Vorstellung: HP NetServer LX Pro - Quad Pentium Pro Server - 25 Jahre Jubiläum ! Bilder alive!! :)

nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wirklich nettes System.

Der Winter kann kommen ;)

Mich interessieren wuerde gerade bei den PPros, wie die performen beim Video abspielen. Die besseren [De]Codecs sollten ja mehrere Cores unterstuetzen.
Gehen DVDs (MPeg2), Divx ? (und bei welcher Last)
 
irgendwie buggt das video-abspielen auf der kiste...es läuft (sogar sehr flüssig) aber dann bleibt er nach 2sek bei einem bild hängen und dann gehts nicht mehr weiter.

aber ich liefer noch benches nach :)

//edit: yeah 1000 hits :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört auf so ein System nicht so n modernes Windows 2000 Server sondern eher ein NT 4.0 Server :fresse:
 
Eigentlich gehört auf so ein System nicht so n modernes Windows 2000 Server sondern eher ein NT 4.0 Server :fresse:

das NT4.0 Server hatte ich auch schon drauf, am anfang. werd ich wohl auch wieder draufmachen, aber mal schaun. das win2000 ist halt doch einiges einfacher zu bedienen und auch von der hardware-unterstützung her besser.

@linux: nuja ressourcenschonender als win nt4.0 glaub ich kaum... :)
 
Ach dafür brauchtest du die CPUs ;) Nettes Spielzeug.

meld dich mal in ICQ.
 
hehe genau. hab mich mal gemeldet, aba du bist wohl ned da :fresse:
 
so nun hab ich auch noch das 4GB DIMM Board von einem IBM Netfinity bekommen, zusammen mit einem Motherboard und passendes Gehäuse drumrum :d glaub 1GB ram sind auch drauf ...

Der Netfinity wird aber entkernt und andersweitig genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg tripplepost :d

nuja aber es ists wert: meine storage racks sind angekommen und bereits in betrieb:

PDRM0927.JPG


28 HDDs, 18 mal 9GB und 10 mal 4,2GB:
PDRM0929.JPG


lightshow @ night ^^
PDRM0931.JPG
 
Absolut Top was du dir da aufgebaut hast, Glückwunsch!

Hab selber nen HP NetServer LH Pro in der Arbeit stehen, der sieht ca. so aus wie deiner mit offener Tür aber nur die Hälfte davon mit 2 PPro drin (aber nur die "kleinen mit 200 MHz und 512 KB Cache).
Kann mich auch gut dafür begeistern.
Hab Gentoo Linux drauf laufen aber die Kiste macht zur Zeit nicht wirklich was.

Hat auf jeden Fall seinen Reiz so ne Kiste in zeitgemäßer Top-Ausstattung hin zu stellen und zu schauen was es "kann".
 
hi!

danke für das lob :)

200GB Brutto-Storage waren vor 10 jahren unglaublich viel...heute ist es quasi "nichts" mehr. wahnsinn was damals für ein aufwand dafür getrieben wurde.

rennt gentoo gut auf der kiste? hab mir das auch schon überlegt...oder ein debian oder ähnliches.
 
Ja ich kann über die Gentoo-Performance nicht klagen.
Hab keine vergleichswerte aber es fühlt sich schon recht ordentlich an.

Ich würd natürlich nie auf den Gedanken kommen ein grafisches System drauf zu setzen aber n Webserver, Samba, Datenbank oder was auch immer wär sicher angebracht.
 
mit WinNT rennt die kiste sehr gut. Win2000 ist schon grenzwertig, drum wirds auch wieder runter fliegen...
 
sprichst du von der 2000 Server Version oder dem Client !? Der Win2k Client ist wirklich ziemlich träge. Da ist ein Win XP Prof. wesentlich schneller.
 
Nene schon 2000 Server ...
 
2k Pro kann mit 4 CPUs nix anfangen.

Hab meinen Gentoo-Kernel von Hand kompiliert und nur die nötigen Treiber mit rein genommen, das läuft echt recht flott.
Hab aber noch nicht wirklich was mit dem Teil gemacht wo's gefodert wär, rechnet momentan nur BOINC.
 
irgendwie buggt das video-abspielen auf der kiste...es läuft (sogar sehr flüssig) aber dann bleibt er nach 2sek bei einem bild hängen und dann gehts nicht mehr weiter.

aber ich liefer noch benches nach :)

//edit: yeah 1000 hits :d

Kenne ich, das ist normalerweise eine Schwäche von Intel Server Boards.
Das Video fängt an, und freezt dann ein ...
 
ah okay....von hand kompilieren muss ich mir ned antun, dann kommt halt wieder NT4 drauf :fresse:

@blog: ah danke....dachte doch dass das ned so einfach gehen kann -.-
 
Den Kernel von Hand konfigurieren und kompilieren ist gar nicht so tragisch, zumal es in der offiziellen Gentoo Installationsanleitung äußerst gut beschrieben ist.
Man muss halt nur genau wissen welche Treiber man braucht, aber auch wie man das raus findet ist gut beschrieben.

Aber wenn man's eher etwas einfacher möchte isses natürlich keinesfalls verkehrt WinNT Server zu verwenden, hatte ich auf meinem Dual PPro auch ne ganze Weile laufen und nie Probleme gehabt (außer ich wollte manche etwas modernere Software verwenden die für mich auf aktuelleren Systemen absolut zum Standard gehört die auf NT nimmer geht, aber damit muss man eben leben, is ja auch ein Nostalgie-System).
 
jipp aus diesem grund hab ich win2000 drauf...aber das läuft eher träge (man kann noch damit arbeiten, aber is halt langsamer)...
 
Ich muss gestehen dass ich persönlich auch aus genau diesem Grund Wink2 drauf lassen würde, der Nostalgie zum Trotz.
Außerdem darf die Hardware ja ruhig beweisen, dass sie auch was aktuelleres packt ;)
 
kannst du vllt nochmal Cinebench 9.5 laufen lassen mit den 1MB Prozzis. Ich schaffe mit 2 Celeron 533 gerade mal 87 Punkte.
 
jau ich werd Win2000 wohl drauflassen ^^

Cinebench wird gleich gestartet...ich bin grad am einrichten von den beiden RackStorages ^^
 
während cinebench downloaded, installiert und läuft hab ich euch mal nen screenshot von den storage arrays, die im netserver nun erkannt werden:


(klick to zoom)

//edit: so nun auch cinebench fertig:

71 CB-CPU Punkte (hat sich also nix geändert)

(klick to zoom)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. ich hab zwar eine hier liegen, aber die is von einem IBM Server, kein plan ob die passen würde ....
 
mit einer remote management karte kann man den kompletten server fernbedienen, ohne physischen zugriff darauf haben zu müssen. quasi wie ein hardware-vnc mit mehr funktionen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh