W0 sollte mann mehr Geld reinstecken in den CPU oder in die Grafikkarte?

Sargjaeger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
23
Ich will mir nen neuen PC zulegen und da wollt ich mal nachfragen.:rolleyes:
 

Anhänge

  • Razer.jpg
    Razer.jpg
    5 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte ausgewogen sein wenn es um Spiele geht hat die Grafikkarte eine wichtigere Rolle nur sollte die CPU nicht bremsen...

MFG
 
wenn du Games zocken willst, dann in Graka und Ram ;)
 
definitiv in Graka und dann in RAM, wie hier schon gesagt wurde, sollte die CPU aber auf darauf abgestimmt sein
 
Also die Grafikkarte. Aber ich hab gehört das Ram ab 2 GB nich viel mehr bringt als 1GB
 
2GB brigen in BF2, FEAR und Oblivion etwas kürzere Ladezeiten und keine Nachladeruckler. Ich spiele BF2 auf 1280*1024 mit allem auf den höchsten Einstellungen und habe bei einer neuen Karte am Anfang ca. 3sec lang kleine Ruckler. Danach aber nie wieder. Man braucht (jetzt) noch keine 2GB
 
[/QUOTE]an was für ein sys hast du den gedacht? u wie groß ist dein budget?[/QUOTE]1300 Euro wär das äuserste was ich ausgeben könnte
 
Dann hol ne gute Graka 7900gt(x) z.B. und als passende CPU nen A64 3700+ SanDiego
 
Steck mehr Geld in die Graka.

1 GB Ram + eine sehr gute Graka, und die meisten Spiele werden auch trotz Mittelklasse Prozessor super laufen. Wenn du zukunftssicher sein wirst, kauf dir nen X2. Die sind mittlerweile ja ziemlich günstig ( 3800+ ).
 
als Gamer steck am besten das meiste Geld in die Graka, die CPU sollte zwar nicht zu langsam sein, aber in hohen Auflösungen @ high Details ist die Graka eh immer der limitierende Faktor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh