Vorstellung: HP NetServer LX Pro - Quad Pentium Pro Server - 25 Jahre Jubiläum ! Bilder alive!! :)

Das mit dem RAM is doch normal, Win XP 32 erkennt von meinen 4GB DDR2 auch nur 3,25GB.

Ich frag mich nur warum direkt 512MB, so viel Grafikspeicher wird da doch nicht drin stecken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sollte dann nicht wenigstens der Ramtest am anfang bis 4GB durchlaufen?
 
Vielleicht ein Bios Bug.
Gabs den Rechner überhaupt damals mit soviel Speicher?
Evlt. hat ein Riegel zuviel "Kanäle" (weiß jetzt nicht wie der Fachausdruck ist. Ich meine wie die Riegel intern aufgebaut sind. Z.b. beidseitig etc. Gibt doch bei neueren Chipsätzen auch manchmal die Einschränkung bei Vollausbau auf einseitige Module).

Wie schauts mit der Leistung aus?

Bei meinem dual PPro mit FX Chipsatz ist bei 1gig Ram die Leistung in den Keller gegangen bzw. die Speicherbrandbreite rapide gesunken.
Waren 168 Pin EDO 256MB ECC Reg Module.
 
Für den Server gabs eine spezielle Steckkarte, die bis 4 gig Ram (EDO DIMM) bestückbar war.

Die Leistung kam mir jetzt nicht wirklich schlechter vor, im gegenteil.

Ich denke einfach dass ein Modul einen schaden hat. Das werd ich aber noch rausfinden.

In der Zwischenzeit gibts mal nen neues Bild von der Steckkarte mit der aktuellen, am besten ohne Fehler funktionierende Konfiguration:

DSC_7945%20Kopie.jpg
 
@CaptianP: Der Server hat GX Chipsatz, der hat 4 Speicherkanäle. Darum müssen immer 4 Module je Bank (4 Bänke) verwendet werden. Speed passt :)

Habe jetzt 16 Gleiche Module (alle von HP) drin, hier läuft der Speichertest ebenfalls nur bis 3,5GB durch. Komisch ...

//edit: BILD ^^

DSC_8154kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist so brutal. Erinnert mich an so ein Riesen Monstrum, was ich mal in einem Serverraum gesehen hab. Das Teil war so groß wie ich (über 1,80m). Irgendwie haben das Ding nicht aus der Tür bekommen :shot:. Ich mein es war auch von HP. Es dürfte mttlerweile eingeschmolzen sein das Teil :angel:. Aber hammer dein Server vor allen Dingen der RAM.
 
Hmmm ... 1,80 meter hört sich fast nach Server-Rack an ...

meiner ist nedmal nen meter hoch ... "handlich" fast ... xD
 
Haha ... mal wieder lustig zu versuchen, moderne Software auf dem System zu installieren xD

fire900.jpg
 
Wieso Trick?
Der 2er laeuft unter NT4.

Immerhin haben sie bei der Installation des 3er nun eine Meldung hinzugefuegt, vorher ist der naemlich einfach abgestuerzt.
 
Ich werds mal probieren ... *g*
 
der 2er läuft ja auch. er ist auch installiert.

aber: mit dem 2er gehen dienste wie youtube (die ich gerne einmal getestet hätte) und diverse andere dinge einfach nicht mehr.

;)
 
Ich glaube die Geschichte hatte wir schonmal aber ich frage trotzdem, warum kein Win2000 !??
 
Weil der Server und sämtliche verbaute Hardware 1997 gebaut wurde und ich ein Zeitgerechtes Nostalgisches System wollte.

Ausserdem rennt Win2k auf dem Server nicht wirklich ... nicht direkt sau-lahm, aber im gegensatz zu WInNT schon langsamer.

schon mal firefox portable probiert?

Bislang noch nicht, werde ich diese WOche mal testen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Firefox Portable stürzt leider ab xD War ja zu erwarten ..

Dafür gibts mal neue Bilder ...

DSC_3081bk.jpg


DSC_3084bk.jpg


DSC_3086bk.jpg
 
sag mir was du sehen willst ;)
 
Ich möchte liebendgern sehen: Die Platten, das Teil von Hinten, nahaufnahmen von den CPU-Board mit Kühlern drauf und am besten ein Bild mit diesen CPU-Board in 1680*1050 Damit ich jeden tag aufs neue sagen kann: GEIL! oO

Hoffe das ist nicht zu viel verlangt.. aber ich seh es halt gerne so "alte" HW. Is zwar nicht meien Zeit, aber cool ^^
 
Alles wohl schon da gewesen ... ich denke wenn du den Thread mal durchschaust wirst du fündig :-D

Das bild von dem CPU-Board kann ich dir Wallpapertechnisch machen ... lass mir aber paar Tage zeit für :d
 
Thread habe ich durchgelesen, mehrmals sogar. Naja, das Wallpaper wäre was richtig geiles, egal wie lang es dauert ^^
 
Wie wäre es mal mit Linux?
Da hast du keine Einschränkungen und kannst sogar aktuelle Software verwenden.
 
Wie wäre es mal mit Linux?
Da hast du keine Einschränkungen und kannst sogar aktuelle Software verwenden.

linux läuft auf dem hp server nicht. keine treiber für die hardware. keine diskussionen hierzu bitte, linux is für bastler gut die viel frickeln wollen. ich steh zu windows ... :fresse:

hab den server grad mal wieder hochgefahren (nachdem ich neue platten für das raid bekommen habe, danke JensS dafür!!) ... und bin grad dabei K - Meleon zu installieren ... schau mer mal :)

//€: K-Meleon läuft :banana: Danke für den Tipp ;) Aber der Browser hat stake Darstellungsfehler bei moderneren Homepages ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Firefox 2.0.0.20 unter NT4 auf meinem P166MMX. Der läuft mit vernünftig angepassten Einstellungen ganz gut. Falls der FF nicht MMX erfordert, sollte der eigentlich bei Dir noch eine ganze Ecke besser laufen.
Ich habe hier mal ein Beispielvideo, wo man die Geschwindigkeit sieht:
ftp://78.47.153.163/video/ff2.avi

- Meine DSL Speed liegt bei so 250 bis 320 kBit/s
- Das ruckelige Seitenscrolling ist teilweise etwas durchs Video bzw. wird noch flüssiger, wenn man der Seite paar Sekunden Zeit gibt.
- Auch mal drauf achten, wie der Speicher sofort frei geraeumt wird, wenn FF am Ende minimiert wird. Das gilt auch für Tabs im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben ja geschrieben, dass der FF2 ja läuft, Ram ist auch kein Problem (hab ja 4GB verbaut).

Problem ist allerdings, dass der FF2 hoffnungslos veraltet und somit für moderne Homepages nicht tauglich ist.
 
Stimmt es eigentlich, dass Win Server 2003 mit dem PPro SMP nicht mehr funktioniert und nur einzelne CPUs laufen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh