Vorstellung meiner Wasserkühlung und danke an alle, die mitgeholfen haben!

Shaqadelic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
232
Hallo liebe community,

ich möchte heute mich heute mit fertigen Fotos meiner Wakü bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben. Das Projekt hat mich sehr viel Zeit, Blut, Schweiss und Tränen gekostet, aber letztendlich ist es Hobby.
Specs PC:

AMD 5950X , EVGA RTX 3080 FTW3, 32 GB RAM, BeQuiet DP 1200W

Specs Wakü:

Mora @noctua A20@350 RPM
den Standfuss der Pumpen und die Befestigung am Mora, habe ich schwarz pulvern lassen
2 D5 Next @ 2000RPM (minimum)
2 Heatkiller AGB 150
AC Leakshield
AC CPU Kühler
ALC GPU Kühler
Barrow Fittinge, alle importiert
AC Farbwerk 360

AQ Schlauch
Werkzeuge: Dr. Drop, diverse Knipex Rohrzangen, PRIMOCHILL Rohr Finishing Bit (importiert), Knipex Rohrschneider -> Ohne die hätte ich das nicht geschafft
Müllwerkzeuge, die ich sofort entsorgt habe: Barrow Schlauchschneider, Barrow Entgrater

Durchfluss bei 2000 RPM 70-90 l, bei voller Drehzahl 240-280 l, je nachdem wie warm das Wasser ist
Das war meine erste Wakü und ich bezweifle, dass ich mir Hard Tubes nochmal antue.

Erfahrungen:
In Zukunft nur noch fertig montierte GPU mit Wasserblock kaufen.
Mit der Geräuschentwicklung bin ich einigermaßen zufrieden, leider ist die lauteste Komponente mit Abstand das blöde BeQuiet Netzteil.
Auch wenn ich Alphacool wirklich nicht mag, würde ich jederzeit wieder einen GPU Block von denen kaufen *auf Holz klopf*. Das Logo habe ich trotzdem überklebt.
Die Wassertemperatur liegt nach 10 Stunden Vollast bei 37,5 Grad bei 21 Grad Zimmertemperatur.
Da das hier diskutiert wurde: der interne AGB füllt sich keinen Millimeter, wenn ich nicht den internen Ablasshahn aufmache, auch wenn das Leakshield aus ist.
Das Leakshield kommt mit 2 Pumpen und 2 AGB nicht wirklich zurecht, nach ein paar Stunden kommt irgendwann ein Fehlalarm. Eigentlich sollte der Mora auch noch beleuchtet werden, aber die RGB-Strips von Aquacomputer sind leider absoluter Müll und ich habe keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern :rolleyes2:.

In diesem Sinne nun die Fotos:

1 - Kopie.JPG2 - Kopie.JPG3 - Kopie.JPG4 - Kopie.JPG5 - Kopie.JPG6 - Kopie.JPG7 - Kopie.JPG

4k Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ne Menge Winkel. Durchaus möglich das der Leakshield deswegen meckert.
Keine Tube gebogen?
 
Der Leakshield meckert wegen zwei AGBs. Wenn einer der AGBs (der erste im Loop, also der im Gehäuse) komplett vollgelaufen ist und der Loop komplett entlüftet ist, meckert der LS auch nicht mehr.
 
Puh, ne Menge Winkel. Durchaus möglich das der Leakshield deswegen meckert.
Keine Tube gebogen?
Ne das ist 100% dicht, habe mit Dr. Drop und mit Kompressor getestet.
Biegen wollte ich nicht, weil ich eigentlich goldene Rohre verbauen wollte, die hier noch liegen.
Der Leakshield meckert wegen zwei AGBs. Wenn einer der AGBs (der erste im Loop, also der im Gehäuse) komplett vollgelaufen ist und der Loop komplett entlüftet ist, meckert der LS auch nicht mehr.
Hatte ich probiert und wurde ins Gesicht gespritzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere für den erfolgreichen Zusammenbau. Mir wird schwindelig wenn ich mir die ganzen Teile anschaue. Ich überschlage was die einzelnen Teile als Unwissender in diesem Fachbereich gekostet haben.
 
Ich gratuliere für den erfolgreichen Zusammenbau. Mir wird schwindelig wenn ich mir die ganzen Teile anschaue. Ich überschlage was die einzelnen Teile als Unwissender in diesem Fachbereich gekostet haben.
Deshalb sieht man ja auch, dass es dem TE auf dem letzten Bild nicht mehr ganz so gut geht, nach Betrachtung des Kontostandes :d

Für die erste wakü ein würdiger luxx Aufschlag :-) mir wären das auch zuviele Winkel, aber lustig aussehen tut es allemal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh