Ich habe mich auch mal wieder hin reissen lassen eine andere WLP als AS5 oder Coollaboratory Liquid Pro zu probieren !
Ich habe mir auch mal die so hoch gelobte MX-3 gekauft !
Normal habe ich früher immer Coollaboratory Liquid Pro verwendet,das auch mit sicherheit die beste WLP ist die es gibt ! ( in den Temps )
Seit letzter Zeit habe ich AS5 auf meiner CPU ...weil es eine pretested CPU ist und wenn man Coollaboratory Liquid Pro verwendet.....die HS abschleifen muss...worauf die Daten ( Batch etc. ) auf der CPU verloren gehen.
( Ist ja jetzt auch egal )
Ich arbeite immer sehr sehr sorgfältig wenn ich die WLP erneuere !
Zum sauber machen nehme ich immer Bremsenreiniger,...es gibt nix besseres....da ist am ende kein Film mehr oder sonst was auf dem Kühler oder HS der CPU !
Wie ich vorher gelesen habe haben mache die MX-3 warm gemacht ,...das habe ich auch mit einem Föhn gemacht worauf sich wirklich das Zeug sich besser verteilen lässt !
Zum Ergebnis : ....bei mir ist die AS5 min.1-2°c besser wie die MX-3 !
Es war immer die gleiche Ansaugluft + Wassertemp bei meiner Wakü !
Getestet mit Prime95 @ 20K
Ich habe in zwei Tagen 6x hin und her getestet,.....alle möglich Variationen des Auftragen der MX-3 versucht ....( sehr wenig / dünn / dick / Tropfen ...usw
)
Bei mir ist die Arctic Silver 5 Sieger !
Ich habe mich schon mal von so Test`s etc....hin reissen lassen,.....siehe CPU Kühler EK Supreme....der soll auch laut so viel Test`s besser sein wie so viele Kühler !
Ich habe es getestet gegen meinen alten NexXxos XP ....in allen Lebenslagen hatte der XP den EK Supreme geschlagen Temps/Core-Unterschiede etc. )
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=441274&highlight=mahaudi
Lasst euch nicht immer von sie Test`s beeinflussen ....egal von welcher Seite getestet wird ......denn ein ist sicher...viel Hersteller lassen gerne mal ein paar Euro springen das Ihr Produkt besser abschneidet ,....und schon beissen viele User an...und schon verdient er sein Geld in die Tausende
Ein Tip von mir ...beim verwenden mit AS5 ....nimmt die Tupfvariante !
Erst die AS5 WLP schön mit dem Finger verteilen auf der HS ....dann mit dem Finger wo die WLP noch drann hängt die Fläche abtupfen,....dadurch zieht sich die WLP minimal nach oben ! ( die WLP sieht dann so aus wie Samt )
Das ergibt bei mir die besten Temps !
Wer wirklich bessere Temps haben will,....der muss Coollaboratory Liquid Pro verwenden !
Nur dabei muss noch viel feiner und sauberei gearbeitet werden als mit anderen WLP`s !
Aber dafür hat man am ende gut 5-7°c weniger Temp wie mit AS5 !