[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Befestigungsmuttern des Kühlers sehen ja interessant aus - sind ja nicht die Originalen - haste da ne Nahaufnahme vom Kühler mit der Befestigung ?

das ist die Standard-EK-Lösung, M4x55 Schrauben von hinten durch die Backplate mit dem Board verschraubt, Kühler, Federn, Rändelmuttern. Ist mittlerweile leicht modifiziert (s. unten). Nix besonderes, aber halbwegs effektiv, um beim Testen ohne Nm-Messung wenigstens halbwegs zuverlässig den Anpressdruck verschiedener Kühler "kontrollieren" zu können. Maximaler Anpressdruck hat bei meinen Tests übrigens nix gebracht - wie schon z. B. beim Raystorm.

Ja vom Durchfluß kam er auch beim Computerbase-Vergleich wahnsinnig gut weg, da stand er sogar an erster Stelle, allerdings haben die, wie Bundy ja schon sagte, Kühltechnisch keine so gute Meinung vom Mips Kühler.

Der Tester im CB hat -imho- keine Ahnung was er tut. Demzufolge kann ich auch seine Ergebnisse nicht glauben, die so seltsam von den Tests fachkundiger Leute abweichen (s. martinm, Bundymania etc). Ich bin mir nahezu sicher, dass er den Kühler zum Testen falsch zusammengeschraubt hat. Das ist zumindest beim Vorserienmodell schnell passiert und bringt dann genau die Ergebnisse, die er in seinen Tabellen hat.

Wenn der ICEFORCE HF eh schon im Shop gelistet hat, tja dann gibt´s jetzt auch ein bißchen Futter:




im direkten Vergleich zum EK Supreme HF mit Jetplate #6:

ACHTUNG: WERTE VOM VORSERIENEXEMPLAR! NICHT UNBEDINGT MIT DER (vielleicht noch besseren) VERKAUFSVERSION VERGLEICHBAR


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Kühler iss immer noch ultra Hässlich :-)


v19.jpg
 
Ich find der ist mal was anderes, der EK ist doch einfach nur ein viereckiger Plexiklotz und am Heatkiller hat man sich mit den Jahren doch auch schon satt gesehen.
 
Na ich meinte die Halterung mit den silber farbenen Rändelmutter, das sieht vom weiten ganz nett aus.
Die Ek Dinger find ich nicht so passend.
 
das ist Inno Protect und zig Jahre alter Schlauch :d

@epica: dieser XSPC Kühler wird nicht auf dem 1. Platz landen, soviel kann ich schon jetzt verraten :)
 
Sehr geil! Ich liebe das A05NB :) Hab ja nun selbst eins :asthanos: wie kommt es das du den 120er verwendest? Schon getestet, würde mich interessieren was es bringt ;) bin am überlegen ob ich oben nen 420er einbaue oder doch nen 360er
 
Sehr geil! Ich liebe das A05NB :) Hab ja nun selbst eins :asthanos: wie kommt es das du den 120er verwendest? Schon getestet, würde mich interessieren was es bringt ;) bin am überlegen ob ich oben nen 420er einbaue oder doch nen 360er

vergiss es mit dem 420er. Du bekommst ihn nicht rein. Schon ein 280er ist ne Qual - frag Saxovtsmike ...
Den 120er binde ich ein, sobald der neue Mips da ist - wird nicht mehr lange dauern :d

@DROPBOSS
nüx, nüx
 
Ich geselle mich als absoluter Wakü-Neuling absofort dazu.
Bei mir gehts nämlich solangsam vorran mit dem ersten Fullsleeve und Wakü-Case.
Nicht zu letzt dank diesem tollen Forum und der hilfbereiten Community - an der Stelle schonmal nen dickes Danke :)

IMG-20120424-WA0001.jpg

Ist aufgrund von Komfort nur mit der Handykamera geschossen, wenn ich das nächste mal nicht mitten drin bin am basteln, gibt es nochmal bessere Fotos :c
Und ja, es ist nichts besonderes, aber ein Meilenstein meiner ersten Waküg. Lasst Gnade walten :wink:

P.s. Diese Schläuche auf die Tüllen zu pressen im eingebauten Zustand ist die reinste Hölle..
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, als ob Du die Pumpe falsch angeschlossen hast. Ausgang der Pumpe geht zum AGB und Eingang kommt vom Radi.
Sollte eigentlich anders rum sein und wenn Du den oberen Eingang am Deckel nimmst bringt das mehr Leistung.
 
Der obere 'Eingang' ist laut Produktbeschreibung nur fuer einen zusaetzlichen AGB. Und ich gehe mal davon aus, dass du die Pumpe meintest ;)
Ja, die Pumpe is noch nicht richtig angeschlossen, das nur ein Biegeradien test :d
 
Der obere 'Eingang' ist laut Produktbeschreibung nur fuer einen zusaetzlichen AGB. Und ich gehe mal davon aus, dass du die Pumpe meintest ;)
Ja, die Pumpe is noch nicht richtig angeschlossen, das nur ein Biegeradien test :d
Ich würd auch vom AGB auf den Mittigen Anschluss im Deckel der Pumpe gehen und die schläuche etwas Kürzen das die Pumpe selber nur an den schläuchen Hängt => Entkopplung
 
Tom@ Auf dem Bild #5385 ist eine grüne Platine zusehen, sry falls die frage schonmal gestellt wurde, aber wozu dient er?
 
Kannst die Mühle ja trotzdem mal anschmeißen...ähhh feuern!:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh