[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich doch, im unteren bereich kommt ein Aquacomputer airplex 480 und in die decke ein Swiftech MCR120-XP nur würde ich in der Front noch gerne einen XSPC RX360 verbauen.

20121023_215317bgu8h.jpg


@nagonka Die Blenden machen wirklich was her danke...überleg ich mir mal !
 
Meinst du mit Unten ganz unten oder auf der Zwischenebene? Und sollten wir das Gespräch in den Quatscher verlegen? Dann quote einfach wild rüber :)
 
Hatte Langeweile und hab mir von der Arbeit noch en Fetten Radi mitgebracht.:hwluxx:

 
Mhmmmm, kann ich jetzt nich so sagen erstmal, denn mein Bulli ist schon ein wenig kühler als vorher. Die Kiste ist von der hinteren Seite offen.
Wassertemp ist im Schnitt seid heut Morgen so bei 21°-23°. Raumtemp ist mit 18° nicht viel weniger,denk ich.

Die zwei kleinen Radis holen die erste Hitze weg und der große kühlt nur noch, meine Therorie.:hmm: Eine Pumpe vor den Radis eine 1250 dahinter. Pc und beleuchteter AGB natürlich im Wohnzimmer!
Ich warte nur noch auf kalte Temps.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie beide noch hier und mit nur einer war nix los im AGB.

Willste mir jetzt weiß machen wenn ich die zwei kleinen Radis weglasse ich die gleichen kühlen Temps hab unter Primelast?
Was ein Käse!!!

Sieht abgefahren aus, was ist das fürn Riesenteil? :d

Von nem Klimagerät. War halt defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse ist es, zu meinen, dass irgendwelche Radis vorkühlen und ja, du solltest zu 99% die selben Temps ohne die Radis, aber mit den Lüftern erreichen, ist doch sowieso nur nen bissl CPU als Last :fresse: und ne 2. Pumpe, nur weil mit einer nix im AGB los ist? Ist doch auch Blödsinn, selbst wenn man sie noch hat.
 
Mir geht es um jedes ° , nicht um och 5° oder 7° mehr sind auch nicht schlimm! Mann hört doch immer das viel Radifläche immer gut ist und das ist es auch.
Ich will meine CPU übertakten und benchen.
Ich finde es klasse gelöst, alles in der Kiste verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das gleiche mit weniger Radifläche erreicht, bringt dir das mehr aber auch nix. Und in so ein Schema fällt ein Radisandwich (egal, ob direkt aneinander oder mit Luft dazwischen).
 
Deswegen sind Radis in Reihe geschaltet um Luft oder Wasser runterzukühlen oder zu erhitzen.
Ich bau die Teile Täglich ein!!! Also erzähl mir nix von Radisandwich.
 
Mir ist es ja egal, was du für ein uneffektives Setup fährst, aber zwischen einem Radi und 2 hintereinander geschalteten Radis ist doch schon ein Unterschied :fresse:, les dir einfach mal den Thread Radi-Sandwiches von Hesmelaugh durch.
 
so ein teil der Radis und Lüfter ist heute angekommen was haltet ihr von der Konfig... ?

37us62.jpg

der 360er in den Einbauschächten muss noch irgendwiebefestigt werden da der doch relativ gefährlich werden kann :)

4jtsfh.jpg

Den 480er im unteren Bereich werd ich einfach mit Tek7 am Case ankleben und die Bionics hab ich jetzt in der Pull Konfig befestigt da mir die Lammelen vom Airplex gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die getesteten Konstellationen treffen auf mich ja garnicht zu.
Hast du überhaupt aufgepasst?:haha:
Zitat von sak|Theo
auch wieder schön zu sehen das zwei radis besser sind als ein TC der gleich teuer ist!

Achtung: Die zwei Radis sind nur dann besser, wenn sie separat installiert sind oder mit sechs Lüftern bestückt sind.
Ich glaube allerdings immer noch dran, dass mit den richtigen Radis und den richtigen Lüftern ein Sandwich mit drei Lüftern möglich ist, welches wirklich gute Performance bringt.

Es funktioniert ja perfekt.
Und wenn die zwei wirklich überflüssig sein sollten was ich testen werde, hab ich direkt ne option für nen seperaten Kreislauf zur Gpu.
Man man man, immer diese Erbsenzähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die getesteten Konstellationen treffen auf mich ja garnicht zu.
Hast du überhaupt aufgepasst?:haha:
Wieso sollte keine zutreffen? Nur weil du nen kleines Mischmasch Sandwich hast? Der Punkt bei der ganzen Sache ist einfach, das ein Radi 2 andere "abhängt", wenn bei denen einer dem anderen Luft zuführt.
Zitat von sak|Theo
auch wieder schön zu sehen das zwei radis besser sind als ein TC der gleich teuer ist!

Achtung: Die zwei Radis sind nur dann besser, wenn sie separat installiert sind oder mit sechs Lüftern bestückt sind.
Ich glaube allerdings immer noch dran, dass mit den richtigen Radis und den richtigen Lüftern ein Sandwich mit drei Lüftern möglich ist, welches wirklich gute Performance bringt.
Was war davon Zitat und was Antwort?
Es funktioniert ja perfekt.
Und wenn die zwei wirklich überflüssig sein sollten was ich testen werde, hab ich direkt ne option für nen seperaten Kreislauf zur Gpu.
Testen ist immer gut, dann aber in seperaten Abteilen des Gehäuses, es soll ja nicht wieder nen Sandwich werden.

@icetea: sieht gut aus, keine Frage, nur die Leistung davon?
 
Nen Heatkiller GTX670 auf EVGA GTX670 2GB, merkwürdig war mir so einiges beim umrüsten, erst wurde die Karte mit Entfernen der Lukü nur noch halb so lang, dann war Speicher beidseitig jeweils zur Hälfte bestückt... und dann wurd aus dem Gerät ein BROCKEN. :eek:


(1132g)
 
Schöner Kühler gefällt mir gut.:bigok:
 
Geht um die "abartigen" Geräusche der eLoops im Pullbetrieb :d

Lol die sind ganz leise, hab jetzt übernacht mal die Lager etwas einlaufen lassen und die Surren nurnoch ganz leise wenn man mit dem Ohr ran geht...
Was mich im Pull Betrieb stört ist das Sauggeräusch an den Meshgittern in der Seitenwand vom Gehäuse was kann ich machen ?
 
Meshgitter entfernen ! :d :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh