[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1a Quali ist halt vergleichsweise "teuer", mit nem Aqualis AGB wäre das nicht passiert :)

FrozenQ und I&H AGB´s gibts ansonsten auch noch. Oder man nimmt nen Acetal AGB, der hält auch ewig.
 
Naja, dein Beitrag ist noch sinnloser :)

"Noch einmal kurz zusammen gefasst ...was hier rein soll:
kurze Kommentare zu den Systemen (keine Diskussionen und auch kein "ja geil" "fett" "gefällt mir" ohne konstruktiven Inhalt)"

War eine Diskussion mit konstruktiven Inhalt, dein Post hingehen weniger :)

So sah übrigens MK + AC DP / Mayhem Blue nach ca. 2-3Wochen aus, bin gespannt wie es dann nach 2-3Monaten aussieht :d
img_2749h4imw.jpg
 
Verehrte Herren, das ist hier weder der allgemeine Kaufberatungs- noch der AGB-Crash- oder Wasserzusatzthread.

- aufgeräumt -

:btt:
 
Als hätte ich es geahnt, nach den ganzen Diskussionen hier über defekte AGBröhren...

Bevor ich alles einbauen wollte, lieber nochmal testen.
Also Desti. Wasser in die Röhren gefüllt, beim rechten lief das Wasser wie ein Springbrunnen
zwischen Röhre und Adapter aus dem Gewindeanschluss :fire:

Die Linke Röhre war dicht, habe am rechten Adapter jetzt mit Teflonband erstmal provisorisch
das Gewinde abgedichtet.

Jetzt ist alles dicht, aber wie sieht es wohl aus wenn die beiden Pumpen in Aktion sind ???

 
Nein, keinerlei Risse zu erkennen.
Denke das Adaptergewinde wird die Schachstelle ..gewesen sein.

---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

So war heute auch schon fleißig!

Meinereiner auch :)

Unterteile der Boardkühler passend lackiert zur Halterung des HK 3.
Alle Kühler montiert, neue Graka inkl. neuen AC Kühler montiert.

So jetzt muss ich noch ein Messingoberteil für den Mips Ramkühler besorgen und vernickeln lassen.

Gleich wird angefangen zu verschlauchen.

 
War auch schon fleissig. Habe den Aquaero 5 in Betrieb genommen, den neuen Aqualis Deckel montiert und die Pumpe gedämmt und versetzt.

20130302_130835.jpg

Werde versuchen, die Pumpe noch höher zu machen, damit ich dann einen geraden Schlauch zwischen Pumpe und Grafikkarte habe.
Ausserdem will ich da noch einen Durchflusssensor dazwischenschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich lieg mit ner dicken Kehlkopfentzündung flach :(

So jetzt muss ich noch ein Messingoberteil für den Mips Ramkühler besorgen und vernickeln lassen.

Gefällt mir verdammt gut dein Board! Ich würd den MIPS aber so lassen, damit der schwarz - nickel Kontrast so bleibt!
 
@Namensvetteroldie: schöne Kombination haste dir da ausgesucht :bigok: Kommt das wieder in das 2120 oder nen anderes Käs ? :)
 
Ja wieder ins 2120.:)

Ende Sommer 2013
kommt was komplett neues, bin schon am sparen/planen :fresse:

@kurry

gute Besserung
 
S2011 Board + neue CPU + Titan Graka + Case Labs SMH10 oder M8...........? ;)
 
Vorhin mal den Kühler für die Graka aufgehabt und absolut kein Schmodder,Ablagerung etc zu sehen! :> Nur Rückstände vom Wässerchen,bisschen mit nem Küchentuch abgewischt und fertig. Ist schon faszinierend wie viel Küchentücher bei einer Reinigung usw. draufgehen! :shot:
Jetzt bin ich gerade bei den Board Kühlern und dann Cpu dran :>



von mir auch gute Besserung Kurry! :)
 
intruder: na auf die Verschlauchung bin ich auch mal gespannt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal mutmaßen, dass es Nacher so aussieht:

dsc0634l5uk1.jpg
 
Fast ein Volltreffer :bigok:
fehlen nur noch die beiden Radis (intern)
 
Handy skillz :fresse:

:wink:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1362233537.511911.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1362233537.511911.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 140
So habe jetzt alle Kühler durch und wo war der Schmodder? Im CPU Kühler... :o



Dann musst ich feststellen,dass eine Dichtung kaputt ist. Jetzt muss ich mir erste eine am Montag besorgen :wut:
Muss ausgerechnet die kleine sein... von der großen hätte ich noch eine da :rolleyes:
 
Bist Du Dir sicher das es schmodder ist! Bei mir sah es damals genau so aus nur waren es kleine fussel / fasern! Hatte immer in meine schläuche beim umbau küchenpapier reingesteckt damit nichts weiter rausläuft! Im laufe der zeit hatte sich wohl einiges an fasern im system eingeschlichen! Als ich dann nach ca. 1/2 jahr den CPU Kühler kontrolliert habe sah es 1:1 aus wie bei Dir!

Seitdem ich kein küchenpapier mehr verwende oder anschließend die Teile nochmals reinige gibts auch nichts mehr im CPU Kühler zu beanstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kA vllt ist es auch Weichmacher von den Schläuchen. Zur Erinnerung sah es im AGB mal so aus ;)

Ich mache das nicht mehr mit den Küchenpapier seit ich so was hier habe:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill 10mm (3/8") Verschlussstopfen Schwarz (High-Flow) PrimoChill 10mm (3/8") Verschlussstopfen Schwarz (High-Flow) 63157

Für mich sieht es aber auch stark nach Fasern/Fusseln aus ... wenn du die Kühler mit Küchenpapier reinigst hast du damit mehr Fusseln vom Küchenpapier im Kühler als vorher "schmodder" drin war ;)
Ich hab meine Kühler auch immer so gereinigt und hatte auch immer den Schlamm im System -> kein Küchenpapier -> kein Schlamm.
 
Warmwassermethode reicht meistens aus (+ Bürste bei Kühlern) und bei Flecken auf Kupfer einige Tropfen Cilit Bang verwenden.
 
Bundy, was ist der weicheste Schlauch, den ich bekommen kann?
- Zwecks Pumpenentkoppelung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh