[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank: hab 39C;47C und 51 C beim offenen gehäuse im prime zustand...also passt d.h. ich brauch nicht wirklich MB Kügler ;-)
 
bitte...ich hab gerade beim BF3 spielen max 40°C MB Temps bei cca 25°C Raumtemp. in meinem Corsair 800D ...das ist fast zu kühl...hehe...
 
nun hab ich mich heute auch endlich mal hingesetzt und den graka kühler integriert.
seid ned zu streng, ich weiss, da wär noch viel zu machen, aber fürs erste bin ich mal zufrieden ;)

CIB_4807.jpg
Meine GTX 460 nackt

CIB_4846.jpg
neu "bestückt" :rolleyes:

CIB_4857.jpg
noch unbefüllt + kabelsalat

CIB_4861.jpg
g30 ^^
komischerweise ist das gemisch nach 1h im system wieder fast farblos!

eine frage hätte ich da eh noch. und zwar ist die fläche der GPU größer, als die ausgefräste fläche am kühler. ich hoff mal, da ist der heatspreader etwas größer ausgefallen und das is kein problem im weiteren verlauf.
 
1. wirst du schon an den Temps merken. Meist sind die HS deutlich größer als die Chips. 2. Sieht doch nett aus. Schön kompakt! 3. Irgendwer lutscht da die Farbei aus deinem Sys ...
 
pc-a10, gebraucht mit alter hardware und vorläufiger wakü.
warte wohl lieber auf das gebrauchte v2000, das hoffentlich in besserem zustand ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
@tornado25 dazu muss ich sagen, ich habe keine Lüfter laufen lassen un meine Wassertemperatur war bei 45 grad xD
 
@tornado25 dazu muss ich sagen, ich habe keine Lüfter laufen lassen un meine Wassertemperatur war bei 45 grad xD

warum laufen deine Lüfter nicht? bei dem Gehäuse (resp. bei allen) wurde ich das tun, wenn ich das Mobo nicht unter Wasser hätte...muss ja auch nicht volle Pulle sein...ich hab meine auch so auf cca 600-700 rmp runtergeregelt...Haupsache man hört die Lüfter fast garnicht oder garnicht und die warme Luft wird raus bewegt...
 
Die liefen nicht, weil ich grad es so leise haben wollte und ich habe eingestellt dass die Lüfter erst ab 55 grad Wassertemperatur angehen... Die temp schadet ja nicht... Aber schade beim obsidian finde ich das nirgendwo ein Lüfter von unten kalter Luft rein bläst nur der wo Luft Aus dem unteren Abteil bläst, aber wenn da z.b. Die Pumpe ist, dann kann der Lüfter da nicht mehr hin...
 
Die liefen nicht, weil ich grad es so leise haben wollte und ich habe eingestellt dass die Lüfter erst ab 55 grad Wassertemperatur angehen... Die temp schadet ja nicht... Aber schade beim obsidian finde ich das nirgendwo ein Lüfter von unten kalter Luft rein bläst nur der wo Luft Aus dem unteren Abteil bläst, aber wenn da z.b. Die Pumpe ist, dann kann der Lüfter da nicht mehr hin...

genau wie es auch JojoTheMaster schon geschreiben hat, kannst die Lüfter auch ausbauen...da wirst du warscheinlich noch lange warten bis dein Wasser 55°C warm wird...und du sollst die Gehäuselüfter nicht nach der Wassertemp regeln, sonndern nach der Gehäusetemp. du hast ja sicher auch paar Temp.Sensoren im Gehäuse verteilt, oder? also setz da einfach z.B. 35°C Limit und die max. Drehzal bei den Lüfter probierst du aus, bei welchen die nicht störend sind und stellst die auch ein...
 
Blutspuren an der Wand vom letzten Snuff Amateurfilm Abend :fresse: ;)
 
Bhuhahaahaha, hör mir auf du. Ich weis nicht mehr, was ich da provisorisch versucht hatte, aufzubauen, aber konnte gerade noch das NT ausschalten :d

Ich depp hatte vergessen gehabt, den stopfen an der gpu reinzu stecken :fresse:

img_5753al64m.jpg
 
Tjaaa das ist mir auch schon passiert, als ich mal in Eile war :haha: :shot:
 
Ja, aber kaputt ist mir bis jetzt garnichts dadurch. Das eine mal ist mir das im eingebauten Zustand passiert. Hatte zum glück wie immer nur das NT überbrückt gehabt und wieder mal der stopfen auf der gpu :d.

Von der Seite wasser reinfüllen und mit der anderen hand am nt und schaue gleichzeitig, obs am slotblech tropft. Nur fällt mir irgendwann auf, warum kein Wasser ankommt :d.
Da sehe ich nur noch, wie das ganze vom GPU kühler runterfließt :wall: :d. Naja gleich unter Wasser und gewaschen. Danach für ca. 2 stunden in den Backofen.

Wird mir hoffentlich nie wieder passieren.
 
Also ich komm mit dem Mora 3 Passiv auf 37 Grad nach 2 Stunden Anno zocken (CPU lastig)
55 Grad wären mir zuviel, da wären meine Masterkleer Schläuche Weich wie Butter.

ALibi:
 
also ganz so passiv ist dein Mora ja nicht und mir wären die 55°C Wassertemps auch zu viel...da könnte ich ja gleich wieder auf Lükü umsteigen...aber Pai mag es sicher warm und kuschlich...er spart so an Heizungskosten...:fresse: ist der neuester Trend...
 
Und was soll daran so schlimm sein dass deine Schläuche labberig werden?

klar, der PC ist die neue Heizung... Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen^^ also das mache ich ja auch nicht ständig, nur wenn ich es mal am pC ganz ganz ruhig haben will und wenn ich nur surfe dauert es schon sehr lange bis die 50 grad erreicht sind...

un bei den -5 grad heute morgen ist ein warmes zimmer wirklich nicht schlecht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil...hehe...aber Spass bei Seite...hast du es schon so probiert, mit dem Lüfter Regeln? und kommst du wirklich auf 50-55°C Wassertemps?
 
ich finde, der mk schlauch müffelt etwas, wenn der warm wird.
jedenfalls vermute ich, dass der geruch daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tornando:Ich habe die Lüfter komplett aus^^ wenn ich sie komplett aufdrehe komme ich so auf 30grad Wassertemperatur bei 24C raumtemperatur

PS hat jemand ein AE4?
 
@tornando:Ich habe die Lüfter komplett aus^^ wenn ich sie komplett aufdrehe komme ich so auf 30grad Wassertemperatur bei 24C raumtemperatur

ach so, jetzt hab ichs geschnallt, du hast ja den Radi unter dem Deckel...dann musst(sollst) du ja nach Wassertemps regeln...also wenn die Wassertemps für dich ok sind, dann lass es so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra: so sieht das Teilchen aus, was du suchst

 
djnoob schrieb:
Da sehe ich nur noch, wie das ganze vom GPU kühler runterfließt . Naja gleich unter Wasser und gewaschen.
Was genau "unter Wasser" und "gewaschen" ?:eek:
Hast du den Kühler abgeschraubt oder was?

@Dragonhart - Da haste ja zwei schöne Lüfter an deinem MO-RA. Welchen findest du besser / empfindest du als leiser, den NB oder den BQ?

Grüße
Kevin
 
also ganz so passiv ist dein Mora ja nicht und mir wären die 55°C Wassertemps auch zu viel...da könnte ich ja gleich wieder auf Lükü umsteigen...aber Pai mag es sicher warm und kuschlich...er spart so an Heizungskosten...:fresse: ist der neuester Trend...

Nee ganz passiv nicht, aber die Lüfter drehen sich im Betrieb nicht, sind nur für den Fall, das wir mal wieder nen richtigen Sommer bekommen :)
Zum Thema weiche Schläuche: Es ist mir zwar noch nicht passiert, aber was mirt aufgefallen ist, ist, das der Masterkleer, wenn er auf 50 Grad kommen würde, sehr leicht von den Anschlüssen gezogen werden kann. Wuird zwar gehalten durch die Rändelmuttern, aber hin oder her, 55 Grad sind einfach ungesund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh