[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage, ist es möglich nen AGB vor ner Pumpe mit AGB zu platzieren?

so hier:




man sieht bei der PCPS leider nicht den Füllstand... immer aufschrauben und gucken nervt ;)
ist das machbar? die Pumpe samt AGB kann ja nur Wasser ziehen oder? der AGB wäre auch VOR der Pumpe und auch geografisch ÜBER der Pumpe, wie auf dem Bild
 
Der "Pumpen-AGB" wäre vermutlich komplett voll, was allerdings kein Problem darstellt. Sollte klappen. :)
 
dscf1380hbr3f.jpg
 
hmm wenn du uv-grün drin hattest und die schläuche jetzt rötlich sind war der zusatz wohl auf basis von Fluorescein :d
 
Danke, danke!

Hoffe ich doch nicht, hab brav alles abgeklebt. Mit dem Gewinde war es ein wenig tricky, da man ja beim aufgestecktem Schlauch einen Teil des Gewindes sieht und gleichzeitig könnte es abblättern, wenn das Gewinde zu sehr lackiert wurde. Am längsten hat das Abkleben gedauert, hab ewig gebraucht, bis ich zufrieden war. Dort wo die Dichtung reingelegt wird, sollte keine Farbe hinkommen, denn ich weis nicht, ob die Farbe mit dem Gummi reagiert. Aber ist ganz sauber geworden. Nächsten Lackierarbeiten: NB Kühler, Phobya Laing Deckel (grottige Legierung), GPU (only) Kühler + Speicherkühler, NT, Schauben und sämtliche Kabel sleeven :-(

#Edit sagt: Sollte zu Ostern es mal wieder ne 12% Aktion bei AT geben, dann kommen noch mehr Teile zum lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äscht jetzt? :popcorn: Dann macht der Onkel mal den Erklär-Bär.

Wo soll ich da anfangen... Kommt auf das Material und den Lack an. Gehn wir mal von einem einfach Stück Metall aus, dass unlackiert ist. Zuerst schleife ich das Metall an, dazu nehme ich ein Schleiffließ (fein) und rauhe nass die Oberfläche an, muss nicht viel sein. Dann reinige ich die Oberfläche wieder mit Reinigungsbenzin, nicht zu sparsam sein, da die Oberfläche so sauber wie nur irgend möglich sein sollte.
Jetzt kommt der mir wichtigste Schritt, gewissenhaftes Abkleben, wer hier schludert, der hat hinterher viel viel Arbeit.
Lackieren sollte man immer in mehreren Gängen, ab (bei mir zumindest) ist erst ab dem dritten Durchgang nichts mehr von der ursprünglichen Oberfläche zu sehen. Zwischen den Lackiergängen warte ich immer 10min. Dann schleife ich mit 2000 Sandpapier den neuen Lack an und der Finale Sprühgang folgt.
Wichtig beim lackieren, niemals auf dem Objekt beginnen, immer ein gutes Stück neben dran beginnen und genau so wieder beenden und bloß nicht zu nah, sonst gibt es "Farbtropfen" auch Lackiernasen genannt.
Den Lack den ich verwende gibt es beim Toom Baumarkt, ist der "Premium" Lack, wenn ich Plastik lackiere verwende ich einen Haftgrund, bzw. Primer, sonst gibt es nach kurzer Zeit kleine Risse im Lack.

@ little boozer: Fotos werden folgen, aber vor Ostern werde ich nicht dazu kommen. Mit dem Gewinde reindrehen ist in der Theorie nicht schlecht, aber in der Praxis wird dir der Lack die beiden Werkstücke miteinander verkleben/verbinden und beim lösen wird irgendwo der Lack abplatzen. Das Problem(e) beim Schlauch sind gleich mehrere:
muss lang genug sein, damit kein Sprühnebel eindringt (abkleben)
steigt die Gefahr, dass das Werkstück umfällt
wenn du nicht ordentlich gerade geschnitten hast, haste Lack, wo er nicht sein soll
hält der Schlauch nicht immer an Ort und Stelle

Ich entferne den Dichtring immer vor dem lackieren mit einem kleinen flachen Schraubendreher (oder heißt es -zieher?), macht das um ein vieles einfacher ;-)

Cheers!
 
Schöne Erklärung :wink:

Bin am Überlegen, ob ein weißer Radi auf meinem 7FNW gut aussehen würde (wäre ein recht krasser Kontrast zum schwarzen Case).
Allerdings wären auf dem Radi wieder Schwarze Lüffis drauf, von da her kommt eher das Case weiß :fresse:
 
Echt ? Einen Radi muss cihauch neu lackiern bevor ich denn wieder vekaufe ? Also aufrauen und dann lackiern ? Kein Grund ?
 
Wieso solltest du den vor Verkauf wieder lackieren müssen?
Klingt aber schon logisch, du entfernst ja nicht den ganzen Lack bis zum Metall, adher sollte eigentlich nicht grundiert werden müssen.
Jemand hier Experte auf dem Gebiet?
 
Weil der so wie er ist eher nicht gekauft wird :d
Ok also Grundierung is nur auf purem metall wichtig ?
 
Ich probiere Sachen gern selber aus und bilde mir dann meine Meinung, so auch über 3 Fertigsets

img_9606spu7v.jpg
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Laut Tiny Tom Logan soll die AIO von Swiftech ja nicht das gelbe vom Ei sein.
 
Laut Tiny Tom Logan soll die AIO von Swiftech ja nicht das gelbe vom Ei sein.

Tiny Tom Logan wird von Corsair gesponsert und na ja .. er ist auch nicht das gelbe vom Ei schau dir mal LinusTechTips an.
 
** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Tiny Tom Logan wird von Corsair gesponsert und na ja .. er ist auch nicht das gelbe vom Ei schau dir mal LinusTechTips an.

Ich schau mir immer beide an. Aber auch Corsair schneidet bei ihm nicht immer gut ab, außerdem belegt er seine Tests mit Diagrammen die wie ich finde sehr aussagekräftig sind und auch das widerspiegeln was man auf einigen anderen Seiten liest und hört.
 
Jetzt ist meine Graka auch endlich unter Wasser.
Hab immer Angst gehabt das mein Rechner wegfliegt XD

acccrsm.jpg


khlerbjoxe.jpg


khlerzerlegt273r4r.jpg


Grausam wie laut ne Graka sein kann...
grakaalt1wooo.jpg


Bestimmt sehr gut das die RAM-Bausteine keine Luft abbekommen...
grakaalt226ood.jpg


graka4p6o9q.jpg


Ein wenig schief aufgeklebt die Passivkühler, aber sieht man später eh nicht mehr ^^
khlermontiert5sopl.jpg


Mehr Bilder gibts im Worklog ;)

MfG Xey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir immer beide an. Aber auch Corsair schneidet bei ihm nicht immer gut ab, außerdem belegt er seine Tests mit Diagrammen die wie ich finde sehr aussagekräftig sind und auch das widerspiegeln was man auf einigen anderen Seiten liest und hört.

Mag zwar sein, trotzdem hat er weniger Ahnung wie 50% der Luxxer. Hatte schon nen Bisschen mit ihm zu tun.
Er findet es z.B.: dämlich Lüfter ans MB an ne Steuerung oder per Low-Noise-Adapter anzuschließen direkt ans Netzteil ist für ihn das einzig richtige.
 
So auch ich bin jetzt von den Plexi-Rissen des EK AGB betroffen!

Der AGB ist von Mai 2012 !

risse1d5epv.jpg


risse2hoi1o.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh