Wärmeleitpaste (WLP) ***Sammelthread***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX-1 lässt sich von Hand nicht so gut verteilem wie AS5 brachte aber bei mir eindeutig die besseren Temperaturen!
Einfach einen kleinen Klecks auf die CPU und dann durch leichtes Bewegen des Kühlers verteilen... Mit einer Pushpin-Halterung geht das leider nicht so gut.

Wer die MX-1 wegwirft ist selbst schuld.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt den hier geholt.
 

Anhänge

  • Arctic%20Silver%205%20g7304681.jpg
    Arctic%20Silver%205%20g7304681.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 71
das ist einfach unglaublich. Mein Prozessor läuft auf standart und hat mom eine temp von 26°.
Und bei 3,2 30° :banana:
Der neue Case bringt wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Arctic Cooling Freezer 7 auf meinem C2D E4500, natürlich mit der Standard-WLP, die ja schon unten drauf ist... weil meine Temperaturen irgendwie bissl hoch waren (47° laut CoreTemp unter Last), hab ich den Kühler mal runtergenommen und von meiner WLP (Xilence Silver Tim) was drauf getan... jetzt sind die Temps noch mal ein Grad höher...
Sollte ich mir lieber die Arctic Silver V bestellen und es mit der nomml versuchen?

P.S.: Case hab ich ein uralt-NoName, deswegen dürften die Temps auch so "hoch" sein...
 
weil meine Temperaturen irgendwie bissl hoch waren (47° laut CoreTemp unter Last), hab ich den Kühler mal runtergenommen und von meiner WLP (Xilence Silver Tim) was drauf getan... jetzt sind die Temps noch mal ein Grad höher...
Sollte ich mir lieber die Arctic Silver V bestellen und es mit der nomml versuchen?

wieviel WLP hast du drauf gemacht?

P.S.: Case hab ich ein uralt-NoName, deswegen dürften die Temps auch so "hoch" sein...

wie ist das case belüftet? :hmm:
 
wieviel WLP hast du drauf gemacht?

Stecknadelkopf-großen Tropfen (vllt. war er bissl größer) und dann mit dem mitgelieferten scheckkartenartigen Ding verstrichen... nur auf die CPU.

wie ist das case belüftet? :hmm:
Vorne und hinten jeweils nen 80mm-Lüfter drin und an der linken Seite sind Richtung Boden so "Rillen" drin... ist so n Standard-Büro-Case...
 
Ich habe bissel Paste auf den Cpu gegeben und mit einer rasierklinge schön glat verteilt. Das waren vielleicht 3 Tropfen oder so. Habe nie wenig benutz bisher. WEil ich immer logisch rangehe. Verteilen tu ich die soße mit einer rasierklinge. Schön glat das es man im enddefekt die CPU noch sieht.
 
Eine Frage an Alle Thermalright Kunden die die mitgelieferte WLP benutzen. Als ich die Paste aus der Tube "gedrückt" habe, habe ich zuerst einen Schreck bekommen. Das war nicht nur WLP sondern WLP mit "Wasserablagerungen". Das ist doch nicht normal, oder? Oo
 
Hehe,

beim ersten male damals hatte ich auch einen schreck. Ich weiß nicht ob es normal ist, aber daraus habe ich gelernt, erstmal ein tropfen paste auf einen taschentuch zu drücken und dann auf die CPU. Keine ahnung ob das normal ist.
 
Metal Pad nach 8 Monaten( Post #81 in diesem Thread)! Die Schrifft auf der CPU steht nun auch aufem Kühler!






konnte die reste mit dem Fingernagel abblättern! Es hat dem Kühler nicht geschadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Wärmeleitpaste

1. ja ich kann mir vorstellen as es ca. 100 threads darüber gibt ... dennoch habe ich keinen gefunden *shame* (mit SuFu)

also ich würde einfach mal gerne wissen ob ihr spezielle wärmeleitpaste empfehlen koennt oder worauf mann achten muss beim kauf und auch dann beim auftragen ...

soll alles für Wakü sein auf nem core 2 quad q6600 und ner Graka 8800 GT

über hilfe oder weiterführende links wäre ich dankbar :)

so long

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gut sind: artic silver 5, artic ceramique, diese komische noctua paste & diese frage im quatsch-thread
 
Flüssigmetall gibt es auch noch, ist nur mit Vorsicht zu geniesen da es auch Nachteile hat wie z.B. Leitet (also nich auf Mobo oder sonst was bringen), nicht mit ALU verwendbar, Hinterlässt Rückstände auf dem HS und dem Kühler. Kühlleistungen sind im Vergleich zu oben genannten WLP so 3-7° Besser wenn du den HS noch schleifst und ihn plan machst genauso wie den Kühler.
Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh