Wärmeleitpaste (WLP) ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das liquid zeugs getestet, erster tag, keine 2stunden alt ;)
ergebnis im vergleich zur OCZ Freeze (hauchdünn):
Der E6600 (geschliffen) mit dem IFX-14 (geschliffen) mit HR-10 kommt im Small FFT von Prime auf maximal 54°C/52°C Coretemp. Vorher mit der OCZ Schmiere hatte ich 59°C/56°C.
Der Unterschied beträgt also ca. 4K. Für 10EUR sicher ne Überlegung wert, zumal ich auf den Wiederverkaufswert vom E6600 und vom IFX jetzt nicht so viel Wert lege.
Ich habe nur ein winziges "Kügelchen" auf die cpu getan und mit einem Wattestäbchen verteilt (geht 1a, vorher die cpu gründlich im Isopropanol reinigen).
Das Auftragen geht einfacher als mit irgendeiner Paste. Mal sehen, ob ich das irgendwann nochmal wieder ab bekomme, wenn nicht, ist es eben ein "set" :fresse:

mfg
 
bei der spritze war eine art schleiffleece dabei. dazu 2 wattestäbchen und ein reinigungstuch.
also richtig viel zubehör ;)
 
Also ich musste mir vor ein paar tagen notgedrungen eine tube TITAN Nano Grease kaufen weil der kleine PC Laden um die Ecke nichts anderes da hatte und ich meine Paste leer war.

Die Verteilung ist echt super leicht...von der Konsistenz her ist die echt top.
Die Temperaturen sind auch im grünen Bereich...30Grad im idle sobald aber Orthos läuft gehts hoch auf bis zu über 60 Grad. Damit bin ich eigentlich alles andere als zufrieden.

Ich denk ich werd mal die Arctic MX-2 testen.....
 
Gute WLP für AMD 6400+

Hallo

Ich will mir nen AMD 6400+ kaufen mit nem Zalman 9500 AM2 Kühler den ich schon habe!

Jetzt frag ich mich welche WLP nun die beste wäre? Die von Zalman oder viell. die MX2?

Habe leider keine Ahnung und frage deswegen euch :p

Mfg
 
liquid pro von coolaboraty artic silver5
musstest du jetzt extra noch einen tread auf machen hast doch den andern erst aufgemacht wo du fragst ob die cpu ausreicht zum spieen
 
Hmpf oben steht doch die Empfehlung.:rolleyes:
Wenn du den Zalman Kram bevorzugst nimmste halt den;)
 
Ist im Prinzip egal, welche du nimmst. AS5 ist bewährt.

Diese Liquid-Zeug bekommt man sehr schwer wieder runter, also nichts für Leute die öfters mal Kühler oder Cpu wechseln.
 
Ich kann die Arctic Ceramique noch empfehlen, auch ne klasse Paste!
Hat bei meinen beiden 8800GTX knapp 10°c verbesseurng gebracht!


Alex
 
alleine wegen dem namen Grease würde ich es nicht freiwillig kaufen. Habe bestimmt 3 tuben mit dem namen (silver)Grease und alle sind diese billigpasten die kaum wirklich brauchbar sind, außer für ältere systeme.

hol dir einfach Arctic Silver ciramique oder Silver 5
 
gibt es irgendwie einen trick die liquid metal gut aufzutragen? bei mir wollte sich der "tropfen" nicht verteilen sondern behielt immer seine form (wie bei terminator 2 :d )
ging dann mit nem q-tipp nach stundenlangem rumgeschmiere einigermaßen rauf.
 
Edelstahlreiniger geht eigentlich bei mir immer sehr gut..
 
Am einfachsten gehts so. Einen kleinen Tropfen auf die CPU.
Dann ein bisschen Frischhaltefolie straff über den Zeigefinger spannen. Das ganze dann schön und mit viel Gefühl verteilen. So kommt wirklich nur ganz wenig von dem Zeug drauf, so wies halt sein soll.
Vorteil der Methode ist halt das man sehr genau arbeiten kann und nix über den Rand geht. Nachteil, für sein Frühstück sollte man die Folie dann nich mehr verwenden ; p.

Gruss

el
 
Diamanten haben eine tolle Wärmeleitfähigkeit? Wußte ich noch garnicht :fresse:
Durch LP hat man traumhafte Temps, aber das schleifen hinterher :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwie einen trick die liquid metal gut aufzutragen? bei mir wollte sich der "tropfen" nicht verteilen sondern behielt immer seine form (wie bei terminator 2 :d )

Hatte ich auch mal, im Endeffekt hat sich rausgestellt das nur das Reinigen mit nem Taschentuch nicht viel bringt, also mit Alkohol oder anderen Mittelchen (wie im Eingangspost erwähnt) die "Poren" mit reinigen ;)
 
sieht gut aus, aber bisschen mehr als die hälfte sollte bei planem kühler uns hs auch reichen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh