[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Da sind nur die ganzen Sachen wie Router, Modem usw dran,. der PC und Moni stecken in ner guten mit Schutzschaltungen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds nur immerwieder lustig, wie sündhaft teure Hardware an billigste IKEA Steckdosenleisten geklemmt wird ;)

Ich liebe es wenn manche 30€ für ein 700-800W NT ausgeben und meinen das teil hätte die Power. Bis es Bumm macht und vor glück nur sagen kann das die
HW noch lebt. Ist mir selbst schon passiert in der anfangszeit (X4 965 C2 - 4GB DDR3 etc) daran hatte ich nen Möchtegern GameNT 800W Modular für Stolze
35€, das einschalten war Problemlos ~> Beim Spielen aber (Wärend ich Anvisiere) gab es einen lauten knall mit funken/-flammen aus dem NT. Seit dem an
Nur noch Seasonic/-Be Quiet!.

Edit: Antec H20 920 Kühler :d



 
Zuletzt bearbeitet:
...da braucht man keinen Filter mehr ! ;) :fresse:
 
Was meinst du damit ? bzw. Welchen Post ?.
 
Achso :d ja stimmt. Wird aber auch nich mehr Verwendet da die Pumpe defekt ist .
 
integrierter Noob Schutz :bigok:

img_885802psd.jpg



img_8850g3p4w.jpg


oller Schlauch = Eiswasser

Staub aufm Board = Rauhreif

= passt zum Icebreaker Projekt

:bigok: ;) :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermino: Viele User schrotten nach wie vor Radis durch falsche Montage der Lüfterschrauben, von daher ne gute Sache ! Der Radi performt besser als nen Nova 1080. Wann kommt dein Monsta zur Nickelkur ? Wir wollen das sehen ! :)

ja, die Lamellen gehen nicht ganz bis an den Rand, aber sonst ist das Teil gut verarbeitet, Lackierung ist besser als bei manchen Chinaradis und der Rahmen macht nen guten Eindruck. Lüfterblenden sind beidseitig integriert. Der kleine Spalt an der Seite macht so gut wie nix aus. Diese Radis sind ursprünglich für die ext. ERM Systeme konzipiert wurden und werden nun auch separat von Koolance angeboten - quasi als ne Art Versuchsballon. Die Ami User tun sich generell immer noch bissel schwer mit ext. Lösungen wie Nova / Mora etc.

ERM-3K3UA Liquid Cooling System, Aluminum

img_8868utqq5.jpg


img_87936gp6s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja noch auf einen Monsterradi von HWlabs, so auf SR-1 Basis mit 9x140 oder 9x120.
Für mich haben die nach wie vor die Bestverarbeiteten und -aussehenden Radiatoren. Man wird ja noch träumen dürfen :d

Der Koolance ist besser als der Nova? Das ist mal interessant! Von den Finnen sieht man ja hinterher auch nichts mehr, wenn erstmal Lüfter drauf sind!
Das externe System hat auch was, aber der Preis.. schluck!
 
51922_2511977615671_4sypev.jpg

So Mora 2 mit 4x 180er,.. leider passten die Löcher alle net so wie ichs mir vorgestellt habe, provisorisch ebend ne Halterung gebastelt.
 
@Superbundy
Schraube in Radiator gedreht = Lehrgeld :lol:
Aber die Lösung ist clever. Die Schrauben noch aus PA mit Silikondämpfer sollte auch die Vibrationsübertragung reduzieren. Habe PA Schrauben in der Regel nur als M4 er bisher gesehen.
Die externe Kühllösung sieht ja nobel aus, aber der Preis : baoh eyhh - ein nogo. Aus Alu - noch ein nogo.
Magicool Monsta Nickel - :drool: warte noch was.....:xmas:
@Tonmann
Ich warte ja noch auf einen Monsterradi von HWlabs, so auf SR-1 Basis mit 9x140 oder 9x120.
Dürfte dann aber auch 3 mal so viel kosten wie die Einzelradiatoren = ca. 300 € für 9*140. Sicherlich würde der Radiator Interessenten finden, aber die Monsterradiator Fans stehen auf leise, dann erst kommt die Leistung.
Den HWL Black Ice GTX Gen Two Extreme 420 habe ich ja vermessen und der ist für mich der stärkste 420er, den ich bisher in den Händen hatte (bisher weil da lauern noch ein paar 420er Kandidaten zur Messung). Nachteil : er spielt seine Stärke nur bei hohen Drehzahlen mit 2 Lüfterschichten voll aus.
 

Anhänge

  • Fertig von vorn.JPG
    Fertig von vorn.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Alu im KL ist generell kein Problem, solange man nicht gänzlich ohne (guten) Zusatz arbeitet. Umgerechnet sind die ext. Koolance Lösungen gar nicht mehr sooo teuer und kommen in Aquaduct Regionen :) Selfmade ext. Aufbau ist immer günstiger, sieht halt nicht so schnieke aus. Carbon Seitenteile möchte ich bei deinem Monsta dann aber auch irgendwann sehen, in deiner Hexenküche sitzte ja an der Quelle :bigok:
 
Klotz 4.jpg

Mal ein Bild einfügen, um nicht ganz OT zu sein ;)
Das obere ist übrigens ein Industrieradiator der passiv schon eine Menge Weggeschafft hat, aber extrem unpraktisch ist :d

@GliderHR:

Ich habe mir damals wegen eines Testberichtes bei Dexgo den GT Stealth 420 gekauft und mit Push-Pull bestückt. Der schafft schon ordentlich was weg, selbst bei niedrigeren Drehzahlen. Es gibt natürlich Sinnvollere Konstruktionen, aber erstaunt war ich doch, weil das Teil selbst mit den beiden Lüfterreihen flacher ist als z.B. ein Phobya 420er mit einer Lüfterreihe und bei gleicher Drehzahl bessere Temps liefert. Aber dafür ist es auch lauter und nicht sehr Praxisgerecht!

Was mich noch stört ist, das der sich ziemlich schnell mit Staub zusetzt und dann die Leistung rapide abnimmt.

Was einen HWLabs Monsterradi angeht, so ginge es mir da auch um die Optik. Ich finde das die Black Ice Radis mit ihren Abgeschrägten Kanten optisch mehr hermachen als die meisten anderen Radiatoren. Der Mora3 ist zwar toll, aber versprüht den Charme einer Klimaanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wollen wir mal wieder..
Vorbereitung:
wie sieht er ohne Seitenteil aus?
K1024_420MonstaohneSeitenteil.JPG

Wie sieht die Cilit Bang Spülung aus?
gelb: Cilit Bang vorher, grau ; nachher
ReinigungMagicool.JPG

Mit Lüftern...
K1024_DSCN6548.JPG

In Position
K1024_DSCN6549.JPG

NB PK-3 Ich fange mit 700 rpm an
 
Zuletzt bearbeitet:

So,.. nun einen der Radis in den Deckel und den anderen in die Front bekommen ^^
Deckel ist keinerlei Problem, aber wie am besten ohne großes gefummel in die Front,.. hmm
Da überleg ich mir gleich mal was :)
 
und noch was aus der Messabteilung
K1024_DSCN6574.JPG

Magicool Monsta mit 2 Lagen Noiseblocker PK-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bräuchte mal nen Vorschlag Idee wie auch immer...

Kann ich nene Radi hinter Slotblenden montieren und trotzdem noch mit kräftiger Performance rechnen ?

2m9sam.jpg

Hier soll der Radi rein aber vorne ist im Prinzip alles zu...muss ich jetzt die Alu Blenden mit hässlichem Mesh ersetzten oder kann ich die so lassen ?

1brsd1.jpg
 
Hey Leute bräuchte mal nen Vorschlag Idee wie auch immer...

Kann ich nene Radi hinter Slotblenden montieren und trotzdem noch mit kräftiger Performance rechnen ?


Hier soll der Radi rein aber vorne ist im Prinzip alles zu...muss ich jetzt die Alu Blenden mit hässlichem Mesh ersetzten oder kann ich die so lassen ?

Also irgendwo sollte die Luft schon her kommen können bzw hin können.
Direkt hinter den Blenden wir das nicht gegeben sein.
Also entweder Mesh vorne oder an den Seiten offen oder vielleicht auch oben oder unten.
Gibt sonst auch so art Kamine durch die die Warme luft dann weg kann.
 
was wenn ich den Radi so montire das Die Lüfter durch die Slotblenden ansaugen und die Luft dann ins Caseinnere schaufeln...die beiden 180er Lüfter sollten das doch kompensieren können oder ?

Oder welche wahl bleibt mir noch...könnt ihr mir eventuell eine Stylische Alternative zu den Alublenden empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh