[VOTE]Euer Lieblingsgenre ROCK HIPHOP RAP RnB ETC.

Was ist euer Lieblingsmusikgerne?

  • Rock

    Stimmen: 55 21,7%
  • Punk

    Stimmen: 21 8,3%
  • Metal/Gothic

    Stimmen: 79 31,2%
  • Hip Hop

    Stimmen: 18 7,1%
  • Rap

    Stimmen: 13 5,1%
  • RnB

    Stimmen: 4 1,6%
  • Techno

    Stimmen: 32 12,6%
  • Klassik

    Stimmen: 2 0,8%
  • Volksmusik

    Stimmen: 2 0,8%
  • ein anderes Genre das ich im Thread erwähne

    Stimmen: 19 7,5%
  • weder noch!

    Stimmen: 8 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
ich lege mich auf nichts fest, höre alles Quer durch die Bank, bis auf techno

Lieblingsbands: Boy Sets Fire, At the drive in, Tomte, Kettcar, ...but alive!, Rolling Stones, Oasis, Sonny Black & Frank White, Sentenced, ASCII.disko, the Mars Volta, Tocotronic, the Weakerthans, Bob Dylan, Johnny Cash und noch paar mehr :)

edit: verschoben ins passendere Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reggae, Ragga, Dancehall, Blues, Jazz, Folk, ...

Bob Marley, Sizzla, Beenie Man, Elephant Man, Clapton usw.
Bob Dylan, Eric Clapton, B.B. King, Ben Harper, ... aber auch Phish, Grateful Dead
 
@Akrhan

ich unterstützte deine meinung ja ;) aber die befürchtung besteht eben das deswegen noch diskutiert wird
 
Ich finde, dass es fast überall gute Lieder gibt. Ich höre eigentlich nie nur eine Musikrichtung, das ist mir einfach zu langweilig auf die Dauer. :)
Ich brauch da hin und wieder Abwechslung.. Also mal hör ich den ganzen Tag Metal und dann wieder Trance :fresse:

mfg :)
 
Hm, ich hör eigentlich außer Volksmusik alles. Also auch mal Ravels Bolero, ebenso wie TS, Slayer, House, RnB oder Marius Müller Westernhagen.

Schön find ich es ja, das es hier immer noch einige gibt, die die alten Sachen wie Manowar, Saxon Grave Digger etc. überhaupt noch kennen.

Werd dann heute abend mal wieder die Kiss Alive I und II rauskramen :d
 
nils918634968 schrieb:
Ich finde, dass es fast überall gute Lieder gibt.

mfg :)

ja? also wenn ich in die charts oder bei mtv und so reinhöre, dann fällt mir das schwer zu glauben. da kann ich mich den ganzen tag vorsetzen und habe wenn ich pech habe nichtmal ein lied gehört das irgendwie meinen geschmack trifft. ausserdem kommt die plörre den ganzen tag im radio, so dass, falls doch mal ein einigermaßen gutes lied raus ist, das so oft rauf und runtergespielt wird, dass man es nach einer woche nicht mehr hören kann.
 
Krass, irgendwie hätte ich so viele Metall/Gothic Fans net hier erwartet. DIe "typischen" Leute der richtung die ich kenn, sind absolut keine PC-Freaks... Aber man lernt ja gern dazu ;)
Ich selber hab mal Techno gewählt, da hör ich hauptsächlich Trance und sowas die Richtung. Aber ich höre sonst echt alles. Rock, Pop, HipHop, Oldies, Metall, Punk....
 
Bonzo schrieb:
DEM was du hörst sagt man komerz pop, blink 182, das ich nicht lache, timbaland :lol: :lol: :lol: poser shit für kiddies

:rolleyes: :rolleyes: sorry aber das muss einfach gesagt sein

was ist an timbaland so übel? die musik was der produziert und macht ist doch gut. klar gibts kiddies die hören nur den namen timbaland und fangen gleich an rumzuposen :fresse: (kenn ich leider genug von) das ist aber hauptsächlich hier in deutschen landen so übel. die ganzen kiddies achten doch nur noch auf marke und andere oberflächliche dinge. die haben doch nicht mal mehr ne eigene meinung. es gibt einen der das rudel führt und nach dem richten sich die anderen. leider ist das die mehrheit.
das wäre doch das gleiche, wenn ich sage alle die dancehall/raggae hören (höre ich ürbigends auch :d ) sind kiffer.
das ganze immer so zu verallgemeinern ist doch müll.

sorry, aber das musste auch mal gesagt werden und nein ich bin nicht beleidigt. jeder hat einen anderen geschmack was musik, essen, kleidung, frauen usw. angeht....

wer das nicht einsieht ist wohl noch nicht reif und tolerant genug.

*edit*
aso kanye west ist leicht gospel angehaucht. sehr nettes album :bigok:

war eigentlich schonmal jemand auf so ein gospel "konzert"?
ist echt der hammer! die lassen ein nicht auf seinem platz sitzen. eigentlich hat man garkeine chance sitzen zu bleiben, denn die anderen stehen alle und man sieht ja sonst nichts mehr, also steht man halt auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
ja? also wenn ich in die charts oder bei mtv und so reinhöre, dann fällt mir das schwer zu glauben. da kann ich mich den ganzen tag vorsetzen und habe wenn ich pech habe nichtmal ein lied gehört das irgendwie meinen geschmack trifft. ausserdem kommt die plörre den ganzen tag im radio, so dass, falls doch mal ein einigermaßen gutes lied raus ist, das so oft rauf und runtergespielt wird, dass man es nach einer woche nicht mehr hören kann.

Jo die Lieder aus den Charts sind auch zu 90% zum :kotz:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich überall alles gut finde, sondern das ich in jeder Musikrichtung (außgenommen Volksmusik :fresse:) immer mal wieder ein Lied gut finde. Da gibt es dann halt Musikrichtungen, wo ich viel mehr gut finde und andere, wo ich nur vereinzelt immer mal wieder ein Lied gut finde.

mfg :)
 
@Mr.RiGO
nö is es nicht Reggae is zB. Bob Marely,Peter Tosh also mehr gechillt (langsamer *g*) und Ragga is zb. Bennie Man, Sizzla also Sprechgesang . Bei Ragga/Dancehall domiert auch der Drum und Bass das is bei Reggae nicht der fall. Außerdem ist Reggae älter es entstand in den 70er Jahren als es die Unzufriedenheit in den Jamika Slums immer größer wurden. Dancehall/Ragga entstand dagen in den frühen 80er Jahren als es Jamaika sich politsch etwas beruhigt hatte.
 
Ich stelle fest das HipHop und Rap Fans sehr selten User in Hardwareforen sind und wenn sich im Internet nur so auf chat- und singleplattformen rumtreiben.
Liegt wohl am Mangelnden Interesse an der Materie und an anderen Sachen die aber nur Vorurteile meinerseits sind :d
 
DFC-Neo schrieb:
Krass, irgendwie hätte ich so viele Metall/Gothic Fans net hier erwartet. DIe "typischen" Leute der richtung die ich kenn, sind absolut keine PC-Freaks... Aber man lernt ja gern dazu
Ich selber hab mal Techno gewählt, da hör ich hauptsächlich Trance und sowas die Richtung. Aber ich höre sonst echt alles. Rock, Pop, HipHop, Oldies, Metall, Punk....

jo das meinte ich auch ...
die pc freaks die ich kenne sind zu 90% techno freaks (grob techno gesagt)


dooki
 
also gerüchten zufolge sollen die meisten pc leute eine art übergang zwischen metal und techno bilden. so härte ich es zumindest von nicht pc-interessierten-leuten. diese meinten jedoch auch, dass ich techno und metal verbinde:fresse:. das liegt aber eher daran, dass ich früher technoangehaucht war und heute im grunde nur noch metal, dann erzählt man halt der eine sagt ach der hört doch immer techno, der nächste sagt der hört nur metal wenn ich ihn seh und fertig ist das gerücht.:fresse:
wobei ich sagen muss das manchmal technolieder vorkommen die ich auch mag:d aber das ist dann so auf 100 metallieder mal ein technolied.
 
FatimaXP schrieb:
Ich stelle fest das HipHop und Rap Fans sehr selten User in Hardwareforen sind und wenn sich im Internet nur so auf chat- und singleplattformen rumtreiben.
Liegt wohl am Mangelnden Interesse an der Materie und an anderen Sachen die aber nur Vorurteile meinerseits sind :d

nö das ist kein vorurteil :fresse:
das sind die fratzen um die es oben in meinem post ging.

mal ne kurze frage. geht ihr gothic und metall fans nicht in discos? ich kenn hier in stgt. nur eine disco die sowas spielt. ist aber dafür was besonderes.
wie siehts denn bei ich in den städten so aus?
 
also bei uns in Hamburg gibt es das Grünspan und den Kaiserkeller. in denen wird oft MEta und Gothik gespielt. Und dann gibt es natürlich noch die Markthalle, da sind sehr oft Metal-Konzerte kleinerer recht unbekannter Bands die aber auch ganz gut abgehen. So ein zweimal im Monat haben die echt gute Auftritte von in der Metal Szene sehr bekannten Bands.

Ich muss allerdings für mich sagen, dass ich in meinem Leben 3 mal in einer Disco war. Einmal gezwungener weise bei unserer Abifeier, das war total mies. Der Dj hat nur black music aufgelegt und fand das soooo toll. Naja, als dj würd ich einen misch machen um die party in gang zu halten, auch wenn es nicht immer mein geschmack ist. aber der typ hat immer die gleiche leier drauf gehabt.
Das zweite mal bin ich mit einigen Leuten immerhin freiwillig ins Schallwerk gefahre´n, das ist ne reine Technodisco. naja, halbe stunde hab ich es ausgehalten, dann ab nach hause :fresse:
Naja, das dritte war noch eher zu ende, vorm eingang kehrt gemacht :d

Ich bin mehr der Festivl Gänger, so ala Rock am Ring, Wacken, Summerbreeze, Bang your Head, Roskilde, usw...
 
bin mehr kneipengänger da trifft mana uch genug leute und man beschränkt sich mehr aufs trinken als aufs tanzen:fresse:. also jetzt aber nicht so opakneipen sonder schon für die jüngere bevölkerung:d da läuft zwar auch komerzmucke aber viel leiser das kann man besser ertragen weil man´s bei nem guten gespräch nicht mehr mitbekommt:d
 
da es in München keinen Laden gibt wo musi gespielt wird die ich mag, bzw die Leute sich in diesen Läden viel zu cool vorkommen, geh ich höchstens mal in die "4€ Entritt, 1.50 Vodka Lemon Party Clalssics"-Disco, aber nur nachdem ich schon genug vorgelötet hab damit mich der sound nimmer stört :d
 
es ist schwer eine disco zu finden in der solche leute nicht abhängen. genau wegen solchen leuten geh ich nicht mehr so oft fort :(
wer kommt hier denn aus stgt.?
da muss es eine disco geben in der es 4 floors gibt auf denen wirklich 4 verschiedene richtungen laufen Metal/Black/House/und so saufhits
das find ich echt cool, so kann man durch alle 4 floors schländern und immer das hören was man will.
 
Someday schrieb:
da muss es eine disco geben in der es 4 floors gibt auf denen wirklich 4 verschiedene richtungen laufen Metal/Black/House/und so saufhits
das find ich echt cool, so kann man durch alle 4 floors schländern und immer das hören was man will.

das klingt nach einem sehr guten konzept...
 
Ja, solche Discos sind am besten. Auch im Airport in Würzburg oder der Trend und das Loop in Nürnberg haben verschieden Areas mit verschiedener Musik. Im Loop ist auch jede Woche so Richtugn Metal und Co
 
Lord Arkhan schrieb:
Ich bin mehr der Festivl Gänger, so ala Rock am Ring, Wacken, Summerbreeze, Bang your Head, Roskilde, usw...

LOL, Summerbreeze, das is 2 Dörfer von mir entfernt. :eek: :p

Diese Disco hat zwar nur 3 Floors, is aber echt goil:

http://www.musikpark-b29.de/

Discos sind auch nich so mein Ding, da lieber ne Kneipe mit Billiard und guter Mucke. Aber is immer ganz lustig.
 
Oh wei, ich hör so viel Musik, aber Favorit bleibt Metal :d
In der Playlist finden sich Bands wie:
Slipknot, In Flames, Queensryche, Metallica, Motörhead, W.A.S.P., Iron Maiden, Iced Earth, etc...
 
Someday schrieb:
was ist an timbaland so übel? die musik was der produziert und macht ist doch gut. klar gibts kiddies die hören nur den namen timbaland und fangen gleich an rumzuposen :fresse: (kenn ich leider genug von) das ist aber hauptsächlich hier in deutschen landen so übel. die ganzen kiddies achten doch nur noch auf marke und andere oberflächliche dinge. die haben doch nicht mal mehr ne eigene meinung. es gibt einen der das rudel führt und nach dem richten sich die anderen. leider ist das die mehrheit.
das wäre doch das gleiche, wenn ich sage alle die dancehall/raggae hören (höre ich ürbigends auch :d ) sind kiffer.
das ganze immer so zu verallgemeinern ist doch müll.

sorry, aber das musste auch mal gesagt werden und nein ich bin nicht beleidigt. jeder hat einen anderen geschmack was musik, essen, kleidung, frauen usw. angeht....

wer das nicht einsieht ist wohl noch nicht reif und tolerant genug.

*edit*
aso kanye west ist leicht gospel angehaucht. sehr nettes album :bigok:

war eigentlich schonmal jemand auf so ein gospel "konzert"?
ist echt der hammer! die lassen ein nicht auf seinem platz sitzen. eigentlich hat man garkeine chance sitzen zu bleiben, denn die anderen stehen alle und man sieht ja sonst nichts mehr, also steht man halt auch :d



ACh ich hab gedacht du bist son kiddie :rolleyes: :rolleyes: , nichts gesagt :d :bigok: :haha:
 
FatimaXP schrieb:
...aber im Grunde genommen ist Gothic und Metal nah beieinander ^^
vorallem heavy (death) metal
Ohne meckern oder Flamen zu wollen - das ist so nicht ganz richtig :d Gibt zwar am Ende der Gothic Fahnenstange sehr viele Sachen die ins Metal Genre über gehen - sieht man vor allem an Bands wie Therion oder Populärer Rammstein die sowohl auf Goth als auch auf Metal Collections landen... Aber es geht bei Gothic auch so weit das du fast das Gefühl hast ne Kuschel Rock drin zu haben - bloß das der Text nicht ganz in die Pop Welt gehören würde...

Aber ich megga nicht - hab für Gothic/Metal gestimmt... :)

Favorites: (im Moment)
die alten Scheiben von Theatre Of Tragedy
Lacrimosa
Trail of Tears
Edenbrigde
Tristania
Nightwish (vor allem die alten Scheibchen)
Deathstars

Und natürlich Folk-Rock =)
Schandmaul
In Extremo (die Uralten Scheiben)
Subway to Sally
Corvus Corax

Und für zwischen beiden Stühlen... (naja grob gesehen)
Dead can Dance
Finisterra

Edit:Kleiner Fix - Hab anstatt Bandname nen Albumname aufgelistet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für "punk" gevotet.... derzeit vor allem diverse skapunkbands like LTJ, RBF usw.... natürlich dazwischen auch ein wenig zeugs wie Nofx, pennywise, social d :d und die ärzte ( :fresse: )

'n kleiner tipp für die, die's nicht kennen:

Reel Big Fish - Sell out :coolblue:

so, jetzt dürft ihr euch über meinen musikgeschmack auslassen, aber generell bin ich offen für alle genres, an denen gitarre/schlagzeug/bass beteiligt sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh