[VOTE]Euer Lieblingsgenre ROCK HIPHOP RAP RnB ETC.

Was ist euer Lieblingsmusikgerne?

  • Rock

    Stimmen: 55 21,7%
  • Punk

    Stimmen: 21 8,3%
  • Metal/Gothic

    Stimmen: 79 31,2%
  • Hip Hop

    Stimmen: 18 7,1%
  • Rap

    Stimmen: 13 5,1%
  • RnB

    Stimmen: 4 1,6%
  • Techno

    Stimmen: 32 12,6%
  • Klassik

    Stimmen: 2 0,8%
  • Volksmusik

    Stimmen: 2 0,8%
  • ein anderes Genre das ich im Thread erwähne

    Stimmen: 19 7,5%
  • weder noch!

    Stimmen: 8 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
@McGizmo
Ne kenne ich nicht... Machen die mehr Mittelalter Folk oder mehr Folk-Rock ?? Na mal gucken was die 30 sekündigen Amazon Samples so machen :d Auf jedenfall schonmal danke für den Tipp :hail:

Edit: Habs mir grad mal bei Amazon reingezogen - ich finde die Drums übertönen irgendwie die ganze Musik - kann natürlich auch an den dusseligen RealMedia Dateien liegen - wenn die CD mal 9,99Teuros kostet kauf ich sie mir - weil "Götterdämmerung" oder "Wolfsballade" hört sich selbst als RM nicht schlecht an - bloß 16,99 sind ein bisserl happig... Oder die Weihnachts CD - nicht verkehrt heilig Abend sowas im CD Player liegen haben - da könnt ich endlich mal die Roten Rosen CD ablösen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Gottchen...

Wenn selbst mein kumpel der André Rioe/ö ,oder wie auch immer der geschrieben wird :fresse:, angetan ist sich mein Zeug:

Exhumed,Vader und Cannibal Corpse hab ich ihm vorgespielt

anhören kann dann sollte es doch möglich sein anderen auch ihren Spaß an ihrer Musik zu lassen :)

ich muss es mir ja nicht anhören wenn ich nicht mag :heuldoch:
 
Nem André Rieu (Schreibweise laut Onkel Google) :d Hörer mit Death Metal zu befeuern ist aber schon arg fies :fresse: Da fällt mir nur ein: No Mercy...

Gibt zu Hause jedenfalls immer Krieg wenn Chris Norman (Muddern) gegen Panzerchrist oder sowas um die Wette spielen... *g*
 
@ piro

das kenn ich, wenn mein vaddi gitarre amore oder sone :kotz: auspackt, kennt meine 400 watt box auch keine gnade :asthanos:
 
@Tigger
Mein Vadder zieht sich Grobschnitt rein - da geht die Luzi ab - musste dir mal anhören - das ist sogar mir schon zu schräg... Aber da Hochzeit wohl auch verzicht heißt - hört er das nur noch im Auto :d (naja neuerdings hat unsere Karre nur noch CD - und sein Grobschnittzeugs sind noch aufnahmen auf Kassette von 1975 aus'm Radio - oder so)

@Kamu
Halbfreiwillig ? Hat er ne Wette verloren ? Oder wollte er den Aufgeschlossenen spielen ? ^^
 
Piro-sensei schrieb:
@Tigger
Mein Vadder zieht sich Grobschnitt rein - da geht die Luzi ab - musste dir mal anhören - das ist sogar mir schon zu schräg... Aber da Hochzeit wohl auch verzicht heißt - hört er das nur noch im Auto :d (naja neuerdings hat unsere Karre nur noch CD - und sein Grobschnittzeugs sind noch aufnahmen auf Kassette von 1975 aus'm Radio - oder so)

das kommt doch bestimmt nur gut mit ranzen auf kassette, oder :p ??

da hat deine muddi ja glück :d
 
....ich glaube ich habs im ins ohr gezwengt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Piro-sensei schrieb:
@McGizmo
Ne kenne ich nicht... Machen die mehr Mittelalter Folk oder mehr Folk-Rock ?? Na mal gucken was die 30 sekündigen Amazon Samples so machen :d Auf jedenfall schonmal danke für den Tipp :hail:

Edit: Habs mir grad mal bei Amazon reingezogen - ich finde die Drums übertönen irgendwie die ganze Musik - kann natürlich auch an den dusseligen RealMedia Dateien liegen - wenn die CD mal 9,99Teuros kostet kauf ich sie mir - weil "Götterdämmerung" oder "Wolfsballade" hört sich selbst als RM nicht schlecht an - bloß 16,99 sind ein bisserl happig... Oder die Weihnachts CD - nicht verkehrt heilig Abend sowas im CD Player liegen haben - da könnt ich endlich mal die Roten Rosen CD ablösen :xmas:

Hmm... die 'Weihnachtslieder' habe ich nicht, nur 'Wiederkehr'. Da gefällt mir aber besonders "Brenner"...
 
@tigger
Keine Ahnung - hab's ja noch nie ohne ranzige Kassette gehört... Ich weiss nur eins das ich mir das wirklich nicht antun kann... Ich bin ja relativ offen - und ertrag eigentlich so ziemlich alles an Musik...

@Kamu
Aus Rache weil du vorher den ganzen Abend André ertragen musstest - oder weil er der letzte Party Gast war und nicht gehen wollte ? ;)

@McGizmo
Sind denn die Drums wirklich so hart und hervorstechend oder liegts an den Amazon Samples ? Könnte auch an meinen Kopfhörern liegen die haben extra zu den Mittel/Hochtönern noch pro Seite nen extra Tieftöner für den Wums mit drin... Wobei ich mir mal neue kaufen muss - meine geben bei Tarjas Stimme immer so ein Knacken von sich :heul: Waren damals mal auf Party Mucke aka Techno ausgelegt (jaja meine Jugend und Kindersünden)
 
Naja, ich kann das wohl nur recht subjektiv sagen, aber _ich_ bin ganz und gar nicht der Meinung, dass die Drums besonders hervorstechen...

Die Trommeln gehen schon ganz gut ab wenn man den Bass hochdreht, aber sie übertönen die Musik eingentlich nicht. Zumindest nicht in der Kombination "mein System + meine Ohren + mein Hirn" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab's wie gesagt nur als RealMedia Sample durch meine Boom Kopfhörer gehört... Kann schon sein das es in wirklichkeit nicht so extrem ist...

Ich will dich nicht ärgern aber irgendwie find' ich's lustig:
Im Thread "Was sind eure 10 grössten Musikhits ???" sind unter deinen Topsongs:
- Nightwish - Dark Chest of Wonders
- Nightwish - Over The Hills And Far Away

Und ein paar Posts vorher in diesem Thread - Zitat: "..."Gothic" ist riesig. Und fast alles scheiße..." Tut mir leid will dich nicht ärgern oder so - aber bei der Aussage ne fast schon UrGothic (zumindestens im Bereich Frauengesang & Gothic) Band bei deinen Lieblingsliedern zu haben find ich echt cool... ;)

Aber wenn du Nightwish magst kannste dir auch mal ein paar von meinen Lieblingsbands anhören - sind nämlich ganz ähnliche Bands dabei... Trail of Tears, Edenbrigde oder Tristania... Vielleicht gefällt dir ja was davon :)
 
Piro-sensei schrieb:
Nem André Rieu (Schreibweise laut Onkel Google) :d Hörer mit Death Metal zu befeuern ist aber schon arg fies :fresse: Da fällt mir nur ein: No Mercy...

Gibt zu Hause jedenfalls immer Krieg wenn Chris Norman (Muddern) gegen Panzerchrist oder sowas um die Wette spielen... *g*

nichts gegen chris norman:d der is jut:bigok:

mein vadder hört noch black sabbath und deep purple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja gar nix gegen Chris Norman - bloß gegen seine Musik :lol: Ne sonderlich schlimm ist Chris Norman wirklich nicht - ich hab auch nichts dagegen das Muddern sowas hört - ich hab 2 Schwestern und bin hart im nehmen - weil wenn den ganzen Tag Natural oder Apres Ski durch die Bude donnert, dann weisste erstmal wieviel der Mensch im Stande ist in Extremsituationen auszuhalten - wie auch immer derjenige der Stunk macht, ist Muddern weil ihr meine Musik auf den Keks geht :fresse: Ich halts wie unser Ex-Bundeskanzler Dr. Kohl "Ich sach nix..."
 
sorry, aber hört hier keiner


SKA?

also madness, mr. review, los hooligans, yellow umbrella, the slapstickers, mark foggo and the skasters, babylon circus, reel big fish oder teh stingers :bigok: :xmas:

outet euch!
 
Piro-sensei schrieb:
Nun ich hab's wie gesagt nur als RealMedia Sample durch meine Boom Kopfhörer gehört... Kann schon sein das es in wirklichkeit nicht so extrem ist...

Ich will dich nicht ärgern aber irgendwie find' ich's lustig:
Im Thread "Was sind eure 10 grössten Musikhits ???" sind unter deinen Topsongs:
- Nightwish - Dark Chest of Wonders
- Nightwish - Over The Hills And Far Away

Und ein paar Posts vorher in diesem Thread - Zitat: "..."Gothic" ist riesig. Und fast alles scheiße..." Tut mir leid will dich nicht ärgern oder so - aber bei der Aussage ne fast schon UrGothic (zumindestens im Bereich Frauengesang & Gothic) Band bei deinen Lieblingsliedern zu haben find ich echt cool... ;)

Aber wenn du Nightwish magst kannste dir auch mal ein paar von meinen Lieblingsbands anhören - sind nämlich ganz ähnliche Bands dabei... Trail of Tears, Edenbrigde oder Tristania... Vielleicht gefällt dir ja was davon :)

Mag ja sein das meine Definition von Gothic falsch ist, aber auch NW würde ich da nicht unbedingt reinzählen. Kommt schon eher in die Richtung, klar... für micht ist aber Gothic hauptsächlich eher in die Richtung Elektro, sprich Acts wie Front 242 oder Covenant oder sowas.

Aber okay - wenn NW u.Ä. auch zu Gothic zählen - dann sei meine Meinung hiermit geändert. ;)

Tristania mag ich nicht so... die nicht so tolle Frauenstimme und das "gegrowle" dazu sagen mir nicht sonderlich zu...
 
floechen: RBF - beer, fast alles von ska-p, bin noch am bands suchen ;)ich werd mal in das reinhören, was du gepostet hast!
 
o_O, shit, stimmt ja, ska hab ich ja vergessen, unn nightwish rulOrt auch, ich glaub ich muss alles voten :fresse:
 
ich glaub das war so dass hip-hop die musik is und rap der sprechgesang, oder?
kann mich irren, is net so mein spezialgebiet ;)
 
Nee habs weiter oben im Thread schonmal gesagt:
Hip-Hop ist die Lebenskultur/Stil und Rap ist die Musik dazu!!
Sprich, es ist das selbe und man könnte es zusammennehmen!
Die meisten bezeichnen aber mit Hip-Hop auch die Musik also was solls?!
 
jo, :wayne: halt.

lalala, gleich gehts los zur Airbeat one, so ne technoveranstaltung richtung Berlin.

Hör ja eigentlich eher Metal, unschwer an der sig zu erkennen ;) , aber ich hatte ne lustige Wette mit dem FuNKeR.

Und zwar kommt er mit nach Wacken wenn ich mit zu einer seiner Veranstaltungen komme :bigok:
bin mal sehr gespannt wie das jeweils wird :fresse:
Er ist technofan, ich Metal. jeweils das andere festival zu besuchen ist schon krank :d
 
@McGizmo
Nun ich würde sagen das Gothic schon ne ganze Weile kein fester Musikstil mehr ist sondern eher der Stil in welche Richtung die Texte liegen... Lies dir mal die Texte von Nightwish und Konsorten durch - dann ist es einfach zu verstehen... Tot, Drachen, Elfen alles drin dran drum :d

Den UrGothic Kram kann ich mir größtenteils auch nicht reintun... (ok bin allerdings auch nicht Mr. Hardcore mit schwarze Klüngeln oder umgedrehten Kreuzen am Hals ^^) In der beziehung haste schon recht - ist auch meiner Meinung nach ein wenig "Trashig" - wobei es auch darunter echt gute Bands gibt/gab die es einfach drauf haben - Rock/Metal Elemente mit Synthis und dunkel angehauchten Texten zu vermischen... Ohne das es sich anhört als würden die Boxen gleich explodieren...

Ok, Tristania magste wegen dem Grunting nicht - dann kannste Trail of Tears auch rausnehmen - die Grunten nämlich auch rum wie'n halber Schweinestall... Wobei ich bei denen den Mix zwischen Grunts und schöner Frauenstimme sehr gut finde - passt irgendwie sehr gut zusammen bei denen... Naja ist aber alles Geschmackssache :d
 
Luke_JEDI schrieb:
Höre hauptsächlich House und deren diverse Unterarten, ansonsten noch ein wenig Black (Aber nur ganz altes den so Nelly gepimpe ist zum -->Kotzen<-- Sorry, aba wahr)
manchmal auch ein wenig PUNK!!

Ciao Luke_Jedi

Genau so kann man meinen Musikgeschmack auch definieren,
hauptsächlich House, ein bischen Techno & Trance zum abgehen, alte Hip-Hop sachen find ich auch teilweise richtig geil (Dr. Dre aber auch deutsche Sachen, Fanta4, Fettes Brot) und zwischendurch Punk und Crossover zum abreagieren.

Find es übrigens ziemlich komisch hier in die Abstimmung jeweils einen Punkt für Metal, Rock und Gothic/Punk zu machen und House und Trance gar nicht als Punkt existieren... da merkt man, dass das von jmd. erstellt wurde, der Ahnung hat :rolleyes:
 
Grunt grunt :d Ist wohl geschmackssache... Ich mag zwar Frauenstimme ohne gegrunte lieber, aber mir gefällts wenns gut zusammenpasst auch zusammen... Nur reines Gegrunte hab ich fast gar nicht... (musst mal Theatre of Tragedy hören - Meister des mixen von Grunting und schöner Frauenstimme - ums mit den Worten von Unreal Tournament zu sagen "Godlike")
 
Iniquity ? Also wenn ich das nicht komplett falsch in Erinnerung hab' - war mir das doch ein wenig zu heavy :fresse: Und totaly grunted *g* Falls das denn überhaupt stimmt - von Metall hab ich nicht allzuviel ahnung... (waren doch die mit dem Album "Grime" - oder ?)
 
Eigentlich fehlt in der Umfrage noch Jazz.
Wenn in dieser Kindergarten-Umfrage Klassik und Volksmusik schon mit gelistet wird.

PS: Auf ein bestimmtes Genre konnte ich mich noch nie festlegen. Deshalb ist es für mich auch schwer, hier abzustimmen.

**Tipp für Leute, die musikhörmäßig nach allen Seiten offen sind:

Sweet Smoke -> Just A Poke (Vinyl-Version, in den 70´ern gekauft)
Gibt´s auch als CD, irgendwie. **
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh