[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ist berechtigt. kommt aber erst alles mit neuer hardware (cpu, mb, graka, radiator unten). bin momentan noch am werkeln mit dem aktuellen radi etc.

edit: hier eine ansicht der vorübergehenden blenden "auflage" :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sehen dann die Reste von Flüssigmetallpaste auf nem Kühler aus (ist vom Vorbesitzer)

:kotz::wall:

und die cpu sieht sicher auch nicht besser aus^^ und das für ein paar grad kühler:confused: mit mangel gekauft oder grade erst entdeckt?

Na das sieht ja fast so aus als ob du das mit nem Spachtel abbekämmst... bei meinem ist da nichts mehr zu holen außer ich polier da tage dran rum ;)
Bei meiner CPU wars aber egal, ich geh davon aus das Silicium sich nicht mit Metall verbinden lässt...

upsi darauf hätte ich auch selber kommen können:wall:
gut auf den chipsätzen sind ja keine metall heatspreader also nicht so schlimm (aber trotzdem sinnlos^^) allerdings beim kühler schätze ich mal das da mit polieren nicht viel passiert sondern vorher einmal geschliffen werden muss:shake:

Mit Lösungen aller Art war da nix zu wollen, die Fläche ist aber wieder so, wie sie mal war und aktuell bei Jochens Galvaniker, ich kann ja nach der Rückkehr nochmal ein Bild davon posten. Btw. so gekauft und als das Ding von der NB nicht so recht runter wollte, da war schon klar, was wohl kommt. Die anderen beiden Kühler waren ganz normal mit WL-Paste aufs Board (DFI LT X48-T2RS) gesetzt. Gott sei Dank ist auf der NB ne Metallplatte drauf, sonst hätts den Chip schlicht zerrissen.

Ali B.

Das ist aber nen anderes Board.

P1010568.jpg

Wer will hier mal aufräumen?? ^^

img_0929yn1y.jpg

img_09325uz1.jpg

img_0933bnvp.jpg

img_0934qux8.jpg

Da hab ich noch was vor mir.......

Letztens beim zusammenbau, alles schön befüllt und dann habe ich die Tülle auf der Laing nicht richtig fest gedreht. Selber Schuld :d Passiert mir bestimmt nicht noch einmal.
dsci02864cbp.jpg

Vorher den AGB an eine schöne Stelle verlegt, aber nicht die länge der 480 mit eingeplant -.- Es war scheinbar einfach nicht mein Tag
dsci0284n7bw.jpg

Zu allerletzt bin ich nicht ganz zufrieden, aber es ist okay.
dsci0293c7eu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist berechtigt. kommt aber erst alles mit neuer hardware (cpu, mb, graka, radiator unten). bin momentan noch am werkeln mit dem aktuellen radi etc.

edit: hier eine ansicht der vorübergehenden blenden "auflage" :)

gratz zum verhuntzten tj07 :fresse: es gibt doch schöne 240er Möglichkeiten für den deckel ;) wobei 420er unten rein und gas

genau danach fragte ich ja hier im forum (tj07 fred). aber soviele "schöne" möglichkeiten wurden hier nicht genannt ;)

als lösung habe ich ein top window aus acrylglas bestellt, das die öffnung elegant und ansehnlich verschließen wird. die alternative wäre ein ersatz-mesh aus gb oder von ss zu ordern.

im anschluss wird der 240er eine pause bekommen und unten ein 480er (vorhin bestellt) eingebaut.

bis das case nicht vollständig fertig ist, darf es von mir aus gerne "unschön" aussehen und wird definitiv nicht jedem -einschließlich mir selbst- gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch was mit Wasserkühlung zu tun. Zumindestens kommt die da rein, also in beide Cases !

So hier die ersten Fotos des Lian Li Pc-A71Fi (invertiert)
allerdings noch im Rohchassi. Ein 2. Gehäuse ist ebenfall in Arbeit

Vorher

Nachher

Noch am Überlegen im Moment - aber hier mal die erste grobe Anordnung :rolleyes:

Und für was sind die ganzen Lüfter? Dein Avatar zeigt mir, dass dein Board wassergekühlt ist. Demnach schlussfolgere ich, dass auch CPU und GPU unter Wasser sein werden. Damit ergibt sich die Frage: Was sollen die ganzen Lüfter? Bei solch einem wassergekühlten System bedarf es nur weniger Lüfter. Einem im Netzteil, einem eventuell für die Festplatten und eventuell einem als Gehäuse Lüfter.

Standardmäßig sind dort die Lian Li Lüfter, welche aber selbst runtergeregelt mir zu laut sind. Also habe ich sie ausgetauscht gegen die Sharkoon Silent Eagle Lüfter. Wenn man den Platz freilässt sieht es komisch aus und desweiteren - wie sich später noch (hoffentlich) zeigen wird, passt der schwarz-weiß Effekt ganz gut zum restlichen System. Dazu aber mehr in den nächsten Tagen bzw. Wochen. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

So Radiatoren befestigt und Schlauchdurchlass gebohrt.

:hmm: Die Radis hast du einfach außen am LL Case festgeschraubt ? Warum kein Triple in der Front mit Mod. der Trennplatte ?

Weil wirklich jeder einen Triple oder Quad in die Front baut und die Trennplatte modded, weils vom Platz nicht hin haut :d außerdem gefällt mir das nicht - will im Innenraum keinen Radiator sehen. Die andere Option wäre gewesen wenn man sich die anderen Tyr-Mods anschaut, dass man einfach nach draußen die Schläuche führt und dort dann irgendetwas anderes stehen hat. Auch nichts für mich. Die Radis sind auf der Rückseite, am Gehäuse und gut ist. Nichts innen drin, nichts extern und fern vom Gehäuse.. perfekt für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, dir muss es schließlich gefallen :) Ich würde Alpträume bekommen, bei so nem teuren Edelgehäuse im zuvor noch dezenten Design die Radis extern dran zu schrauben :fresse:

Komischer weise sagen das alle immer. Ich kann dem internen Verbauen bei dem Gehäuse nichts abhaben. Hatte das davor auch schon, ich kann es aber nicht mehr sehen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh