[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ging leider nicht anders. Hatte mir extra die kleine WC-Blende besorgt, aber Radi ist einfach zu lang - oder ich hätte die Radianschlüsse nach vorne holen müssen, was ich auch wieder nicht wollte.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich dann das Geschläuch wieder im ganzen Case verteilen müßte. So ist doch wohl vieeel feiner ;) (hier noch beim Entlüften)

 
Mir fällt gerade auf, bekommt man in das Gehäuse ein ATX Board?? Lian Li PC-A05NB oder? Richtig schickes Gehäuse, nur das NT vorne ist gewöhnungsbedürftig :d
 
Da ist ATX drin ;) Vor allem der Luftstrom ist gewöhnungsbedürftig, weil bei mit oben rein, vorne und hinten raus. Wegen des NT kaum anders sinnvoll zu lösen.



mit µATX natrülich noch netter machbar, hier ein altes Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja stimmt, suche ja noch ein Projektgehäuse, eigentlich hab ich mich fürs Fractal Design Arc entschieden, aber wo ich das hier gerade sehe gefällt es mir immer besser^^ nur schade das der innenraum nicht lakiert ist. Oben hast du sogar noch nen 360er slim mit lüfter rein bekommen? oder sind das auch slims?
 
habe letztens (dank freundlicher unterstützung von scamps :wink:) einen 360er radiator ins top des pc-a05b eingebaut.
ebenfalls mit blende, die aber zusätzlich ins top verschraubt wurde.
hatte 2 varianten probiert: lüfter oben drauf und unten am radiator. wir sind bei der letzteren geblieben.

leider weiß ich nicht mehr genau, welchen 360er ich genommen hatte (slim?), es waren jedenfalls normal dicke 120er lüfter.
der abstand zum mainboard war zwar knapp, passte aber gerade so noch.

ach so: das i/o panel musste entfernt werden und ich wollte es eigentlich in den 3,5" zoll schacht verfrachten, mein bruder möchte es jedoch mit einem einfachen usb hub plus verlängerungskabel lösen.

leider habe ich von der ganzen bastelstunde keine fotos gemacht. mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nicht übel :) Kann man eig LianLi Teile nachbestellen? also Deckel und Front usw...?

@Scamps: wie hast du das Kaltgerätekabel versteckt? Und kühlst du ne 580 und nen 2600k@4,5Ghz mit nem 360er Radi??

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein 5,1/4" Laufwerk verbauen möchte, passen im A05 ohne größere Umbauten nur Slims in den Deckel...
Ich hab meinem Lian Li drei zusätzliche 5,1/4" Schächte verpasst... so passt auch nen 6cm Radi in den Deckel...

a05nor5ak4a.jpg


Das mit der I/O Blende lässt sich z.B. auch so lösen...

a05y6xcf.jpg
 
Oh geile idee mit dem I/O Panel! Mhm bin am überlegen ob ich nicht doch das A05 nehme, gefällt mir immer besser ;) Das NT kann man auch mit Lüfter nach unten verbauen?
 
@Lumpensammler
Ist es auch... das es auch "luftig" in einem A05 zugehen kann, zeigt Scamps mit seinen Bildern...

Da die Kiste aber geschlossen unterm Tisch steht, darf das so aussehen...

Das NT kann man auch mit Lüfter nach unten verbauen?
Jups geht auch... hab ich so verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja stimmt, suche ja noch ein Projektgehäuse, eigentlich hab ich mich fürs Fractal Design Arc entschieden, aber wo ich das hier gerade sehe gefällt es mir immer besser^^ nur schade das der innenraum nicht lakiert ist. Oben hast du sogar noch nen 360er slim mit lüfter rein bekommen? oder sind das auch slims?

Problem mit ATX-Mobo sind die USB- und Frontpanelanschlüsse des Boards. An die kommt man nur noch sehr schlecht dran, auch wenn ich den Radi nicht mittig sondern leicht zur offenen Seite versetzt eingebaut habe. Da drin ist ein Swiftech 320 mit normalen 25 mm Slipstream-Lüftern.

Oh nicht übel :) Kann man eig LianLi Teile nachbestellen? also Deckel und Front usw...?

@Scamps: wie hast du das Kaltgerätekabel versteckt? Und kühlst du ne 580 und nen 2600k@4,5Ghz mit nem 360er Radi??
...

Kaltgerätekabel ist hinterm Tray. Dafür mußt Du es einmal ablöten und wieder an den Stecker anlöten. Ist ne 6950 @980/1400 + der 2600K @4,5. Übrigens bei ca. 1200 rpm mit ca. 10° Delta @ prime + Furmark und ca. 7° @prime.

Wofür der unnötige 120er?

Wenn ich einen hätte würde ich auch (allerdings einen Slim) einbauen. Falls noch jemand einen im guten Zustand zum guten Kurs übrig hat "PM me" bzw. s. Verkaufsthread

Oh geile idee mit dem I/O Panel! Mhm bin am überlegen ob ich nicht doch das A05 nehme, gefällt mir immer besser ;) Das NT kann man auch mit Lüfter nach unten verbauen?

Das mit dem I/O-Panel werde ich wohl auch noch machen. Wollte eigentlich ein USB 3.0-Panel in den 3,5"-Schacht bauen, geht aber nicht, weil der dicke interne Stecker dafür mit dem Radi kollidiert. Mist.

 
Problem mit ATX-Mobo sind die USB- und Frontpanelanschlüsse des Boards. An die kommt man nur noch sehr schlecht dran, auch wenn ich den Radi nicht mittig sondern leicht zur offenen Seite versetzt eingebaut habe. Da drin ist ein Swiftech 320 mit normalen 25 mm Slipstream-Lüftern.

Du meinst sicher nen 360er oder? ;) Mhm ja bin am überlegen ob ich es auch so machen soll oder ggf extern an der linken Seitenwand einen Radi anbringen soll, falls es das Case wird ;)


Kaltgerätekabel ist hinterm Tray. Dafür mußt Du es einmal ablöten und wieder an den Stecker anlöten. Ist ne 6950 @980/1400 + der 2600K @4,5. Übrigens bei ca. 1200 rpm mit ca. 10° Delta @ prime + Furmark und ca. 7° @prime.

Krass Oo wie kann das denn? Dann muss ja bei meinem Corsair 650D was falsch laufen, hab ne 580gtx@900Mhz und nen i7@4,5Ghz mit insgesammt 480er Radifläche wir der Prozessor noch über 60°C warm =(


Das mit dem I/O-Panel werde ich wohl auch noch machen. Wollte eigentlich ein USB 3.0-Panel in den 3,5"-Schacht bauen, geht aber nicht, weil der dicke interne Stecker dafür mit dem Radi kollidiert. Mist.

Ja echt geile idee, aber hast wohl recht, das wird mit dem USB3.0 Stecker echt zu knapp =(

Ich würde dann das A05 in schwarz nehmen, was würde es ca. kosten den innenraum pulvern zu lassen? Und kann man irgendwo den Deckel und die Seitenteile nachordern? Oder gibt es ggf. auch ein Seitenteil mit Fenster?
 
Der Swiftech heißt iwie MCR 320 QP-K, ist aber ein 360er.
Bei der Delta-Temp haste was missverstanden. 10° Delta bezieht sich auf die Wassertemp zu Raumtemp, dadrauf kommt noch die kühlerabhängige Tempdifferenz Wasser zu Core-Temp. Deine Temps passen wunderbar.
Pulvern kenne ich mich nicht mit aus. In schwarz gibt es noch vereinzelt Ersatzteile in Shops, in silber kaum.
 
Dann kann der alte Alphacool HF 14 Yellowstone endlich in Rente. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4883.JPG
    IMG_4883.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 510
Achja ... Mainboardwakü ;) Die Krone der Luxx-heit. Herrlich sinnlos aber totschick. Wobei hier wrschl. nichtmal sinnlos...

Warum sollte es hierbei nicht sinnlos sein? Ich kenne keinen der bewusst Mainboard oc oder sonstiges macht. Alles nur Mode. Aber ich muss zu geben, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt... Aber gebrauchte wakü für mein mb finde ich dazu leider nicht...

Das kommt sehr stark aufs MB drauf an. Unter Luft hatte meine NB (mit 2 Karten) 82° und mehr. Da macht es schon Sinn, das MB mit Wasser zu kühlen.

 
@Lumpen: das ist ein komplett gesleevtes und lackiertes Enermax NT älterer Bauart mit 620W

Bi-Ba-Basteltime :)

img_46465nove.jpg
 
Schau dir mal die deatails der bilder :d. 01.02.2010 :d. Bundy hat nix mit alten Sachen zu tun, wenn dann eher was neues.
Bundy, wann gibts test zu den meyhems?
 
Datum der Bilder ist so korrekt, wie Döner mit Klößen :haha: :fresse:
Mayhem: mal gucken
 
@xFEARx3:


Der X58 hat auch knappe 20W TDP ;)


Edit: Die Cougar Point Chipsätze liegen unter 6W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was für einem programm lest ihr denn die temperaturen eures MB aus? denn bei Everest home wird mir nichts angezeigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh