[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Der ganze Krempel lag hier auch schon round about ein halbes Jahr rum und kam nicht zum basteln wegen Umzug,renovieren etc.
Aber alles geklappt,hab vorher außerhalb auf Dichtigkeit getestet da alle Kühler auseinander waren zum schwarz vernickeln und es bei einem liegenden MB schlecht ist wenn was undicht ist :fresse:

 
Bei Post #692 das letzte Bild, ich versteh das nicht.
Dürfte so das Wasser nicht einfach durch die erste GPU durchfließen und nur die untere gekühlt werden?

Aber sehr sehr schönes Sys.
 
Hab ich schon öfter so gehabt und der Temperaturunterschied ist so gut wie nicht vorhanden ;)
 
@Kuppy930 @celanstorm Die Kühler sind parallel verschaltet. Kühlt genauso wie die serielle Verschaltung.

rrrrrr0sm8dm39.jpg
 
Luftfilter Mod bei einem ATCS 840 und Dichttest

Luftfilter Mod bei einem ATCS 840



und dann der Dichtest.

 
Gibt es davon mehr bilder ?





War ein halbes Fehlprojekt. Gekühlt hätten CPU + Graka werden, mit 2x Black Ice SR1, 1 im Top, 1 Radiator in Front. Die Breite des Gehäuses hat es aber nicht zugelassen, da der Wassereinlaß und Auslaß des Fullcover Graka-kühler zu hoch waren und mit der Seitenwand kollidierten: Ende des Projelts: 1 SR1 on top zur CPU-Kühlung und eine leise 570iger -.- Luftgekühlt. Der abgebildete Aquatube wurde eingesetzt (hinter dem Radiator). Netzteil wurde mit der kurzen Kante liegend am Boden montiert und hinten befestigt.

Bastelbilder mit alter Variate:





 
Naja ich meinte speziell so den S-förmigen vom kleinen Radi zur GraKa udn den vom der Pumpe zum großen Radi.

Das geht so?
 
Klar geht das so. Das sind nun wirklich keine engen Radien ;). Selbst mit knickanfälligem 13/10er ist das kein Problem.
 
@Homework:

Sieht gut aus. Wie hast du die "Winkel" in die Schläuche bekommen? Abgekocht?

Da es 19/13 Primo ist, brauchte ich nur Sprucke und Muskelkraft :) Bzw. nach dem 6 Fitting reichte auch der Schweiss :)

Nur ist sind die 3 Radies vollig oversized für den Sandy Bridge. Mein alter Q9xxx war da viel Hitzköpfiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@promillo:wieso gehst du nicht von der CPU in den oberen Anschluss des Grakakühlers?
Hat das einen speziellen Grund?
 
dscn0785s70h.jpg


So. Mehr geht intern in das Gehäuse nicht rein. Das langt aber auch für nen normales System ;)
Muss jetzt nurnoch nen NT Kaufen. Da hat sich gestern wohl irgenwie nen Wässerchen reingeschlichen. Egal, das wollt ich eh ersetzen :fresse2:
 
scamps, Sandwich auf 2,5HDD und SDD? Oder seh ich krumm? :fresse:
 
Radiatoren oben aufm Case verbauen... da machen ich glatt mit



Neuste Eigenentwicklung mit schlechter Fotoquali aus dem Hause Ayreon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh