegel.

Er zeigt 3.5GB an und Windows läuft auch problemlos (Siehe Screenshot vom Taskmanager, Physical Memory zeigt 3.5GB an).

Das NT4 Speicherlimit gilt doch PRO PROZESS, oder?

Applikationen habe ich keine großartigen drauf ... zu viel rumgebastelt in letzter Zeit mit den Raids ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh