[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Korrosion

Edit:
Kontaktkorrosion

Kontaktkorrosion entsteht, wenn zwei Metalle mit unterschiedlichem Lösungspotenzial durch einen Elektrolyt (Wasser, feuchte Luft,...) leitend verbunden sind. Dabei wird das unedlere Metall zur Anode und das edlere zur Kathode. Diese zusätzliche Polarisierung führt zu einer beschleunigten Auflösung der Anode.

Beispiel: Schraube aus Kupfer in einem Aluminiumblech in feuchter Umgebung; Edelstahlblech mit Stahlblech verschraubt.

Edit2: Staub :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirste wohl ein wenig Spannung am KüKö anliegen gehabt haben ;), dann sieht das so aus.

+1

Das Korrosionsbild und die Tatsache das der Rest des Systems sauber ist spricht dafür das Eddy mal wieder nicht darauf geachtet hat das die Kühler keine spannungsführenden Teile berühren sollten.

Mit Kontaktkorrosion hat das nichts zu tun.
 
Das wäre ja (leider) nicht das erste Mal :( Das Dilemma mit dem Asus Gene Board Kühler ist ja bekannt...Abhilfe gab es nie.
 
Jo, mit dem passenden Boardkühler von EK - der himmelte einige Boards und es sah teils ähnlich aus wie auf den Pics. Im XS Forum müsste der Sammelthread noch zu finden sein.
 
Hatte einen EK auf meine GeneZ(Z68) verbaut.Hatte damit keine Probleme.
 
ja der ist ja viel neuer...
 
Ja reinigen musste ich auch mal zzgl. Die beiden Enermax UCEV12 vom Radi nehmen und gegen die Nanoxia austauschen. Ebenso mal das Kabel von der Pumpe ~> Sleeven

 
img_8220meahe.jpg


Badesession:)
 
So - mal ein kleines Bastel Update

Servus,

19/13mm Verschlauchung! - schaut in "real" nicht mal so Fett aus in dem Riesen Teil.

Mal kucken ob alles soweit dicht ist?

Kleine Aufgabe :d :hmm:
Wer "Suche" der "Finde"?
Wo führt dieses Kabel (über 2m) wohl hin - auf einem Bild könnt Ihr 2mal ein kleines Stückchen sehen!
-->(aber bitte nicht das Bild mit eurem Such-Ergebnissen neu einstellen - Regeln beachten - kann ja jeder für sich tun )<--






MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine WaKü :fresse:. Hat bestimmt ordentlich Power :).
 
Wasn das fürn Case wo vorne ne Mora reinpasst :fresse:
 
ich schätze mal was von mountain mods ausem amilande
quasi die hässliche variante von caselabs :p
 
Zum Case passt der 19/13er, aber leider sieht man fast nix mehr vom CPU Kühler :hmm: :(
 
So, nach dienstlicher Abstinenz habe ich mein Testsystem angepaßt.
Wozu die Messwerte mit einem energiefressenden SLI System aufnehmen => kurzerhand ein kleines i3 2120 System mit neuem Gehäuse/Board und CPU und alten Teilen zusammengebastelt.
K1600_DSCN7022.JPG

Da ich noch Probleme mit dem AC DFM hatte, einfach mal den wiedergefundenen Aquero 4.0 eingebaut und siehe da, der DFM zeigte einen Durchfluß. Wieder den Aquero 5 eingebaute und was sehe ich da, am Stecke ist ein Kabel locker.
Nachdem der neue DFM damit wieder in die Vorratskiste kam, habe ich das Messsytem umgestellt:
K1600_DSCN7029.JPG

K1600_DSCN7028.JPG

Damit stand er Weg für neue Messwerte offen. Nach einigen Anpassungen in der neuen Aquasuite habe ich das Testystem mit 500 W aufgeheizt. Brauchte etwa 1 Stunde, aber es war Abendessenzeit und meine Holde mag es nicht wenn ich nach dem Speisen gleich aufspringe. Als ich wiederkam war die Sicherung (des Bereichs) rausgesprungen und der Tisch & Fußboden mit warmer Kühlflüssigkeite geflutet.
Was war passiert?
Es war nichts undicht, offenbar war alles (ca. 500 ml) oben aus der Messöffnung des AGB 's rausgekommen bzw. gesprudelt. Allgemein nennt der Chemiker das Siedevezug. Hervorgerufen von meiner Abwesenheit zusammen mit einer schwachsinningen Energiespar Standardeinstellung im Windows 7 (das ich ja neu aufgespielt hatte), die nach 30 Minuten Untätigkeit (Maus/Tastatur) den PC in den Standby schickt. Damit aber auch Pumpe und Lüfter ausstellt. Leider nicht die 220V für die Heizer....
Die sind jetzt beide hin. Neue wurden gerade bestellt.
Also vorerst nichts mit neuen Geheimnissen aus der Giftküche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha das ist ärgerlich >.< Kann dir aber nur zustimmen, die ollen Win7 Standarteinstellungen sind fürn ar***
 
Dafür bin ich in meiner Firma gefürchtet, Hartnäckigkeit ist mein zweiter Name....
:)
Humor (wenn auch schwarzer :asthanos:) mein dritter.
 
Gute Idee, klingt auch irgendwie einfach.
Aber mit elektronischer Bastellei stehe ich auf Kriegsfuß. Das Relais müßte 2,5-3,5 A schalten.....huiii.
Habe es über die Energieoptionen im Windoofs und organisatorisch gelöst - wenn gemessen wird, wird nicht gegessen...oder umgekehrt. Das passiert nicht nochmal.
 
Tja und ich sag noch..komm in unsere Vereinigung...dann wäre die Blamage nicht passiert :fresse: :d Hättest es mal wie Willy gemacht, Basteln und nix Frauen weit und breit :bigok:

zz809.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh