[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hier muss sich demnächst auch mal was tun! Dringend!

grakakhlergrenvergleic4p8l.jpg


Fehlt nurnoch die Lieferung von AT :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal wieder Zeit gehabt zum Basteln...

img_0949fqll.jpg


img_09503orl.jpg


img_0951cpp5.jpg


img_09523rm6.jpg


img_09538oep.jpg


img_0954hsch.jpg


Der Swiftech AGB ist wirklich winzig^^
 
Die Festplattenentkopplung gefällt mir;)

Merkt man da wirklich n unterschied?

Das is n Scythe Himuro oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DasIstEr: Gefällt mir sehr gut. Vorallem weil du wohl beide Radis intern verbauen willst.
Nen Worklog hast du nicht oder?
 
Die Festplattenentkopplung gefällt mir;)

Merkt man da wirklich n unterschied?

Das is n Scythe Himuro oder?

Ja es ist ein Himuro.
Der alleine Entkoppelt ja schon sehr gut.
Die "Shoggy" entkopplung war eher eine Laune des Bastelwahns von gestern^^ :d
 
Mega Chaos aber wenigstens beide Pumpen im Rechner.
Hat mich genervt, dass eine nur im Regal steht.

Schön gemacht wird das, wenn die Prüfungen rum sind.


4tsww632.jpg
 
Stimmt zwar ändert aber der Druck wird dennoch erhöht.

Ob du deinen Lithiumpolymer Akku mit einer Bleibatterie in Reihe schaltest ändert am "Ergebnis" ja nichts ;)
Da Laing und Aquastream aber nicht die selben Kennlinien haben ist das Resultat natürlich nicht optimal, da sind
zwei gleiche Pumpen wohl sinnvoller.

Zudem erhöht die Reihenschaltung ja den Druck, der Durchfluss steigt zwar aber weniger als bei Parallelschaltung.
Bei gleicher Kennlinie ist theoretisch parallel = gleicher Druck, doppelter Durchfluss
in Reihe = doppelter Druck, gleicher Durchfluss
Da sich aber der reale Durchfluß über den Schnittpunkt aus Pumpenkennlinie und Widerstandskennlinie des Kühlsystems ergibt, erzeugt die Reihenschaltung über die Druckerhöhung auch eine Durchflußerhöhung

Zaucher könnte das mal testen, 9 D5 in Reihe - parallel :d

Aber ich hatte zuerst die Aquastream und will deren "Kommandozentrale"-Funktion nicht mehr missen, bzw nicht aufs
teure Aquaero umsteigen.
Dann wollte ich mal eine Laing ausprobieren, hab günstig eine bekommen aber alleine fehlten mit eben die Features der Aquastream.

Also nutz ich beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er hat schon recht. wenn du pech hast bremst die eine pumpe so stark das die andere weniger fördert als sie alleine leisten würde.
 
Beide haben etwa 130l/h allein geschafft, zusammen 185l/h und noch nicht vollständig entlüftet.

Funktioniert also ;)
 
naja er hat schon recht. wenn du pech hast bremst die eine pumpe so stark das die andere weniger fördert als sie alleine leisten würde.

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Eine Kreiselpumpe hat einen sehr niedrigen Durchflusswiderstand. Sie würde diesen also auch kaum bremsen selbst wenn sie stehen bleibt. Und natürlich erhöht die laufende Pumpe den Druck noch weiter was zwangsläufig zu einem etwas höheren Durchfluss führt.
 
das hätte man aber auch schonender formulieren können :d
hab allerdings auch nicht geguckt was er da für pumpen eingebaut hat. wenn ich so an die eheim 600 denke die ich noch rumfliegen hab-die ist rel schwergängig. das war aber auch nur eine rein theoretische überlegung->bin noch nie in den genuss gekommen es zu testen.
 
War nicht böse gemeint. Ich wollte das nur richtig stellen.
Ich hab das bisher nur mal spaßeshalber mit 2 Aquastream (eine AS XT und eine alte 3.5) getestet. Eingebaut habe ich das aus Platzmangel allerdings nie.
Und da wir hier im Bastel-Bilderthread sind noch schnell ein altes Foto davon heraus gesucht.

as_testing.jpg
 
Schäm Dich, Du hast die Schraubis mit´m Schraubenschlüssel festgezogen. :fresse:
Btw. finde ich die AMD-Halterung des Kryos von der Form her "suboptimal" (um nicht häßlich zu sagen). :d
 
der soll doch nicht wirklich ohne bodenplatte betrieben werden, oder ? ^^
wenn doch, viel spaß wenn du den demontieren musst, dass kann doch nur ne sauerrei werden o_O
 
Solche Kühler gab es viele.
Der EXfrs von Anfi war in der Spezial Edition glaub ich der letzte seiner Art.
Es gab auch mal nen User der sich die Struktur in den Heatspreader der CPU gefräst hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh