Wärmeleitpaste (WLP) ***Sammelthread***

Ich hab mal ne Frage, wird WLP eigentlich mit der Zeit schlecht? Hab noch ne angefangene Tube Arctic Silver I und glaub noch ne nie benutzte AS II, kann man die noch verwenden (sind bestimmt 4-5 Jahre alt) oder sollte ich lieber ne neue kaufen?

mfg
wolfy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLP wo ich da im Link habe kennt wohl keiner, nehm ich an, dann werde ich sie mal Testen!
 
Ob sie wirklich besser ist kann ich nicht testen, hab nur nocj Liquid Pro da AS5 ist alle
aber wenn ich sie hab werd ich mal Temps posten, irgendjemand wird schon vergleichswerte haben mit AS5
mfg
 
Dann werde ich mir die mal kaufen, mal schauen ob sie wirklich besser ist als die AS2
 
Sagt mal ist es ok den CPU-Kühler mit Spiritus zu reinigen? BZW. die CPU?
 
Wenn Du nicht voll drauf schüttest, sondern mit einem fusselfreien
Tuch und Wattestäbchen behutsam wischt kann man nicht viel verkehrt machen.
Nur kein Lösungsmittel (Nitro) verwenden.
Ich habe vorher immer Wasch- oder Feuerzeugbenzin genommen.
Spiritus geht auch, schmiert aber nach meiner Erfahrung etwas.
Was ich jetzt seit einigen Jahren benutze, ist Bremsenreiniger.
Aber auch hier nicht draufhalten, sondern auf ein Tuch sprühen.
 
Wenn Du nicht voll drauf schüttest, sondern mit einem fusselfreien
Tuch und Wattestäbchen behutsam wischt kann man nicht viel verkehrt machen.
Nur kein Lösungsmittel (Nitro) verwenden.
Ich habe vorher immer Wasch- oder Feuerzeugbenzin genommen.
Spiritus geht auch, schmiert aber nach meiner Erfahrung etwas.
Was ich jetzt seit einigen Jahren benutze, ist Bremsenreiniger.
Aber auch hier nicht draufhalten, sondern auf ein Tuch sprühen.
Alles klar danke :coolblue:
 
So hab die WLP bekommen aber nachdem ich mich 10 min mit der sehr Zähen Pampe rumgeärgert hab, hab ich AS5 genommen, man kann es fast nicht verteilen, ist zäh wie Gummi also find die acht € ist sie net wert, kommt mir von der konsistenz vor wie billig WLP
mfg
 
Die Arctic Silver 5 WLP, kann man die Ohne Rückstände vom CPU entfernen oder bleibt das wie bei der Liquid Pro "für immer" drauf? :hmm:
 
Sie ist ziemlich zäh und nicht gleich mit einem Wisch weg.
Trotzdem läßt sie sich z.B. mit Reinigungsbenzin rückstandslos entfernen.
 
ich benutz seit neuestem die WLP die bei meinem Thermalright IFX14 dabei war. ne riesenspritze und ICH kann absolut keinen wirklichen grund finden die abzusetzen. viel, gut MEINS :d
 
So ich hab' mal eine Frage.
Ich benutze derzeit die Zalman ZM-STG1. Angegeben wurde sie mit sehr dünnflüssig, aber dies ist meine nicht.
Die WLP ist sogar an der Seite festgetrocknet.
Wie kriege ich die am besten wieder flüssig. Ich tippe mal stark auf erhitzen :fresse:

Aber wo kann ich sowas effektiv machen?
Auf der Heizung?

Gruß
Patrick
 
So ich hab' mal eine Frage.
Ich benutze derzeit die Zalman ZM-STG1. Angegeben wurde sie mit sehr dünnflüssig, aber dies ist meine nicht.
Die WLP ist sogar an der Seite festgetrocknet.
Wie kriege ich die am besten wieder flüssig. Ich tippe mal stark auf erhitzen :fresse:

Aber wo kann ich sowas effektiv machen?
Auf der Heizung?

Gruß
Patrick

Auf der CPU festgetroknet oder wie? Hä? :hmm: Oder hängt die am Kühler?
Nah versuch mal mit BrennSpritus oder was Alcoholisches.
 
Ich nehme mal an, er meint das Fläschchen. Der obere Rand ist meistens etwas festgetrocknet. Du musst mit aller Kraft und vorallem Geschwindigkeit das Fläschchen schütteln und falls das nichts hilft würde ich dir raten, lieber gleich zur AS5 greifen.
 
Ich nehme mal an, er meint das Fläschchen. Der obere Rand ist meistens etwas festgetrocknet. Du musst mit aller Kraft und vorallem Geschwindigkeit das Fläschchen schütteln und falls das nichts hilft würde ich dir raten, lieber gleich zur AS5 greifen.

Wenn der Deckel nicht mehr aufgeht, hilft vieleicht n Rohrzange... :fresse:
 
oder ausm Fenster schmeissen, das wäre wohl die beste Variante. ;)
 
Man könnte auch auf die Tube mit nem dicken Hammer kloppen.
 
Also. Wie ich sehe wird hier etwas falsch verstanden :)

Wie es schon herrausgefunden wurde, meinte ich das Fläschchen nicht die WLP an der CPU. :fresse:

Ich kann das leider schlecht fotografieren, aer ich hab ma auf die schnelle ne Zeichnung gemacht. ;)

http://img393.imageshack.us/img393/9409/unbenanntov6.jpg (das graue ist die WLP ;))

Ich hoffe ihr könnt es so ungefähr erkennen, dass das meiste der WLP (hab in der Zeichnung ein wenig übertrieben ;)) am Rand der Flasche festgetrocknet ist. Also es ist nicht richtig trocken, denn ich kann mit dem Pinsel noch WLP aufnehmen und verstreichen, aber es ist halt nicht dünnflüssig, sondern extrem dickflüssig. Bleibt halt an der "Wand" :d der Flache.
So kann ich die WLP auch nicht gut vertreichen.

Kann ich die Flsche so erhitzen, dass diese wieder eine einigermaßen dünnflüssige Konsestenz erhält?

Ich habe mir zwar schon überlegt die AS5 zu kaufen, aber wenn es noch möglich ist, die von Zalman zu benutzen möchte ich dies auch tun.
OK, ich kann damit noch Paste auftragen, aber diese lässt sich nicht gut mit dem Pinsel verstreichen, da die Konsestenz ziemlich zähflüssig ist ;)

Hoffe ihr habt es jetzt verstanden. :fresse:
 
Ich habe dich schon von Anfang an verstanden. Du musst damit leben, dass fast die hälfte des Inhalts nicht verwendbar ist. Die Paste trocknet zu schnell aus. Das auftragen mit dem Pinsel hingegen spricht für die WLP. Ich würde an deiner Stelle AS5 kaufen. Eventuell leitet das Zeug am Rand einfach nicht mehr gescheit und du ärgerst dich am Schluss und muss wieder alles ausbauen, weil die Temps dementspechend schlecht sind.
 
Achso...ok.
Toll, die ist schon seit ich die gekauft habe so :hmm:
Was haben die mir den da für ein Mist verkauft...

Dann werde ich mir wohl, morgen oder so die AS5 bestellen.

Gruß
Patrick
 
Aber das Auftragen wird definitiv nicht so easy von statten gehen wie du es von der Zalman gewohnt bist. Die Paste ist ziemlich zähflüssig.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh