VTX3D HD 7950 V1 rattert bei Last

cifix

Neuling
Hallo ich habe eine HD 7950 von VTX3D von einem Rechner in einen anderen Rechner umgebaut und die macht plötzlich ziemlich komische Geräusch, sowas wie rattern, als ob ein Kabel am lüfter klackert aber das ist es nicht ...

im 2D Modus ist sie wie immer aber im 3D Modus gehts richtig los ...

Kann es an anderem Netzteil liegen?

Ob ich das über die Garantie zurückgeben kann?

Habe ein Video gemacht:

Am Anfang ist die Karte im Idle und später dann starte ich ein Spiel, wenn ich näher an die Karte gehe dann hört man es deutlich...

MFG und schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das du dabei etwas verbogen hast.
Junior hat die Karte auch und ich finde die extrem labil.
Wie gesagt schau mal ob die Lüfter nicht bei der höheren Drehzahl durch eventuelle unwucht
an der Plastikabdeckung oder so dran kommen.

Wenn ich die Lüfter kurz komplett anhalte dann hört man das Geräusch auch ...

Meinst du das Geräusch, wo du näher ran gehst mit der Kamera? Das wird Spulenfiepen sein. Das habe ich auch bei meiner r9 290 vom gleichen Hersteller. Ist nur da wenn Last anliegt, und wird lauter je mehr fps da sind. Eventuell liegt es bei dir daran, dass du durch den pc Wechsel ein anderes Netzteil hast. Solltest du aber bei geschlossenem Gehäuse kaum hören.

Leider hört man es auch bei geschlossenem Gehäuse... der PC steht eben auf dem Tisch und man sitzt genau daneben ... Ich teste das mal mit dem Gehäuse ...

scheint normales Spulen fiepen/rattern zu sein.
Am besten mal die Bildrate im Game begrenzen, dann hörts sicherlich auf oder wird weniger

okay in meinem anderen rechner habe ich das nie gehört ... FPS Runter, Netzteil check steht für moirgen an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh