Für eine Projektarbeit von Freitagmorgen bis Montagnachmittag durchgehend am PC gesessen (knapp 80h), außer um was zu essen/trinken und dieses wieder zu entsorgen. Das war Berechnung, Zeichnung und Ausarbeitung schreiben. Am Montag war ich vor der Abgabe wie auf Drogen. Der wirklich komische Effekt dabei war dann, das ich zwar "high" war aber dann nicht einschlafen konnte, bis ich dann endlich Montagabend ins Bett eingeschlafen bin. -> Nein Danke, will ich nicht wieder machen.
Vielleicht kennen einige hier das komische Gefühl: Man ist, wenn man eine lange Zeit wach ist, zwar erst müde aber dann erreicht man irgendwann einen Punkt an dem plötzlich die Müdigkeit verschwindet und man wieder relativ normal weitermachen kann, auch ohne Kaffee und co. Allerdings kommt es dann zu dem beschriebenen Drogeneffekt, der dann langsam zunimmt.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber 30-40h durchmachen ist einfach, selbst wenn man arbeitet. Es gibt viele Leute, die das die Woche 1-2 mal machen. Ich denke zwar, das ich das auch kann, bleibe aber nur alle 3-4 Wochen auch mal solange wach. Meistens schlafe ich auch nur 4-5h am Tag, wenn es länger ist, führt das nur dazu, das ich noch müder werde. Da gibt es auch eine witzige Sache zu, wenn ich liege und auf eine Uhr schaue, dann meine ich oft einfach mal zu zwinkern und stelle dann fest, das die Uhr dann plötzlich auf ein paar Stunden später steht, als ob ich den Blick nicht zwischendurch abgewendet hätte.