[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich habe meinen Coolermaster 690 II einfach auf ein Rollbrett gestellt - keien Schrauberei und vom Tisch kullert er auch nicht.
Der externe Lüfteranschluß ist eine saubere Lösung. Werde ich wohl (irgendwann) übernehmen.
Ach so: der AGB ist zur Befüllung und zum Einsammeln der Luftblasen - da der 5 1/4 AGB blöd zu befüllen ist.
 

Anhänge

  • K1024_DSCN2194.JPG
    K1024_DSCN2194.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahjo, wäre muir bissel zu klobig..;)

btw...nun den 4`ten schwarzen Schlauch mal testen,....



...der jetzt ganze 4 Tage von At zu mir gebraucht hat udn tierisch eingefroren ist. Wie istd enn normalerweise von dem Tygon Black die konsitenz ?? Kannte bis dato nur den Clear udn der war echt schön "wabelig", aber der ist extrem starr. Was natürlich an der Kälte liegen kann.-
 
Wieso nutzt du denn kein Norprene mehr? Seit ich das habe möchte ich eigentlich nix anderes mehr nutzen,es sei denn aus optischen Gründen.
 
Ich habe mir auch tygon bestellt. Aber in clear. Die rote Flüssigkeit soll wieder rein. mit schwarz kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

cimg55380duq8.jpg
 
Sieht interessant aus Tornado.
Nur farblich könnte man da noch was machen damits auch zum Gehäuse passt.

mit der Farbe passt es für mich auch so, die Räder sind ja total klein und man sieht die fast garnicht...

Danke dir....!!...

keine Ursache...

Das mit den Füßen ist ne sehr gute Idee. NUr sind die Füße scheiss Teuer :d. Und wenn der PC mal zum Basteln auf den Tisch soll dann kommt es bei mir garnicht gut mit den Füßen.

die original Füsse bleiben ja drann und darauf werden die Räder montiert. Ich hatte das Gehäuse beim Basteln auch auf dem Tisch, ist kein Problem mit den Rädern, ist sogar noch bequemer beim bewegen des Gehäuses...

hmm da hätte corsair auch direkt bei meinem geliebten stacker stc-t01 abschauen können wie man sowas macht
standardmäßig waren da normale standfüße verbaut (optik so richtung hifi zeugs), die kann man abschrauben und einfach die mitgelieferten rollen verbauen
sind zwar keine gummirollen, aber dafür schwarz in schwarz, alle 4 sind drehbar und alle 4 haben nen stop
(außerdem funktionieren die super auf teppich, OSB, multiplex :d )

ich hab mir auch überlegt, die Füsse ganz wegzulassen, aber ich hatte meine Bedenken, das sich das Gehäuse an den 4 Punkten, wo die original Füsse angeschraubt sind, verbiegen könnte, also hab ich es samt Füssen verbaut...so kann sich das "Schwergewicht" besser verteilen. und die Füsse sind viel härter als das restliche Gehäuse, da verbiegt sich nichts...

Du sollst ja nicht mit deinen Füßen auf dem Tisch herum trampeln :d ;) @DJ Teuer sind die Rollen nicht und auch mit schwarzen Laufrollen erhältlich, die Halterung kann man bei Bedarf einfach lackieren.

Lenkrolle Transportrolle 75mm Möbelrolle 50kg Tragkraft | eBay

:bigok:

eben ich wollte auch nicht solch riesen Dinger, deswegen hab ich geschaut, das ich so kleine wie möglich kaufe...hab da halt die Belasbarkeit der Räder beachtet, damit die nicht zusammenknicken...

Ich habe meinen Coolermaster 690 II einfach auf ein Rollbrett gestellt - keien Schrauberei und vom Tisch kullert er auch nicht.
Der externe Lüfteranschluß ist eine saubere Lösung. Werde ich wohl (irgendwann) übernehmen.
Ach so: der AGB ist zur Befüllung und zum Einsammeln der Luftblasen - da der 5 1/4 AGB blöd zu befüllen ist.

über das Rollbrett hab ich auch nachgedacht, aber optisch wäre es mir echt zu viel...hab also lieber diese kleine Räder genommen, welche man fast nicht sieht...


ach und man schraubt die original Füsse am besten ab(man muss zuerst die Antirutschgumis vorher entfernen, damit man an die Schrauben rankommt) und dann bohrt man die Löcher für die Räderbefestigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Kupplungen sind das genau? Bzw: ich hab hier vl3n 16/10er Kupplungen, will die aber auch so am Tower verbauen, welche "Halterung" brauch ich da? (aktuell hängen die so lose hinterm PC rum :) )

Hey..das sind auch VL3N. Und wzar aussen 13mm Tülle und innen mit 16/10`er Schraubies mit Schoot`s von Koolance.

Wieso nutzt du denn kein Norprene mehr? Seit ich das habe möchte ich eigentlich nix anderes mehr nutzen,es sei denn aus optischen Gründen.

Ach, weil ich auch mal andere Schläuche testen möchte...


@djnoob....;)...naja, sieht doch ganz schick aus, der schwarze...
 
Schwarzer Tygon ist starr wie Sack...

@Smatter: Zum 100. Mal: Die Dinger heißen Schotts. Mit einem O und 2 T.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum hast du den Tempfühler in einer "Sackgasse" platziert? Wenn du über den steuerst, kann es passieren, dass die entsprechenden Impulse zu spät ankommen.
Das Sleeve am Tempfühler dröselt sich auf.
Hat der Koolance-Kühler keinen Ausgang unten?

und sieht wirklich für meinen Geschmack, sehr elegant aus. Kühlt der Kühler auch so gut, wenn er auf einer Seite in/out hat ?

Das habe ich absichtlich so gemacht, weil das Wasser dort eh in einem Kammer sich sammelt. Es macht also keinen unterschied nur beim Durchfluss, da dieser etwas enger vom ID ist ;).

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 20:07 ----------



Smatter@ Habe ich nicht ausprobiert und mache mir da auch keine Gedanken. Sys läuft eh mit 4,5 ghz bei 1,232v und Wassertemp liegt eh max mit übertakteter GPU was auf max läuft 10° über ZT ;).

Aber du hast keinen direkten Druchfluss -> deshalb geht es immer länger bis der Sensor das warme Wasser abbekommt ... Nuja, musst selber wissen ;)

Das ist bs... Durch die Umlenkung hast du genug Turbulenzen in der Kammer, sodass auch der Minischluck im Sensor mit umgewälzt wird. Reine Panikmache.

So sieht es aus. Ich baue das ding nicht einfach da hi, ohne vorher gedanken zu machen.

Hier kann man es sehr gut sehen ;).

[User-Review] World´s First bei Cartago: die Neuen Alphacool Radiatoren

Nuja ... ich kann halt nur von meinem Phobya sprechen ... bei dem hatte ich das auch mal ausprobiert ... hatte damals einen an nem seitlichen Anschluss direkt mit Durchfluss und einen an der Stirnseite ... der an der Stirnseite hatte die Temps immer etwas langsamer wahrgenommen ...

Ich habe keine Ahnung wie dein Phobya aufgebaut war, aber bei meinem ist ein Vorkammer drin. Der Radi den ich habe, dient ja auch quasi als AGB :xmas:.

:rolleyes: jeder Radi hat Vorkammern ... aber wenns bei den Alphacool Radis geht isses ja ok :)

Jep, hier sieht man es sehr gut.

sam_09358sb7.jpg

So nach langem Test hat sich jetzt herausgestellt, das der Tempfühler wohl wirklich in der Gasse steckt und absolut unnormale temps anzeigt.
Gerade mal durchgelüftet dabei lag die ZP bei 9° und WT lag bei 22°. Meint ihr die Werte stimmen oder nicht?
 
naja bis das Wasser dann die ZT annimmt dauert das ja ne ganze Weile. Ich hab einen Tempsensor an genau der selben Stelle bei meinem Phobya Radi oben sitzen und einen in meinem AGB, die Werte liegen jeweils nur 0,5-maximal 2° auseinander. Allerdings habe ich einen Sensor mit so einem kleinen Fühlstab dran im Radi verbaut,und nicht so ein Teil wo das Wasser durchfließen muss um die Temp zu messen, du solltest einfach einen anderen Sensor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang haste gelüftet? WIe lange hatte das Wasser zeit sich zu klimatisieren?
Ich habe vorgestern auch versucht mein Wasser auf unter 0°C zu bekommen..
Anfangs ging es schnell runter, also so von 25°C auf 18°C. Danach ging es sehr langsam.. Nach einer guten Stunde wurde es mir zu kalt und ich habs abgebrochen. Da war ich bei ner Wassertemp von 5°C.
 


Uploaded with ImageShack.us

EK FC7900 im Einsatz. Durchfluss und Temps sind absolut top!
 
So nach langem Test hat sich jetzt herausgestellt, das der Tempfühler wohl wirklich in der Gasse steckt und absolut unnormale temps anzeigt.
Gerade mal durchgelüftet dabei lag die ZP bei 9° und WT lag bei 22°. Meint ihr die Werte stimmen oder nicht?

Hat dir ja aber niemand schon vorher gesagt oder!? :p
 
teste es morgen nochmal :wink: wenn frau und kind nicht da sind :d

Wie gesagt, der Tempfühler der da momentan dran ist sitzt viel zu weit außen, du brauchst einem mit so einem Fühler der ein wenig in die Vorkammer reinragt um gescheite verwertbare Temperaturangaben zu bekommen. Der Sensor den du verbaut hast funktioniert doch nur effektiv wenn da Durchfluß besteht
 
Das ist wie schon zuvor bemerkt bs. Bei den Massen und Wandstärken ist die Trägheit des Sensor auch nicht viel größer als wenn er direkt durchströmt wird.
 
Werds morgen mal testen ;). Ich stecke da in dem teil nicht drin und den stöpsel will ich auch nicht öffnen :d.
 
*************************
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht geil aus OX :hail:, aber woran wird da noch gebastelt, oder was würde noch verändert? sorry, vielleicht liegt es auch an der späten Stunde, aber ich kann da nichts neues erkennen...
 
nee kannst du auch net , war der falsche thread . :wall:
 
Sys ist nun fast fertig. Bissl saubermachen, scheibe putzen und vielleicht die verbindungen zwischen ext.Pumpe/radi etc noch bissl cleaner gestalten.

Bin mit weisser beleuchtung echt zufrieden. Blaue kathoden und LED habe ich nun verbannt - stoert nur noch der Vegas luefter hinten - ggfls mache ich bei dem die LED einfach aus :) oder besorge mir nen 14CM mit weissen LEDs.. und mache ggfls die schlaeuche auch weiss :)




 
Zuletzt bearbeitet:
das XXXing Mobo24Pol war schon ne sauarbeit genauso wie das nervige MOLEX Kabel für die grakas (kennst das MoBo ja recht gut)... dann noch 4 mal pciE kabel... vielleicht, wenn ich mal viiiiel zeit und nerven habe :)

dummerweise habe ich die "weiss" entscheidung spaet gefaellt, sonst haette ich gleich alle weiss gesleeved
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh