[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Ähnlichkeit ist jedoch auffallend... war bestimmt eine Sammelbestellung ;)

Gruß
miko

nix, ist ein Unikat (handgestrickt quasi :lol:). Wilhelm durfte nur auch mal ran. Dummerweise hat er die Fotos von der Baschtelsession :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
175412_2499985435874_qxsfd.jpg


Huch,.. die Reinigung war mal nötig :d

Neues System, neue Freude :)
Habe dann die Tage 1080 + 420 + 360 + 120 + 240 Radi-Fläche, wenn das nicht reicht ^^ Hälfte intern, Hälfte Extern.
617095_2500737094665_kesqq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange waren die Lüfter drauf? Interessant wieviel Fläche vom Radiator durch Abdeckung nicht richtig genutzt wird.
 
Wie lange waren die Lüfter drauf? Interessant wieviel Fläche vom Radiator durch Abdeckung nicht richtig genutzt wird.

Ca 1 Jahr bei mir, und keine ahnung wie lange vorher, beim Vorbesitzer. War als ich den bekam aber einigermaßen sauber. Stand aber auch in ner Staubsammel-Ecke :P
 
... Interessant wieviel Fläche vom Radiator durch Abdeckung nicht richtig genutzt wird.

+1
Gutes Lehrbeispiel, wofür ein Shroud uU gut sein kann (bei dem Radi natürlich überflüssig wie ein Kropf). Wobei, wer 2000 km² Radifläche installiert, der sollte wohl auch einen 1080er mit Shroud ausrüsten :lol:
 
DAS Staubabbild schreit ja nach einem shroud. Dort wo staub ist, kam Luft hin, und so wie ich das sehe sind da mindestens 40% der Radifläche noch sauber.
Lagen die Lüfter direkt auf dem Radi auf ?

EDIT: Owned by scampi...
 
1-2 Jahre mit 3 Loonies@5V und neben dem Bett :fresse:, das hinterlässt Spuren.

War aber innerhalb von 10min wieder komplett sauber.
 
+1
Gutes Lehrbeispiel, wofür ein Shroud uU gut sein kann (bei dem Radi natürlich überflüssig wie ein Kropf). Wobei, wer 2000 km² Radifläche installiert, der sollte wohl auch einen 1080er mit Shroud ausrüsten :lol:
Nuja, mir gings mehr um LANs, wo dann die internen Radis ausreichen ;) und zuhause mit dem Mora + internen bis zu ner bestimmten Temperatur passiv.
DAS Staubabbild schreit ja nach einem shroud. Dort wo staub ist, kam Luft hin, und so wie ich das sehe sind da mindestens 40% der Radifläche noch sauber.
Lagen die Lüfter direkt auf dem Radi auf ?

EDIT: Owned by scampi...
Lüfter lagen direkt auf, jawohl,..
Ja schon erschreckend, wie wenig effektivität da vorliegt ^^
 
Da gibt es ja verschiedene Modelle von denen.Zu welchen greift man da am besten?
 
Du könntest glatt Staubverkäufer werden.... bei den Mengen.
Aber noch mal - etwas weniger als die Hälfte des Radiators wird nicht durchlüftet - das ist schon heftig. Das schreit nach Shroud.
@Scamps
warst wieder schneller........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja verschiedene Modelle von denen.Zu welchen greift man da am besten?

Naja, im Normalfall eigentlich die B12-2, ABER da die Dinger echt sehr leise sind, könntest auch die 3er nehmen. Die beginnen ihren Job bei ~ 600 U/Min. und gehen rauf bis ~ 1900 U/Min. Musst halt überlegen, ob die Drezahl für deinen Einsatzzweck not tut.

@Herminolein: Ich habe übrigens den 2713 behalten. An die höhere Auflösung muss man(n) sich erstmal gewöhnen, die Schrift ist schon ziemlich klein, aber die Übersicht und das Plus an Inhalt ist klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpensammler:
Ich kann die bis auf ca. 250 upm runterregeln, darunter tut sich nichts mehr!
Aber die sind selbst bei Vollast fast unhörbar und das im externen Betrieb an einem Mora 3!
 
178467_2508104518846_qzlss.jpg


Neuer EK Deckel für die Laing, 240er am Platz ^^ Heute noch das Windows anbringen.
615566_2508103998833_3hz0u.jpg

Radiator an der Wand :)
 
um ehrlich zu sein bin ich sogar wirklich teils taub :P auf dem rechten Ohr nurnoch grob 50% ^^
Den Ek teste ich erstmal, ging mir erstmal um die Optik,.. wenn der echt mist ist, kommt mein alter wieder drauf, der war fein leise.
Wegen den HDDs, mal schauen. Im alten Case ging das eigentlich auch von der Lautstärke her. Wenns mich stört kommen die halt in extra Boxen.
 
Ich finds nur immerwieder lustig, wie sündhaft teure Hardware an billigste IKEA Steckdosenleisten geklemmt wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh